Die Stelle ist leider sehr anfällig und der Fehler schwer zu finden.
Es bleibt fast nichts übrig, als sie mit viel Bremsenreiniger zu reinigen und dann zu prüfen, was genau leckt:
Kettenspanner, Zylinderkopfdichtung oder Dichtung Deckel/Block.
Ggf. hilft einpudern mit Talkum.
Wenn man den Wagen mal im Stand mit 2000-3000 1/min laufen lässt, hat man schonmal den erhöhten Öldruck, aber sehr wahrscheinlich kein erhöhtes Blowby, zur Not Öleinfülldeckel öffnen.
Mit dem Stalltest des Automatikgetriebes kann man dann noch etwas Ladedruck und ggf. erhöhtes Blowby dazugeben.
Es bleibt fast nichts übrig, als sie mit viel Bremsenreiniger zu reinigen und dann zu prüfen, was genau leckt:
Kettenspanner, Zylinderkopfdichtung oder Dichtung Deckel/Block.
Ggf. hilft einpudern mit Talkum.
Wenn man den Wagen mal im Stand mit 2000-3000 1/min laufen lässt, hat man schonmal den erhöhten Öldruck, aber sehr wahrscheinlich kein erhöhtes Blowby, zur Not Öleinfülldeckel öffnen.
Mit dem Stalltest des Automatikgetriebes kann man dann noch etwas Ladedruck und ggf. erhöhtes Blowby dazugeben.