Mein erster Saab :)

Registriert
21. Juli 2013
Beiträge
219
Danke
234
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Ich stell mich nun auch mal vor, bin 22 Jahre Jung aus Strausberg und diese Woche hat sich endlich mein Traum erfüllt. :) Ich war vorher nur in der Japanischen Szene unterwegs und bin auch jetzt noch sehr begeistern von den Japanern (Naja nicht immer schon garnicht wenn man dran Schrauben muss dann setz ich immer mein Reiskocherlächeln auf -.-) Aber son Saab hmm der hats mir schon richtig angetan.

Hier mal zwei Bildchen von meiner ersten Liebe.





Aber nun darf ich ein Saab 9000 CSE Anniversary mein eigen nennen.

Baujahr 1997
2.0 t LPT
Amethyst Violett Metallic
~226 tkm auf der Uhr
Handgerührt versteht sich :)

Der Vorbesitzer hat sich echt sehr sehr gut um dieses Fahrzeug gekümmert. Hab selten so ein schönen gesehen.

Und nun drei Bilder :)







Grüße Nico
 
Hallo Nico,
dann herzlichen Glückwunsch zum 9000er!!
Steht ja wirklich gut da und und tolle Farbe!
Viel Spaß damit!!

Grüße aus BI - Thomas
 
Hmm, wieso hoert denn die Geschichte nach den drei Saabbildern so ploetzlich auf? Du kannst ruhig noch mehr schreiben. :smile:
Und nicht Donald's Kaffee im Wagen verschuetten, das waer's nicht wert (der Saab, nicht der Kaffe... :stickyman:)

Wo kommt der Neuling eigentlich her (hatte ich den etwa uebersehen? :eek::biggrin:)?

Gruesse an die MOLdau,

StRudel
 
Danke Danke :)

Ja stimmt eigendlich :D Also ich komme aus Strausberg und keine angst wegen dem Kaffee war nur kurz da abgestellt ^^

Zur weiteren Geschichte..... Eigendlich wollte ich mir ja ein Saab 93 Aero MY 2001 kaufen aber iwie hab ich kein gefunden wo ich sage JAAA der ist es den muss ich sofort haben. Und dann meinte mein Kollege guck mal vor dem laden da steht ein 9000 Anni ... hm dachte ich mir ein 9k ist doch so alt und naja ... dann hab ich mir den mal von außen mal so angeguckt und fand den dann doch echt toll .... 2 tage Später hab ich an nichts anderes mehr gedacht und wollte unbedingt dieses Auto haben und ja nun hat es geklappt. *HAPPY* Eigendlich wollte ich ja iwas mit bissl mehr Druck haben so 200 PS ..... Mein Kollege meinte umbauen auf FPT dann haste erstmal genug Leistung.
Hab mir erstmal 4 Contis TS850 Für den Winter gekauft Ölwechsel gemacht, Steuerkettenspanner werd ich mal angucken wie weit der schon ausgefahren ist etc was man halt so macht :) Und im Frühjahr sollen noch Aero Felgen drauf evtl Bremse bissl "Verbessern" , Umbau auf FPT, Tempomat, joar so ist der Plan erstmal.

Nico
 
Da kann's ja losgehen!
Bitte die huebsche Substanz nicht ueber den Winter vernichten. Sorgst Du noch anderweitig vor? :smile:
 
Ich stell mich nun auch mal vor, bin 22 Jahre Jung aus Strausberg und diese Woche hat sich endlich mein Traum erfüllt. :) ... Aber son Saab hmm der hats mir schon richtig angetan.
Willkommen in unserer Runde.
Und damit auch schon die herzliche Einladung zu unserem Berlin-Brandenburger SAAB-SitIn (jeweils letzter Mi. im Monat).
 
@StRudel Ich werd damit gut umgehen jeder der micht kennt weiß wie sehr ich meine Autos Pflege.
Unterboden sieht top aus auch die Endspitzen kein Rost , Abgasanalge Felxrohr + Mittelrohr/Topf ist neu. Der Vorbesitzer hat richtig schön Hohlraumkonservierung reingepumpt.

Danke für die Einladung René ich werd sehen ob ich es schaffe :) Hab von dieser Runde schon öfter gehört.
 
