Mein Auto hat vorn eine Steckdose ? WARUM und WOFÜR ????

Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
26
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde,

hab gerade eben völlig verdutzt festgestellt das mein Auto vorn, so ein Stück unter dem Nummernschild eine Steckdose mit m.E.n 3 Kontakten hat :confused::eek::eek:

So nun lasst mich nicht dumm sterben, wöfür um alles in der Welt ist die ????

Gruß Dennis
 
mutmasslich eine elektrische Motorheizung, z. B. Calix
 
Du hast eine elektrische Motorvorwärmung.
 
Super cool

Na freu Dich, ideal für Laternenparker im Winter. Kabeltrommel anschließen und einen schön warmen Motor am Morgen haben :smile::smile::smile:.

Finde ich prima, da kannst Dich schon auf den Winter freuen :smile:

michel
 
mutmasslich eine elektrische Motorheizung, z. B. Calix

Du hast eine elektrische Motorvorwärmung.

Na freu Dich, ideal für Laternenparker im Winter. Kabeltrommel anschließen und einen schön warmen Motor am Morgen haben :smile::smile::smile:.

Finde ich prima, da kannst Dich schon auf den Winter freuen :smile:

michel

ich sach mal: stimmt !:biggrin:

( schön wie sich alle nach einem heißen Tag einig sind )

schöne Signatur übrigens, die passt in den Morgenthread vom michel
 
Ich würde mir mal ein Kabel für den Winter besorgen.

Hallo Gemeinde,

hab gerade eben völlig verdutzt festgestellt das mein Auto vorn, so ein Stück unter dem Nummernschild eine Steckdose mit m.E.n 3 Kontakten hat :confused::eek::eek:

So nun lasst mich nicht dumm sterben, wöfür um alles in der Welt ist die ????

Gruß Dennis


Meine Frau liebt die Motorvorwärmung in Kombiantion mit der Sitzheizung.

Ich würde mir mal ein Kabel mit dem 3-er Stecker + Zeitschaltuhr für den Winter besorgen.


Wenn der Motor etwas angewärmt ist, dann kommt die Heizung sofort und Du sparst im Winter ganz gut Benzin.
Die Kaltstartphase ist deutlich kürzer; nach 500 Metern wirds innen dann auch schon warm.

Tipp fürs Kabel: Bei ebay kannst du die allerbilligste elektrische Vorwärmung für egal welches Automodell von Calix ersteigern. Die Kabel passen für alle Modelle.
 
Würde auch sagen Motorwärmung. Bei Saab wurde hauptsächlich die von der Firma DEFA verbaut.
Im Motorraum müsste ein Daumen dickes Panzerkabel, meist schwarz, von der Dose zum Motor laufen.
Meiner hat noch ein Zwischenstück drin und der geht in den Innenraum, da kann man dann noch einen Heizlüfter anschließen.

Bei Ebay gibt es günstig Anschlusskabel um die 10n Euro rum.
Grüße Gábor
 
Blödsinn, Ladekabelanschluß für die Pils Kühlung....
 
Ja, ist umschaltbar für den Winterbetrieb...sorry hab ich vergessen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
is ja witzig! ich hab ein anschlusskabel im kofferraum und in der beschreibung is auch was von der motorheizung bechrieben,....aber ich kann die steckdose nicht finden:confused::mad::frown:(äh also im 9-7x)
 
Zurück
Oben