Meine Klimaanlage tut´s noch immer

Registriert
06. Sep. 2006
Beiträge
31
Danke
1
Hallo Leute,

seit dem Kauf im September 2006 meines 900 II Cabrio hatte ich Ärger mit meiner Klimaanlage.

Erst kam keine kalte Luft mehr, dann war nur noch ein zischen zu hören. Später war die Anlgae wohl ganz leer gelaufen, so dass der Kompressor nicht mal mehr ansprang.

Zunächst habe ich auf Rat der Werkstatt einen Schlauch tauschen lassen (300€). Nach 4 Wochen wieder das gleiche Bild. Also ab in eine andere Werstatt. Auch die haben (angeblich) mit dem UV-Lichtgerät einen kaputten Schlauch gefunden (350€). Dann hat es sogar 6 Wochen gehalten:frown:

Einen letzten verzweifelten Versuch wollte ich dann doch noch angehen: Ich besorgte mit ein Klimaanlagendichtmittel (super seal). Ich habe dann auch eine Werkstatt gefunden die nur einen Klimaservice macht. Die waren sogar neugierig geworden was das für ein fake ist. Das Dichtmittel war in einer Art Spraydose mit kurzem Schlauch und Anschlussflasch passend für den Befüllstutzen. Die Anwendung war recht einfach. Eigentlich hätte man das auch ohne Werkstatt, also nach dem Klimaservice, machen können.

So das ganze war heute vor 13 Monaten ! Und meine Klima pustet noch heute, nach meiner Messung am Ausblasstuzen am Radio ca 6°C kalte Luft raus.:tongue:

Für mich war es unwirtschaftlich auf dem klassischen Weg in mein altes Auto nochmals viel Geld zu stecken. Meine Anlage hatte wohl irgendwo eine kleine undichte Stelle, wo auch immer. Genau dafü war das Zeugs gedacht. Es wird aber ausdrücklich in der Anleitung darauf hingewiesen, dass keine großen Lecks abgedichtet werden können.

Kühle Grüße
sunny
 
Salve, hört sich recht interessant an mit dem Dichtmittel, hat sonst das noch jemand hier im Forum verwendet ????????????

hab da ähnliches Problem mit undichter Stelle
 
Zurück
Oben