Mein erstes Mal

Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
nachdem ich Monate bei mobile.de geschaut und mir hier in Hamburg einige überteuerte Modelle angeschaut hatte, kaufte ich vor 4 Wochen meinen ersten Saab. Was anderes kam für mich nicht infrage. Es ist ein 900 II , 2,0 ,EZ 2/95, blau ,199000 km gelaufen, Holzarmaturenbrett, helle Ledersitze, und nach der Probefahrt, musste ich ihn trotz einiger leichter Mängel ( Rost Heckklappe und Einstieg hinten links, Schaltknauf fällt auseinander, Motor ölt leicht, Kofferraumdichtung hat ein kleines Loch, rechtes Blinkerglas leicht gesprungen, leichtes Lenkradschlackern ab 110 km/h beim Gasgeben) und der Tatsache, dass 10,3 l Verbrauch angezeigt wurden, einfach mitnehmen. 1280 € , TÜV bis 1/2010. Bin mir sehr sicher, dass er im Moment TÜV neu bekommen würde, Bremsen wurden bei 135000 km gemacht, Dämpfer vorne schon mal gemacht, wie unschwer an den oberen Schrauben zu erkennen war, hinten noch nie.
Nun habe ich erst mal das Übliche gemacht , Öl/Filterwechsel mit vorheriger Motorwäsche, Kerzen und Luftfilter, Reifen auswuchten , CD-Wechsler ersteigert und eingebaut ( die Freude war riesig, als ich nach langem Suchen, doch noch das Wechsler Kabel im Kofferraum fand), Ventildeckeldichtung ist bestellt, Lack und alles für die Roststellen ist gekauft.
Der Verbrauch liegt jetzt bei 8,5 L, das ist schon mehr, als ich anfangs erhofft hatte und das Schlackern hat sich komplett erledigt, ruhiges Lenkrad bis ich nicht mehr schneller fahren wollte.
Noch nie ein Auto gehabt, dass so viel Spaß macht, die ersten 2500 km gingen weg wie nix..
Jetzt frag ich mich nur noch, warum dieser bei ebay gekaufte Schaltknauf nicht passt, wo ich doch jetzt endlich den alten Knauf ganz abbekommen habe...
Vielen Dank fürs Zuhören
Und Grüße aus Hamburg

Christof
:biggrin:
 
Hallo Christof,
na dan viel Spaß!
 
Zurück
Oben