Mein Neuer

Registriert
04. Sep. 2005
Beiträge
71
Danke
11
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
Letzte Woche war es so weit. Da die Kinder raus sind, braucht es nicht mehr zwei Autos und das Projekt "Aus Zwei mach Eins" wurde umgesetzt. Ein 2007 Turbo-Smart-Cabrio mit 83'000 km und ein gehirschtes 9-3 II Cabrio von 2004 mit 143'000 km wurden eingetauscht. Bekommen habe ich, gegen einen angemessenen Aufpreis, meinen siebten SAAB in meiner Aufofahrerkarriere: Ein 9-3 III Cabrio Aero Automat, 09.2009 mit 40'000 km :top:

Und gleich mal einige Fragen:
Leider hat das Ding kein Xenon. Kann man die nachrüsten? Die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage sollte da ja fast das kleinste Problem sein.
Und was auch nicht klar ist: Welches Audiosystem ich habe. Es ist sicher das SAAB Infotainment Plus. Nur welches? 150? 300? Jedoch sicher nicht das Bose, denn das wäre irgendwo angeschrieben. Wie finde ich das raus?

Ach ja: Bei BMW gibt es eine Seite auf der man mittels Fahrgestellnummer die Ausstattungsdetails des Fahrzeugs rausfinden kann. Gibt es was ähnliches auch für die SAABs?

Und nun hoffe ich auf den Sommer. Letztes Jahr war es ja nicht so prickelnd. Wird schon werden :biggrin:
 

Anhänge

  • Alt.jpg
    Alt.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 82
  • Neu.jpeg
    Neu.jpeg
    963,2 KB · Aufrufe: 79
  • Smart.jpg
    Smart.jpg
    417,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo,
Gratuliere zu dem Schmuckstück. Habe einen ganz Ähnlichen (laut Foto wirklich ganz identisch - nur manuelle Schaltung) seit dem Vorjahr.
Kannst du mir einen Gefallen machen und ein Foto des Aufklebers der die Bremsen und Fahrwerkskonfiguration anzeigt senden. Bei mir fehlt er leider.
Sollte am Rahmen der Fahrertür angebracht sein. Schwarzer Aufkleber auf dem VIN steht und zwei Zeilen Konfigurationsdaten.
Gerne auch per Mail (Konversation hier im Forum)
Vielen Dank
Werner
Schwechat bei Wien / Speicher bei St. Gallen
 
Ich bin jetzt irritiert - bei Aero war Xenon inkl. (in D) musste nur das Kurvenlicht zubuchen....(hier scheint es sich um keinen Aero, sondern um einen Vector/Linear mit TurboX/Exterior Ausstattung zu handeln?)
 
Gemäss Fahrzeugausweis, Einlagen in den Einstiegen und einer Russischen Fahrgestellüberprüfungsseite ist es ein Aero. Gut möglich, dass Xenon in der Schweiz extra gekostet hat.
 
Glückwunsch zum neuen Auto, wenn du magst schick mir mal die VIN per PN dann gucke ich mal nach……

Gruß, Thomas
 
Gemäss Fahrzeugausweis, Einlagen in den Einstiegen und einer Russischen Fahrgestellüberprüfungsseite ist es ein Aero. Gut möglich, dass Xenon in der Schweiz extra gekostet hat.
Das kann ich nicht sagen - ABER ein schöner CV - unser findige Brose wird hier bestimmt Licht reinbringen - und beim CV geht es ums cruisen ... würde das Geld nicht in die Umrüstung stecken.

VIEL SPASS mit dem CAB!
 
Schickes Cab - Glückwunsch!

Grüße aus BI - Thomas
 
Es ist definitiv ein Aero. Habe bei der Fahrt zur Arbeit noch mal nachgeschaut und den Einstieg fotograpgiert
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 42
Es ist definitiv ein Aero. Habe bei der Fahrt zur Arbeit noch mal nachgeschaut und den Einstieg fotograpgiert
Das heisst erstmal nix, weil die auch relativ einfach austauschbar sind:wink:, aber das "H" in Deiner VIN verrät ihn als Aero........wenn ich das richtig im Kopf habe.........
Ich gucke aber nochmal nach, melde mich.........

Gruß, Thomas
 
Hier hast Du zur weiteren Identifizierung erst mal zwei mögliche Preislisten. Ich denke es wird eher die 12.2008 die richtige sein. 08.2009 wäre sehr knapp...
Das 150er hat einen Lautsprecher weniger als das 300er Infotainment. Ob Bose oder nicht: Bose würde auf den LS stehen, ich glaube aber dass Bose im Cabrio nicht angeboten wurde... bin mir aber nicht sicher
 

Anhänge

Danke an alle und gleich noch eine Welle: :party:
 
Ich frage mich warum er keine Xenon-Scheinwerfer hat. In beiden Prospekten steht unter der Ausstattungslinie beim Aero: "Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Hochdruck-Scheinwerferreinigungssystem und automatischer Leuchtweitenregelung"
Ist es vielleicht ein Unfallwagen? Eine ausgetauschte Stoßstange?

