Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Das ist doch falsch, die letzten SAAB 96 waren nicht grün, sondern blau ( ist mir eh zu neu )

michel

Die Beachtung solcher "Feinheiten" wie die leicht falsche Farbe für den Text erwartest du aber doch wohl nicht von einem Fähnchenhändler? Zumal die Linke Seite alles andere als "Unfallfrei" aussieht.....Die Delle in der Tür und die fehlenden Leisten....
 
wenn das alles so ist wie beschrieben, ein Schnäppchen!

Farbe finde ich zwar gewöhnungsbedürftig, nicht original, aber dennoch stimmig.
 
Stimmt, der Preis ist heiß, wenn Bilder und Beschreibung einem Ortstermin standhalten. Die Innenarchitektur wirkt dennoch sehr abschreckend, zumindest auf mich, der es eher konservativ mag. :biggrin:
 
Ich finde den sehr sehr lecker!
 
erinnert mich ans Colour Concept von VW ;)
 
Die Beachtung solcher "Feinheiten" wie die leicht falsche Farbe für den Text erwartest du aber doch wohl nicht von einem Fähnchenhändler? Zumal die Linke Seite alles andere als "Unfallfrei" aussieht.....Die Delle in der Tür und die fehlenden Leisten....

Nein , natürlich nicht , zumal mich ja Neuwagen nicht so besonders interessieren :biggrin:

Aber jetzt , wo Du gerade vom Fähnchenhändler sprichst , da wurde mal ein roter 96 angeboten . Mit Alus drauf, Sprtlenkrad usw der auf den Fotos auch noch ganz gut ausgesehen hatte . Doch ich traute dem Braten nicht so recht und dann noch für 6500 Euronen . Also habe ich es gelassen, den anzusehen vor Ort . Ein Jahr später treffe ich 2 , welche zufällig dort waren . Erkenntnis : unten komplett durchgefault :rolleyes: .

Da hatte ich doch gleich den richtigen Riecher :cool: . Na ja , wer einen sehr guten 96 hat , gibt ihn eh nicht her , warum denn auch und billig schon überhaupt nicht .

michel
 
Scheint auf jeden Fall sehr gut gemacht worden zu sein (die Sattlerarbeiten).....Geschmack mal außen vor...
 
Also, mir gefällt er. Ein schöner Kontrast von klassischer, individueller Karosserie zu "moderner", indivdueller Innenausstattung. Das Adjektiv "modern" bezieht sich nicht auf die heutige Zeit, sondern auf den Trend der Jahre nach Einstellung der ersten 900er Serie. Mal etwas anderes, wohl einmalig hier in Deutschland.
 
...der Käufer hat sich eben bei mir gemeldet und sich für den Tip bedankt... :-)
 
...der Link ist schon wieder tot...........!

http://webcache.googleusercontent.c...cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

Hinterherwinken und nächstes mal selbst schneller sein.
Nein, ich bin NICHT der Käufer oder Verkäufer.

Denke, daß die Kiste eine durchaus brauchbare Basis zum Aufbau eines schnuckeligen Wagens sein könnte, wenn die Karosse noch gut ist. Dann ist er den Preis wert.
Eine Reihe von Details sprechen dafür, daß es sich tatsächlich um eines der mittlerweile extrem raren "Opa-Autos" mit autentischem Kilometerstand, Schaltgetriebe und Niederdruckturbo handeln könnte, die ansonsten fast immer nur mit Automatikgetriebe und 2,3 Einspritzer ohne Umbaupotential auf den Markt kommen.
 
So Leute, den habe ich mir heute Nachmittag angeschaut (ca. 100 Km von mir).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vt3q24wdxz1u

Wurde ja schon drüber gesprochen. Also, der Verkäufer ist sehr seriös, ist Firmeninhaber und seinen Eltern gehört das Auto, welche den Wagen hauptsächlich in Südfrankreich bewegt haben. Der Saab ist sehr gepflegt, hat ein neues Dach, keine Beulen und kaum Kratzer, wie ich im strömenden Regen nur schwer erkennen konnte und hat noch TÜV bis 12/2012. Die hintere Stoßstange hat ein längliches Loch von ca. 5 cm, an den Türkanten befinden Lackabsplitterungen vom öffnen der selben.
Aber nun: Der Innenraum ist vollständig mit dem auf den Fotos zu sehendem bicolor Leder tapeziert. Die Sitze hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber auch Türpappen und das ganze Armaturenbrett, incl. Handschuhfachklappe und Mittelkonsole, und zwar in der Art, dass die ganze Haut wellig ist wie Omas Tischdecke am Sonntagnachmittag. GRAUSAM! Überall löst sich etwas oder ist schief verklebt.
Türverkleidungen und das gesamte Armaturenbrett müssen raus und durch Ersatzteile ausgetauscht werden, um den Charme des Wagens wieder zu erlangen. Die Sitze sehen von der handwerklichen Arbeit gut aus und man könnte sie belassen.
Ich glaube nicht, dass ich mir das antun werde. Ich gehe von Kosten von ca. € 2.000 ( so wie ich ihn dann annähernd optisch perfekt haben will) aus, incl. neues Radio und Zusatzinstrumente, die ich noch im Keller habe. Etwas Verhandlungsspielraum sei noch drin, sagt der Verkäufer.
Technisch betrachtet ist mir nur die demnächst auszutauschende Kupplung aufgefallen, welche man noch zusätzlich in Rechnung stellen müsste.
Ich zweifele doch sehr, obschon der Preis sehr fair ist.
Ach ja, auf weitere Untersuchungen, wie Leckagen, habe ich nach der optischen Grausamkeit verzichtet. Rost hat er überhaupt keinen.
 
Zurück
Oben