Meine Steinzeitdrehbank, die 2.

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.459
Danke
7.612
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Da ja mein alter Beitrag flöten gegangen ist, hier nochmal da Bild, zur Erklärung, wie man Aero Felgen selber aufbereiten kann.
Wird selbstverst. nicht so gut, wie bei einem professioneller Felgendoktor, aber für meine Bedürfnisse langts...
Größter Arbeit: Vor dem "Polieren" auf dieser "Drehbank", muß der alte Klarlack per Hand vorsichtig entfernt werden...das ist Knochenarbeit, weil der leider an manchen Stellen noch sehr gut hält....
Der Rest dürfte sich von selbst erklären. Also bitte nich lachen ;-)
 

Anhänge

  • Steinzeitdrehbank.jpg
    Steinzeitdrehbank.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 171
wusste gar nicht, dass in der Steinzeit schon Felgen aufbereitet wurden ;-)

Der Zweck heiligt die Mittel. Und wenn es funktioniert, ohne das Dir die Felge um die Ohren fliegt ist doch alles in Butter
 
Ist doch eine geniale Lösung!

Gut war allerdings auch der Vorschlag des Aufbockens und Einlegen des ersten Ganges bei laufendem Motor!!!!!
Hat auch wunderbar funktioniert, nur bin ich dann bei den Hinterrädern kläglich gescheitert.... :confused:
 
Bitte jetzt nicht hauen, aber was bingt es die Innenseite zu polieren? Sieht doch eh keiner?? /me verwirrt

@ziehmy: einmal Reifen durchwechslen hätte Wunder gewirkt :D :D
 
Ziehmy schrieb:
Ist doch eine geniale Lösung!

Gut war allerdings auch der Vorschlag des Aufbockens und Einlegen des ersten Ganges bei laufendem Motor!!!!!
Hat auch wunderbar funktioniert, nur bin ich dann bei den Hinterrädern kläglich gescheitert.... :confused:

...nach vorne ummontieren ?
/To
 
snowtiger schrieb:
Bitte jetzt nicht hauen, aber was bingt es die Innenseite zu polieren? Sieht doch eh keiner?? /me verwirrt
Ohne zu Hauen:
Der Felgenrand (Felgenhorn) wird poliert, nicht die Innenseite....die ist von Natur aus so sauber ;-)
 
@targa + snowtiger

muß Ironie irgendwie gekennzeichnet werden? und vor allem wie?
 
ironie oder pragmatismus?
 
Ziehmy schrieb:
Ist doch eine geniale Lösung!

Gut war allerdings auch der Vorschlag des Aufbockens und Einlegen des ersten Ganges bei laufendem Motor!!!!!
Hat auch wunderbar funktioniert, nur bin ich dann bei den Hinterrädern kläglich gescheitert.... :confused:

Jetzt wird klar wozu man Allradantrieb wirklich braucht
 
Zurück
Oben