Loch im Verdeck :-( Blöde Raucher

Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
131
Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Irgendwie hab ich dieses Jahr kein Glück. Jemand hat es glaube ich auf meinen Saab abgesehen. Erst wird meine Heckklappe zerkratzt und dann drückt mir jemand ne Kippe auf meinem Verdeck aus. Folge: Ein kleines Loch im obersten Verdeckstoff (Lage des Lochs: Hinten auf dem Dach) - der zweite unten drunter ist aber noch in Ordnung. NERV! Wenn ich den erwische.......

Und jetzt zu den Fragen:

1. Da man es kaum sieht - soll ich es machen lassen? Es tropft und regnet nicht rein.
2. Wenn man es machen soll: Gibt es da eine spezielle Technik (so was wir Smart-Repair beim Lack) und wie viel darf so etwas kosten?

Danke für eure Antworten. So jetzt zünd mir erst mal ne Kippe auf den Schreck an...............................................
 
Beileid, da hat es wohl wirklich jemand auf dich abgesehen - blöde Neider!

Ich würde es reparieren, bevor dir Wasser in den Stoff hineinläuft!

Ist zwar in der Rubrik Opel, das sollte aber gehen, zumal das Loch ja nicht groß und mechanisch sicher kein Problem ist.
 
So - hab mir mal das Teil bestellt - war ja nicht so teuer - werde auf jeden Fall mal schreiben, ob das Ganze was taugt. Danke für den Link. Grüße
 
Drück dir die Daumen, daß du es gut und möglichst unauffällig hinkriegst. Bericht vielleicht auch mit Foto vom Ergebnis? Wäre nett, kann uns ja allen mal widerfahren!

Gruß,
patapaya
 
Sven,

ich habe noch ein komplettes, gut erhaltenes Verdeck vom 96er Modell mit Spriegeln günstig abzugeben - falls Du eine Komplettlösung suchst...meld' Dich einfach.

Gruß

Tino
 
@ odofeini: Danke für das Angebot - aber ich werde mal selber daran basteln. Ist nur ein kleines Löchlein, das wird einfach mit Nadel und Faden und Silicon repariert - dann ist nichts mehr zu sehen. Bilder folgen. Gruß
 
@odofeini:
Gut zu wissen, wo im Notfall ein Verdeck schlummert ;-).
Trotzdem hoffe ich ja auch, so schnell noch kein neues zu benötigen!
 
@sven1234561: Hast du damals was an deinem Verdeck gemacht, wenn ja was, und wie war das (Langzeit)-Ergebnis? Du hattest Bilder versprochen...
Mich hat jetzt nämlich das gleiche ereilt - kleine Schmorstelle durch Kippen vom Balkon direkt auf dem 3. Spriegel. :mad:
Wenn ich richtig informiert bin, ist die Zwischenlage des Verdecks aus Latex (wo hab ich das nur kürzlich gelesen...?!) - wenn eine Reparatur, dann mit einem materialverträglichen dauerelastischen Kleber...
 
@patapaya: Sorry - ich hab es versprochen - aber es folgen keine Bilder, da ich es nicht selbst gemacht habe.
Habe mir damals das Kit bestellt und konnte leider damit nichts anfangen. Das Zubehöhr war mir nicht geheuer :-) hat auch nicht ganz zu meinem Stoff gepasst.

Ich hab den Wagen einfach zu einem Verdeckmacher gebracht - der hat das von innen verklebt - du siehst fast nichst mehr vom Loch und es es hat mich nur 40 Euro gekostet.

Deine Frage zu den Erfahrungen: Das Teil hält und hält. Ich hab keine Probleme. Ich würde das Kit aus dem Internet nicht empfehlen. Wenn du einen guten Verdeckmacher hast: Lass es dort machen und spar dir das Geld für das Kit.

Grüße Sven
 
Danke, das war auch meine Intention. Mein FSH sah zwar derzeit bei meinem Verdeck keinen Handlungsbedarf, aber zum Herbst/Winter werde ich doch mal beim Sattler vorbeischauen.
 
Zurück
Oben