Mehr Power LPT

Registriert
09. Jan. 2009
Beiträge
95
Danke
22
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
:confused: hätte gerne mehr power in meimen 99er 2.0 lpt turbo,dachte an umbau auf 185 ps, was brauche ich alles ? hat jemand erfahrung damit, hat jemand alle teile kostengünstig da ? Danke für eure hilfe !!!:smile:
 
Für 185 PS benötigst Du ein entsprechendes Steuergerät (Originalsoftware) + Magnetventil und Schlauchsatz dafür.

Für ca. 220 PS benötigst Du auch nur ein Tunersteuergerät + Magnetventil.

Es gibt halt kaum Möglichkeiten für eine legale Eintragung der Software.
 
HI

Was muß ich machen um mehr Leistung aus einer T7 Steuerung herauszuholen?
ca 180 PS kein BSR oder ähnliches!
2.0 T BJ 2001 110KW Lpt
Danke.
 
Auch anderes Steuergerät bzw. geänderte Software allerdings kein Magnetventil (das ist bei der T7 schon verbaut).

Der LPT und der FPT (185 PS) unterscheidet sich einzig in der unterschiedlichen Software.

Es gibt noch ein Original-Steuergerät mit 20 oder 25 PS Mehrleistung von Saab - das ist aber recht teuer.
 
Auch anderes Steuergerät bzw. geänderte Software allerdings kein Magnetventil (das ist bei der T7 schon verbaut).

Der LPT und der FPT (185 PS) unterscheidet sich einzig in der unterschiedlichen Software.

Es gibt noch ein Original-Steuergerät mit 20 oder 25 PS Mehrleistung von Saab - das ist aber recht teuer.

Hi
hat der Saab Händler die Software im T2 vorrätig?
 
Hat er - wird er aber nicht machen.
 
gab es überhaupt einen 185 PS mit T7?

bei Elkparts gibt es das Steuergerät mit 170 PS fürT7 :confused::confused::confused:

Na klar, den B205L ... ein sehr gängiger Motor beim 9-3.


Zu dem Steuergerät mit 170 PS, schau mal auf meinen Beitrag von 9.16 Uhr ... :cool:

Es gibt noch ein Original-Steuergerät mit 20 oder 25 PS Mehrleistung von Saab - das ist aber recht teuer.
 
hallo habe den durchblick verloren,:confused:,was für ein steuergerät brauche ich :confused:,kann ich ein steuergerät von ein 902 turbo nehmen :confused: ,muss ich ein steuergerät von 9-3 1 nehmen:confused: was ist mit der WFS :confused: danke für eure antworten :smile:
 
Ein 1999er 9-3 2.0 LPT wird wohl noch eine T5 Motorsteuerung haben. (@all: Oder war ab Herbst 99 - also bereits Modelljahr 2000 eine T7 verbaut?)

Mach doch mal den Motor auf: Wenn du quer eine rote DI siehts (ein roter Balken), dann hast du T5. Ist nichts grosses rotes zu sehen, ist die DI schwarz und du hast eine T7 Motorsteuerung.

Dann kannst du dir ueberlegen, welche Version du gerne haettest. Findest du einen Schrottplatz, der dir die Motorsteuerung, das APC Ventil + die Schlaeuche von einem 185 PS verkauft - prima. Schreib dir aber auf jedenfall die Fahrgestellnr. des Schlachtwagens auf, damit ein Saabhaendler ggfs. nachtraeglich irgendwie das Ding umprogrammieren kann (falls erforderlich, weiss ich nicht genau).

Die andere Alternative fuer mehr Druck:
http://www.elkparts.com/saab-93-m98...grade-73bhp127nmbrsaab-93-20t-m9800.p927.html

Dort schmeisst du den Luftfilter zu Hause sofort weg. Und baust nach Anleitung das APC Ventil + Schlaeuche ein und tauscht das Steuergeraet im Plug&Play. Allerdings: Tuev wird dann nicht ganz sooo leicht.

Alternative 2: Du wartest, bist Stephan (username: aero270) wieder aus dem Urlaub ist, und schreibst ihm mal ne PN. Er hat eine Werkstatt in der Naehe von Hannover, die dir sicherlich das komplette Geraffel einbaut.

Alternative 3: Du schreibst Stephan (username: StephanK) eine PN. Er sitzt im Raum Paderborn, glaube ich. Auch er kann dir vermutlich helfen....

Gruss,
Martin

Gruss,
Martin
 
Hallo ist eine T 5,hab auch schon ein wenig tuning vorgenommen, K&N Filter,bessere luftzufuhr,Bioetanol 70/30 hat schon einiges gebracht,aber reicht mir nicht ,hab noch einen Winter Saab 902 TURBO BJ 94,da ist man mehr gewöhnt,:smile:,hab aber keine lust das steuergerät und das apc ventil auszubauen :biggrin:, deshalb meine fragen :confused:
 
Den Filter schmeiss besser wieder raus. (such hier mal nach offenem Luftfilter...., auch wenn die T5 dort mehr verzeiht als die T7).

Und ohne APC Ventil und passendem Steuergeraet ist alles andere Augenwischerei...
 
Zurück
Oben