Klingt jetzt vielleicht blöd aber zähle doch einfach mal die Lautsprecher. Das 150er hat 7 und das 300er hat 10 Lautsprecher.
 
Audio müsste eigentlich das 300-er sein. Jedenfalls habe ich die perforierte Rückbanklehne
Unfallwagen? Nichts ist unmöglich, obwohl er als unfallfrei verkauft wurde. Wobei es mich nicht überraschen würde, wenn in der Schweiz für Xenon Aufpreis verlangt wurde. Man nimmt es gerne von denen die es angeblich haben :biggrin:

Ach ja: Es ist ja ein Spezial Edition. Möglich dass da die Turbo-X-Front montiert ist aber dafür an anderer Stelle gespart wurde. Ich weiss es noch nicht :frown:

Nächsten Freitag hab ich einen Termin beim ehemaligen Verkäufer. Mal schauen was der meint. Ich lasse mich überraschen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich war vorhin bei Hirsch in St. Gallen um mir die 2015-er Navi-DVD zu kaufen. Da hat er mir bestätigt, dass Xenon und Sitzheizung in der Schweiz nicht serienmässig verbaut wurden. Musste extra bestellt werden asdf
 
welche Navi-DVD in welches Navi ??? Hier gibt es mindestens 2 Beiträge mit mindesten 25000 Lesern ( :biggrin: ), die eine Lösung suchen.... Hilfe!
 
DVD für das Original-Navi mit Touchscreen von SAAB. Eingebaut ab ca 2007. Kartenstand 2014/2015
Lösung? Wurde in diesem Forum schon mal angesprochen. Nachfragen muss man aber schon selber. Ausnahme: Ihr seid noch Minderjährig. Dann kann es Euer Papi machen :biggrin:
 
@Hans.J
Schade, dass Du nicht bereit bist ohne Ironie zu helfen.
Es gibt hier im Forum zwei weitere Themen hier: http://www.saab-cars.de/threads/navi-und-dvd-im-9-3-iii.42398/ und hier: http://www.saab-cars.de/threads/dvd-navi-fuer-infotainment-300-plus-hoffnung.49585/ bei denen die Lösung offensichtlich noch nicht auf dem Tisch liegt. Es wäre im Sinne eines Forum, wenn Du auch helfen würdest, nachdem Du ja auch sicherlich schon das eine oder andere mal auf die Hilfe des Forums angewiesen warst.
Nenne doch bitte den genauen Gerätetyp und den Softwareanbieter und den Preis.... das wäre schön.
 
Ich denke das Thema wurde nun wirklich viele Male durchgekaut und Fakt ist es gibt keine offizielle aktuelle DVD für das DENSO Touchscreen Gerät (aus dem GM Regal) welches bis zuletzt (2011) im 93 verbaut wurde.
Was es gibt sind selbstgemachte DVD's die man aber mit Hilfe der Internet Suchmaschine der Wahl in wenigen Sekunden findet und bestellen kann...(mit translate.google.com kann man auch gut mit Litauischen Seiten zurechtkommen).
Diese DVD funktionieren - allerdings nur im richtigen Laufwerk.
Es wurden verschieden DVD Laufwerke verbaut und einige kommen mit den selbst gebrannten DVD zurecht, andere gar nicht. Auch wenn die Linse ("Pickup") verschmutzt ist und die originalen DVD nicht mehr gut zu lesen gehen kann man davon ausgehen, dass die selbstgebrannten ganz sicher nicht mehr funktionieren können weil die weit geringere Signale liefern. Kann man nicht vorhersagen ob es geht sondern bleibt immer ein Glücksspiel...
Die versierten Bastler können dann noch das Laufwerk tauschen und damit die Wahrscheinlichkeit des Funktionierens steigern....ist aber nichts für Otto Normalverbraucher.....
Sollte jemand im Raum Wien das testen wollen liegen bei SAAB Himberg meine 2014er DVD's zum Probieren (nachdem ich bereits 2015er habe)...
alles Gute
Werner
 
Schade, dass man unkonventionelle Lösungen hier nicht schätzt.
Wenn man in der Lage ist meinen Link anzuklicken, kommt im ersten zu lesenden Beitrag der entscheidende Satz. Zwei Beiträge weiter kommt noch ein Ratschlag wie man es doch anstellen könnte. Dazu meine Info, dass ich den Kauf bei Hirsch abgewickelt habe. Meiner Meinung nach genügend Inputs um selber aktiv zu werden.
Da ich nicht weiss ob die Hirsch-Lösung ofiziell und zu 100% legal ist, wollte ich nur den Anstoss zur Lösungsfindung geben. Alles weitere dürft ihr selber nachforschen. In meinem Fall war nach drei Mails alles klar. So viel Zeit muss auch in der heutigen Zeit sein
 
Zurück
Oben