Mit dem Saab 95 durch (K)Lappland - Klappern hinten rechts

Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
65
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT

Im Rahmen unseres Sommerurlaubs haben wir unseren Saab 95, der bei Verwandten in Finnland steht, wieder startklar gemacht und sind 1500 km durch Lappland gefahren. Alles prima, nur ein Klappern hinten rechts hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich die Ursache nicht finde.

Das Klappern klingt wie wenn eine Tür nicht richtig im Schloss ist. Es kommt von rechts hinten, so auf Höhe des Radkastens. Es klappert, wenn die Straßen schlecht sind (also fast immer in Lappland).
Ich habe bereits geprüft, ob Auspuff, Tanke, Heckklappe, Fenster und Sitzbänke fest sind und die Seitenverkleidungen abgeschraubt. Aber auch da nichts entdeckt. Das Fahrwerk federt und dämpft ganz normal. Mir ist allerdings aufgefallen, dass mein 95er "normale" Teleskopdämpfer hat und keine Hebeldämpfer.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für das Klappern sein kann?
 

Anhänge

  • Saab 95.jpg
    Saab 95.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 12
Buchsen der Schubstreben ausgeschlagen??? Hättest Du noch Hebeldämpfer wären die nicht mehr fest auf der Mont-Platte verschraubt, klingt genau so wie Du es beschreibst!!
Gruß


124994-mit-dem-saab-95-durch-k-lappland-klappern-hinten-rechts-bilder-saab-96-023.jpg
 

Anhänge

  • bilder saab 96 023.jpg
    bilder saab 96 023.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben