Massepunkte

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
530
Danke
34
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo Leute,

heute mal wieder was neues:

Da bei mir ABS, Tacho und Tempomat sporadisch aussteigen, gehe ich mal von einem gemeinsamen Problem aus. Massefehler!

Wer hat eine Aufstellung der verschiedenen MAsepunkte für die einzelnen Fahrzeugkomponenten. Ich vermute mal, das der für die obigen Teile irgendwo hinter dem Armaturenbrett ist. Richtig?

Grüße Balze

PS. der Massefehler an der Heckklappe (Thread über schlecht funzende Heckscheibenheizung, Rückfahrscheinwerfer und Piktogrammfehler) entpuppte sich als vergammelter Stecker in der Klappe , Nähe ZV Motor.
 
Ich weiß nicht, ob Dir das eine Hilfe ist. Ich habe die Schaltpläne, nehme an, komplett. Wenn Du willst, kann ich Dir diese im .pdf-Format per e-mail zusenden.
 
Mhh,

würde ja tippen, dass in einem Schaltplan (elektrisch) lediglich ein Zeichen ist, dass eine Leitung auf Masse geht. Leider nicht genau wo im Auto. Kann dir leider damit auch nicht dienen, aber: falls ihr fündig werdet bitte hier posten!

Gruss,
Martin
 
Hi,

@susansfreund: Wenn's die von der russischen Seite sind, die hab ich. Danke schön! Ansonsten her damit! Ich schick Dir ne PN!

@Johnny Bravo: selbstredend!! ;-)


Grüße Balze
 
@hansp:

Jo, die kenn ich und hab die auch schon gereinigt. Auch den unter dem linken Scheinwerfer, sowie alle Blockstecker im Motorbereich. Ich hatte mal versucht rauszufinden warum mein Abblendlicht bei aufschalten des Fernlichtes so stark an Leistung verliert. Wird wohl aber vom Lichtschaltrelais so gesteuert das nur noch 10 V durchgehen bei Fernlicht ( wohl so ne Art Leistungsbegrenzung um die zulässige Leuchtstärke/Watt nicht zu überschreiten?!) .

Grüße Balze
 
Zurück
Oben