Bzgl. der Strebe kann ich dir nichts genaues sagen. Aber hinter meinem Amaturenbrett war da genug Platz.
Mit dem Simmerring? Keine Ahnung. Schon zwei neue montiert (halt leider ohne die Montagevorrichtung von Saab. Das Rad ist wie neu, O-Ring schon mehrfach erneuert aber es kommen nach 100km immer 2-3 Tropfen raus, die sich dann durch den Fahrtwind da unten verteilen.
Habe nun mal einen Simmerring von Corteco bestellt. Dessen Dichtlippe sieht etwas anders aus. Vlt wird es damit was.
Und ich setze den bündig am Ölpumpendeckel ein. Zuvor habe ich den Ring bis an den Anschlag eingesetzt.
Wenn ich mir aber das Werkzeug ansehe, dann kommt der Ring 1-max.2 mm in den Deckel rein.
Wobei das schon komisch wäre, wenn es daran läge.
Ansonsten ist alles super trocken. Turbolader ist nun dicht, Servo, Automatikgetriebe und dessen Leistungen (Simmerring hinter dem Wandler hatte ich auch gemacht), Steuerdeckel und DIE Kopfdichtung.
Wenn der Simmerring endlich mal dicht wird, dann war die OP defintiv erfolgreich.
Mit dem Simmerring? Keine Ahnung. Schon zwei neue montiert (halt leider ohne die Montagevorrichtung von Saab. Das Rad ist wie neu, O-Ring schon mehrfach erneuert aber es kommen nach 100km immer 2-3 Tropfen raus, die sich dann durch den Fahrtwind da unten verteilen.
Habe nun mal einen Simmerring von Corteco bestellt. Dessen Dichtlippe sieht etwas anders aus. Vlt wird es damit was.
Und ich setze den bündig am Ölpumpendeckel ein. Zuvor habe ich den Ring bis an den Anschlag eingesetzt.
Wenn ich mir aber das Werkzeug ansehe, dann kommt der Ring 1-max.2 mm in den Deckel rein.
Wobei das schon komisch wäre, wenn es daran läge.
Ansonsten ist alles super trocken. Turbolader ist nun dicht, Servo, Automatikgetriebe und dessen Leistungen (Simmerring hinter dem Wandler hatte ich auch gemacht), Steuerdeckel und DIE Kopfdichtung.
Wenn der Simmerring endlich mal dicht wird, dann war die OP defintiv erfolgreich.