Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eage=200000&soid=1168602&lang=de&pageNumber=2

Der ist für mich der absolute Traum. Genau so hätte ich ihn gern. Da sind nur noch die VDO-Instrumente gegen VDO-Intrumente mit SAAB-Schriftzug auszutauschen, ansonsten perfekt.
Ich weiß, viel zu teuer und er stand vor einem Jahr für knapp über € 12.000,00 von einem anderen Eigentümer drin. Der jetzige hat wohl noch einiges dran gemacht, aber wohl nicht für € 6.000,00.
Wenn mir die Kohle egal wäre, stünde er in meiner Halle - sofort. Scheiß auf überteuert. Lieber nichts dran machen müssen und nur losfahren, genießen und sich freuen. Aber leider wieder am Wochenende nicht die richtigen Zahlen angekreuzt. Heul!
 
Wenn das Lenkrad jetzt noch.......
Ach, wenn die Substanz nur halb so gut wäre, wie er von weitem aussieht, wäre der Umbau doch jederzeit lohnenswert.
Geht mit absoluter Sicherheit weitaus schneller, als eine der Duchschnittsgrotten wieder zum Leben zu erwecken.
Allerdings hege ich vorsichtige Zweifel daran, dass das Auto wirklich so toll ist, wie es scheint.
 
Ach, wenn die Substanz nur halb so gut wäre, wie er von weitem aussieht, wäre der Umbau doch jederzeit lohnenswert.
Geht mit absoluter Sicherheit weitaus schneller, als eine der Duchschnittsgrotten wieder zum Leben zu erwecken.
Allerdings hege ich vorsichtige Zweifel daran, dass das Auto wirklich so toll ist, wie es scheint.

hast Recht, das Radio passt nicht :-)
 
m.E. nach ist es einfach merkwürdig, einen solchen Wagen über Ebay zu verkaufen. Die Problemzonen (AWTs, Längsträger usw) werden nicht gezeigt wie überhaupt nichts von unten. Wäre er von unten so wie er von außen wirkt, würde sich bestimmt ein recht hoher Preis erzielen lassen u. der Verkauf in einem SAAB-Forum wäre kein Problem.... Spekulationen über Spekulationen....
 
m.E. nach ist es einfach merkwürdig, einen solchen Wagen über Ebay zu verkaufen.

Es geht aber schon noch um den roten 8V-Turbo? Ist mir entgangen, daß der nun bei ebay drin ist. Nun ja, das ist immer irgendwie die letzte Rettung, wird aber bei dem erwarteten Preis auch nicht funktionieren.
 
ne, ich dachte, es ginge um den blauen T16S aus UK...
 
Wer bitte -ausser ein paar Wahnsinnige aus dem Forum- legt sich unter seinen Wagen und macht Bilder vom Unterboden? Völliger Quatsch. Und Bilder können obendrein so phantastisch lügen! Und nur aufgrund des Fehlens dieser Bilder in einer Verkaufsofferte wird mal eben pauschal die Seriösität und der Fahrzeugzustand bezweifelt? Ich hätte erwartet, dass ihr es besser wissen solltet und nur ein eigener Blick diese Fragen lösen kann.
 
Wer bitte -ausser ein paar Wahnsinnige aus dem Forum- legt sich unter seinen Wagen und macht Bilder vom Unterboden? Völliger Quatsch. Und Bilder können obendrein so phantastisch lügen!

Jemand der sich mit den Autos auskennt und nichts zu verstecken hat.....
 
andersrum: Wer einen richtig guten u. geleckten 901 besitzt, wird durch solche Bilder auf jeden Fall einen höheren Preis erzielen können. Und dann, wenn der 901 mal auf der Bühne hängt, lassen sich recht einfach gute Bilder machen...
 
Jemand der sich mit den Autos auskennt und nichts zu verstecken hat.....

...und notfalls kann man einem nicht ganz so "kundigen" Verkäufer ja eine kleine Anleitung geben, was man als (potentieller) Käufer gerne vom Wagen sehen möchte.
 
Also sind defakto 99,99% aller Fahrzeuginserate auf den einschlägigen Internetbörsen nicht vertrauenswürdig und die Anbieter wollen deiner Logik entsprechend was verheimlichen.
Was war nochmal der Grund weswegen du keinen Neuwagen fährst?
 
