Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Ich sehe das eher so, dass mehr für den 16V spricht, als für einen 8V.

Da die aber in meinen Augen die urigere Technik haben, ich darin eher den Ursprung sehe, bin ich den Dingern alles andere als abgeneigt.
'nen 8v turbo habe ich mir noch nicht hingestellt, aber 'nen feinen 900 8V so, also ohne turbo, schon.
Warten angesagt... und weitergrübeln.

Und immer dagegen anarbeiten, dass auch 8V nicht einfach in die Presse wandern, sofern sie noch fahrfähig sind/genügend Teile hergeben können.
Stimmt - ich müsste mal wieder hinterhertelefonieren, wo denn nun die Nr. 2 ist.
 
Prinzipiel Ja, allerdings, ein 8V läuft oder nicht...dieser 8V läuft Klasse.....
 
K-Jetronic, Ventilspieleinstellung, schlechtere Teileverfügbarkeit, kein Umschlüsseln auf Euro 2 möglich, usw usw.

Aaalsooo, bis auf den letzten Punkt, die Umschlüsselung, kann ich deine Punkte so nicht bestätigen. Ventilspiel musste bei mir zuletzt 2004 eingestellt werden (wurde vor zwei Monaten überprüft und war noch in Ordnung). Wenn die K-Jet läuft, dann läuft sie und Teile habe ich bisher auch noch alle bekommen. Wir sollten aufpassen nicht irgendwelche 'urban legends' über den 8V zu verbreiten. Die, die 'Vorurteile' gegen den 8V haben sind oft selbst nie einen gefahren und die, die einen fahren sind oft hochzufrieden. Evtl. muss man beim 8V etwas mehr auf die Wartung achten
 
Wir sollten aufpassen nicht irgendwelche 'urban legends' über den 8V zu verbreiten. Die, die 'Vorurteile' gegen den 8V haben sind oft selbst nie einen gefahren und die, die einen fahren sind oft hochzufrieden. Evtl. muss man beim 8V etwas mehr auf die Wartung achten
Ich denke, damit könntest Du goldrichtig liegen. Von den 8V-Fahrern selbst habe ich bisher auch deutlich weniger Klagen darüber gehört, also von jenen, die selbst keine solche Kiste haben.
 
quote_icon.png
Zitat von IceMan
Ein schöner Wagen eigentlich.

Nur mal am Rande. Was spricht denn so sehr gegen den 8V?
K-Jetronic, Ventilspieleinstellung, schlechtere Teileverfügbarkeit, kein Umschlüsseln auf Euro 2 möglich, usw usw.
Für den 16V würde ich nach 25 Jahren "Testfahrt" im Vergleich zum 8V auch ein paar negative Punkte finden.
Dieser Vergleich ist doch wie bei Äpfeln und Birnen.
Sieh doch mal das Positive: Einfache Mechanik, kein Hydrostößel-Klappern, kein schwankender Leerlauf, gute gebrauchte Motoren gibts momentan schon ab 150,- € etc. - also ich mag meinen 84er 8V richtig gerne (neben dem 16s, zugegeben...) Und wozu braucht ein 8V Euro2 ? Viele davon sind nahe am H-Kennzeichen.
 
quote_icon.png
Zitat von IceMan
Ein schöner Wagen eigentlich.

Nur mal am Rande. Was spricht denn so sehr gegen den 8V?

Für den 16V würde ich nach 25 Jahren "Testfahrt" im Vergleich zum 8V auch ein paar negative Punkte finden.
Dieser Vergleich ist doch wie bei Äpfeln und Birnen.
Sieh doch mal das Positive: Einfache Mechanik, kein Hydrostößel-Klappern, kein schwankender Leerlauf, gute gebrauchte Motoren gibts momentan schon ab 150,- € etc. - also ich mag meinen 84er 8V richtig gerne (neben dem 16s, zugegeben...) Und wozu braucht ein 8V Euro2 ? Viele davon sind nahe am H-Kennzeichen.
bei mir sind es leider noch sieben Jahre bis zum H-Kennzeichen. Euro2 wäre daher nicht schlecht. Der Rest alles super
 
komme grad von einer schönen Ausfahrt mit dem roten wieder nach Haus......der läuft echt klasse....und erst die Klimaanlage bei dem Wetter.....:top:
 
Hammer, das Teil!
Würde es aber Saalvo nennen :-), weil vorne ja der Saab ist und hinten der Volvo
 
Nein, ich bin weder Täter noch Verkäufer.
Besser ist's auch.

Sorry, aber das Heck ist ein Verbrechen. Wenn schon ein Ovlov-Heck, dann bitte vom 240er oder so. Aber dieser neumodische Kram (850 II?) sieht doch grauenhaft aus.
Da gibt es weitaus netteres, z.B. aus echten 900er-Teilen. Ein Roter war hier meines Wissens sogar mal im Angebot gewesen.
 
komme grad von einer schönen Ausfahrt mit dem roten wieder nach Haus......der läuft echt klasse....und erst die Klimaanlage bei dem Wetter.....:top:

und dann steigt man aus, im wagen um die 19°c, und denkt sich nur, MAN IST DAS HEIß HIER DRAUßEN!
(kenn ich ^^)
ne, aber die klima ist endgeil beim 902!
 
902???
 

Anhänge

  • Bild 090.jpg
    Bild 090.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben