Luft im Sprit!!!!

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Danke
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Ich glaub die Zündung ist es!?

Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Auto!

Und zwar ruckelt die ganze Wanne wenn ich aufs Gas steige.So richtige Aussetzer als ob der Motor zeitweise keinen Sprit bekommt.Egal ob Kalt oder Warm,Vollgas oder Halbgas.Bei Standgas ebenfalls.
Ich tippte zuerst auf Wasser im Tank (Dieses Problem hatte ein Freund auch mal )

Also habe ich die Benzinpumpe überbrückt und alles in meinen 2.Wagen gepumpt.
Ich habe einen Schlauch auf die Benzin-Rücklaufleitung im Motorraum gesteckt und Pumpen lassen.
Dabei fiel mir auf das die ganze Zeit Luftbläßchen mitkamen.Danach habe ich die Benzinpumpe ausgebaut und genau angesehen,ist Ok.

Die Vorlaufleitung im Motorraum habe ich dann auch abgeschraubt und mal Pumpen lassen-keine Luftbläßchen.

Ich höre auch so ein Sprudeln als ob Luft drin wäre in dem Eckigen Metallding wo die Zu-und Ableitung und die Einspritzdüsen dranhängen.
Kann es sein das es über eine defekte Düsendichtung Luft mitsaugt ?
Verzeiht mir die Nicht-Fachmännischen Ausdrücke!!

Ich bin momentan etwas Ratlos.Fahren kann ich auch nicht weil es eine Schaukelpartie ist.

Stecker habe ich alle Überprüft.Benzinfilter ist auch neu!

Wer weiß Rat?

Danke und Grüße
Jürgen
 
Update!

Nun habe ich den Benzinverteiler wo die Zu-,Rückleitung,die Düsen und das Ventil drauf sind,abmontiert. Optisch sehen alle Dichtungen gut aus.Ich kann mir nicht erklären woher die Luft kommt.Vielleicht ist das Ventil defekt.
Welche Aufgabe hat dieses?:confused:

Ich werde vorsichtshalber mal alles was Dichtungen anbelangt,tauschen.

Ciao
Jürgen
 
du bist sicher das es die benzinzufuhr ist :confused:

würde eher mal auf zündanlage tippen...

ein paar details zum fahrzeug sind bestimmt auch hilfreich ;)
 
es ist ein 95er 2,3l Aero.Km 121000.

Ich tippe fast darauf das irgendwas mit der Spritzufuhr sein kann. Es dürfen keine Luftbläßchen in der Rücklaufleitung sein denk ich mir. In dem Sammelrohr höre ich es Sprudeln als ob irgendwo Luft reinzieht.
 

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Hab Heute neue Dichtungen gekauft und alles wieder montiert.

Ergebnis: kompletter Kack, der Motor ruckelt extrem und klingt manchmal sogar so ,als würde er auf nur drei Zylindern rennen.

Habe die DI-Box runtergeschraubt und die Kerzen überprüft.
Die sehen alle gut aus.(Wurden erst vor einem Monat erneuert)

Also habe ich wohl definitiv Zündaussetzer.

Kann eine Düse kaputt gegangen sein oder vielleicht die DI ?

Da es mein erster Saab ist, kenn ich mich mit deren Technik noch nicht so gut aus.

Momentan vermiest mir dieses Problem die Freude an Saab. :(
 
Düse kaputt bei 120Tkm? Wohl weniger.
Die DI ist das erste, was mir zu Zündaussetzern einfällt.
Tauschen bzw. Probelauf mit als funktionierend bekannter DI.
 
Ein Freund kmmt heute noch mit seinem Auto! Dann werden wir seine Kassette
bei meinem ausprobieren.
 
HIPP HIPP HURRA !!!!

Die Kassette ist schuld ! Bekomme heute eine gebrauchte für 90 Euro!

Schönes Weekend
Jürgen
 
Freut mich, daß der Fehler gefunden wurde.
War auch die wahrscheinlichste Erklärung.

Trionic bzw. DI ist super, aber es gibt Leute, die fahren mit einer neuen Kassette als Ersatzteil im Kofferraum durch die Gegend...

Gruß
Stephan
 
suche benutzen und von einem "ja" überzeugen ;) :D
 
StephanK schrieb:
Freut mich, daß der Fehler gefunden wurde.
War auch die wahrscheinlichste Erklärung.

Trionic bzw. DI ist super, aber es gibt Leute, die fahren mit einer neuen Kassette als Ersatzteil im Kofferraum durch die Gegend...

Gruß
Stephan
Ich bin leichtsinnig. Liegt immer zu Hause rum, die Ersatkasette ;)
 
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