Wer bitte -ausser ein paar Wahnsinnige aus dem Forum- legt sich unter seinen Wagen und macht Bilder vom Unterboden? Völliger Quatsch. Und Bilder können obendrein so phantastisch lügen! Und nur aufgrund des Fehlens dieser Bilder in einer Verkaufsofferte wird mal eben pauschal die Seriösität und der Fahrzeugzustand bezweifelt? Ich hätte erwartet, dass ihr es besser wissen solltet und nur ein eigener Blick diese Fragen lösen kann.
Also sind defakto 99,99% aller Fahrzeuginserate auf den einschlägigen Internetbörsen nicht vertrauenswürdig und die Anbieter wollen deiner Logik entsprechend was verheimlichen.
Was war nochmal der Grund weswegen du keinen Neuwagen fährst?
Das formuliere ich dann mal einfach so: Ich denke, dass es im Old- und Youngtimerbereich sehr wohl dazu gehört, zu dem Thema 'Rost' verbal und optisch klar Stellung zu nehmen. Wir reden hier ja nicht von normalen Ge- und Verbrauchtwagen.
 
Warum diese Aggressivität? Solange über die Substanz nicht viel gezeigt ist, ist das Bieten auf diese Karre mit einem deutlich erhöhten Risiko verbunden...
 
Ich hab denn mal meine Verkaufsofferte für meinen Steili im Marktplatz gelöscht. Waren ja keine Bilder vom Unterboden drin und ich hab auch keine Lust unter's Auto zu kriechen um irgendwelchen vollkommen überzogenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Vollkommen behämmert dieses Forum......
 
Ich verstehe Deine scharfe Reaktion nicht. Bei dem Ebay-UK-SAAB gibt es viele Unsicherheitsfaktoren u. keine Besichtigungsmöglichkeit vorab! Völlig klar, dass das Forum hier auf mögliche (!!!) - und wie Andiii gezeigt hat, nicht immer faktisch real existierende!!! - Mängel hinweist. Bei Anzeigen, ähnlch Deiner, gibt es doch den klaren Vorteil, von einem SAAB-Fan zu kaufen u. zudem VOR dem Kauf den Wagen LIVE sehen zu können... By the way sah Dein Steili richtig gut aus u. ist es bestimmt auch! :-)
 
Hallo!! Ihr wollt einen Gebrauchtwagen kaufen, der ganz sicher irgendwo irgendwelche Mängel hat. Wer sich so ein Auto nicht vorher ansieht, hat selber Schuld.
Aber kann sich hier vielleicht auch noch jemand vorstellen, dass es SAAB-Fahrer gibt, die das Ding einfach nur pflegen und fahren und nicht unbedingt die Marke oder das Auto in einen Gottheitsstatus erheben und dem entsprechend auch nur einfache Verkaufsanzeigen schalten und nicht gleich in jeden entlegenen Winkel der Karosserie eintauchen um Fotos zu machen?
Und wenn ich das Forum und seine Bewohner mal einschätzen darf: Selbst ein topgepfleger 16S mit Vollausstattung und unter 100tkm darf auf keinen Fall mehr als 6500 kosten. Man kann ja nie wissen,....da ist bestimmt der Achswellentunnel unter Konservierung durch. Ist ja fast bei jedem so. Hat sich ja kaputtgestanden. Man würde das Auto bestimmt nehmen...so für 1500. Aber er muss bitte vor die Tür gebracht werden......vollgetankt mit Superplus.

Fakt ist mal eines: Ob ich nur die Karre von aussen fotografiere oder ich eine Bilderstory erstelle, die jeden Winkel beleuchtet: In der Verhandlungsbasis hat sich das noch NIE positiv wiedergespiegelt. Es findet sich schlicht nicht in der Preisgestaltung wieder.

Wenn ich mit Blitzlicht in den Radkasten fotografiere, dann sieht auch ein guter AWT scheiße aus. Wenn ich einen miesen AWT aber vorher mit Unterbodenschutz einjauche und auf den Bilder alles schön schwarz ist, jubiliert und applaudiert die Gemeinde. Deswegen sind Bilder vom Unterboden in Verkaufsanzeigen völlig unsinnig.
 
Zurück
Oben