Ein 1999er 9-3 2.0 LPT wird wohl noch eine T5 Motorsteuerung haben. (@all: Oder war ab Herbst 99 - also bereits Modelljahr 2000 eine T7 verbaut?)
Mach doch mal den Motor auf: Wenn du quer eine rote DI siehts (ein roter Balken), dann hast du T5. Ist nichts grosses rotes zu sehen, ist die DI schwarz und du hast eine T7 Motorsteuerung.
Dann kannst du dir ueberlegen, welche Version du gerne haettest. Findest du einen Schrottplatz, der dir die Motorsteuerung, das APC Ventil + die Schlaeuche von einem 185 PS verkauft - prima. Schreib dir aber auf jedenfall die Fahrgestellnr. des Schlachtwagens auf, damit ein Saabhaendler ggfs. nachtraeglich irgendwie das Ding umprogrammieren kann (falls erforderlich, weiss ich nicht genau).
Die andere Alternative fuer mehr Druck:
http://www.elkparts.com/saab-93-m98...grade-73bhp127nmbrsaab-93-20t-m9800.p927.html
Dort schmeisst du den Luftfilter zu Hause sofort weg. Und baust nach Anleitung das APC Ventil + Schlaeuche ein und tauscht das Steuergeraet im Plug&Play. Allerdings: Tuev wird dann nicht ganz sooo leicht.
Alternative 2: Du wartest, bist Stephan (username: aero270) wieder aus dem Urlaub ist, und schreibst ihm mal ne PN. Er hat eine Werkstatt in der Naehe von Hannover, die dir sicherlich das komplette Geraffel einbaut.
Alternative 3: Du schreibst Stephan (username: StephanK) eine PN. Er sitzt im Raum Paderborn, glaube ich. Auch er kann dir vermutlich helfen....
Gruss,
Martin
Gruss,
Martin