Der Vorbesitzer hat richtig schön Hohlraumkonservierung reingepumpt.
Spricht erstmal sehr für den bisherigen Halter. Derartigen 'Aufwand' treiben ja leider nicht viele, gerade auch beim 9k.
Das läßt bzgl. des Restes ja auf ein wirklich feines Auto hoffen.
 
Wenn er es nicht gemacht hätte dann hätte ich es geamcht :) Mein altes Auto ist auch gut versiegelt.

Er hat auch ein paar macken z.b. die Türverkleidung hinten links ist etwas kaputt, Türzierleiste vorne links steht die etwas ab und ist wellig (Hab ich beides schon da), Sitzheizung geht nicht :( da werd ich mal bissl Messen mal sehen welches Heizelemtent def. ist. Ja sonst ist mir weiter nix besonderes aufgefallen. Scheint echt nen "Sondermodel" zu sein.
 
Schönes Auto!

Scheinwerfer auf der Fahrerseite auf dem ersten Foto: Liegt es am Foto oder ist die Scheibe von innen beschlagen? Wenn ja, solltest Du schauen, woran das liegt. Streuscheibe beschädigt? Klammern noch alle da? Der Nebelscheinwerfer drunter wirkt auch ein wenig beschlagen ...

Nachrüstscheinwerfer gibt es zwar, aber die Qualität ist ggü. den Originalen von Hella nicht wirklich toll.
 
Ja stimmt hab ich vergessen zu erwähnen ;) gut gesehen!! Streuscheibe ist ok ... Da muss ich auch noch nachgucken. Aber der Nebler ist ok.
 
Willkommen hier. Farbe steht ihm wirklich gut.
Vorbesitzer scheint älterer Generation anzugehören.:top: Da weiß man was man bekommt.
Tapedeck auf Bild2. Oldschool. Oder täuscht das?
 
Nachrüstscheinwerfer gibt es zwar, aber die Qualität ist ggü. den Originalen von Hella nicht wirklich toll.
Sagen wir mal so: Sicher ist ein NOS-Hella besser, als der Nachbaukram. Aber in jedem Falle ist die Lichtausbeute aus einem neuen Nachbauscheinwerfer besser, als aus einem bereits 15 Jahre am Auto verbauten Hella-Teil.
 
Sagen wir mal so: Sicher ist ein NOS-Hella besser, als der Nachbaukram. Aber in jedem Falle ist die Lichtausbeute aus einem neuen Nachbauscheinwerfer besser, als aus einem bereits 15 Jahre am Auto verbauten Hella-Teil.

Das ist es aber auch schon.

Vergleiche mal die Qualität der in den Scheinwerfern verbauten Teile. Die Standlichtfassungen sind ein Witz. Der Kunststoffkorpus ist dermaßen dünn, da darfste nicht dran kommen. Die Verkabelung ist wirklich kostengünstigst realisiert. Ich finde, für das, was geboten wird, sind die Dinger wirklich nur eine Notlösung. Nicht mehr und nicht weniger. Leider sind die Bestandteile weitgehend nicht kompatibel, sonst könnte man ja aus den alten Schweinwerfern einige Dinge umbauen. Tut es aber leider nicht. Insofern meine ich, die alten Scheinwerfer solange zu pflegen, wie es eben nur geht.
 
Insofern meine ich, die alten Scheinwerfer solange zu pflegen, wie es eben nur geht.
Da ist der Spielraum an den Reflektoren, der Hautpalterungsstelle, aber leider nur all zu begrenzt.
Und leider gibt es, im Gegensatz zu den Streuscheiben, die Reflektoren nicht einzeln.
 
@rostich
momentan ist noch ein altes Tapedeck verbaut. Da kommt aber mein Alpine ida-x305s rein.
 
schöner saab - hab genau den selben!
 
Da war wohl kein Platz mehr fuer 'ne weitere Null frei (eigentlich ja schon), oder ist das sozusagen eine Kennzeichenreservierung am Fahrzeug fuer das, was noch kommen will? :smile:
 
Hab 1000 telefonate geführt... hier im Landkreis sind 4 zahlen abaolut nicht möglich :( hat mich sehr geärgert -.- Und joooaaar nen 900 16V Turbo wäre der 2.te Traum von mir.
 
Zurück
Oben