Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Und weil er sich Reparaturen für 100.000 Euro geleistet hat, musste bei der Digi-Cam gespart werden.
 
Das ist ja mal ein geiles Teil!! :cool:

Wenn man mehr Platz und Zeit hätte, könnte ich mich doch glatt noch für sowas erweichen... :tongue:

BTW, scheint der berühmt-berüchtigte Saab-Doc zu sein...
 
Das ist ja mal ein geiles Teil!! :cool:

Wenn man mehr Platz und Zeit hätte, könnte ich mich doch glatt noch für sowas erweichen... :tongue:

BTW, scheint der berühmt-berüchtigte Saab-Doc zu sein...

Ja, interessante Kombination. Aber irgendwie siehts ein bischen geschustert aus.

Fahren würd ich das Ding wohl auch - im Gegensatz zu dem zweiten...
 
und was, um Himmels Willen ist eine

Bestatterzulassung ?????????????:confused:


Wo kämen wir denn da in Deutschland hin, wenn jeder Bestatter einfach einen langen, schwarzen Kombi kaufen dürfte und dann loslegt.... Nein, nein. Damit ein Fahrzeug bei einem Bestatter in Betrieb sein darf, braucht er eine besondere Zulassung ($$$). Der Vater eines Studienkolllegen hatte eine Tischlerei/Bestattungsunternehmen. Die hatten irgendeinen Ford für knapp 100'000 Eur. Die "Ladefläche" war z.B. klimatisiert, etc.
 
aber meine letzte Fahrt NICHT in einem Vo*** :eek:
0832_14.JPG



wenn schon:

Solstad~Saab~9000.jpg
 
es gibt tatsächlich noch Sachen, die mich im WWW überraschen :eek:

bitte schön Turboflar: Leichenwagenforum.de :afraid:

Zitat aus eben jenem Forum:

"werd meine leiche wohl dieses jahr noch bis anfang 09 abmelden zwecks umbau-verschönerung..."

:eek:

Wo kämen wir denn da in Deutschland hin, wenn jeder Bestatter einfach einen langen, schwarzen Kombi kaufen dürfte und dann loslegt.... Nein, nein. Damit ein Fahrzeug bei einem Bestatter in Betrieb sein darf, braucht er eine besondere Zulassung ($$$). Der Vater eines Studienkolllegen hatte eine Tischlerei/Bestattungsunternehmen. Die hatten irgendeinen Ford für knapp 100'000 Eur. Die "Ladefläche" war z.B. klimatisiert, etc.
Ah, Danke. Hat wohl was mit der Zulassung als Sonder-KFZ und der damit einhergehenden Steuererleichterung zu tun.
 
Wobei der 9000er ja echt seinen Reiz hat. Da bekommt der Begriff CombiCoupe eine ganz neue Bedeutung. :biggrin:

Wenn es nicht grad ne Leiche wär...:redface:
 
Wobei der 9000er ja echt seinen Reiz hat. Da bekommt der Begriff CombiCoupe eine ganz neue Bedeutung. :biggrin:

Wenn es nicht grad ne Leiche wär...:redface:

Ich habe nie verstanden, warum die den 9000er nicht auch als Kombi gemacht haben....wäre sicher für einige interessant gewesen...
 
Unsere amerikanischen Freunde brauchten den CD wahrscheinlich viel dringender.:rolleyes:


Vermisst habe ich den 9000er-Kombi in all den Jahren jedoch nicht.
 
Vermisst habe ich den 9000er-Kombi in all den Jahren jedoch nicht.

Ich auch nicht, aber es gibt einige, die beim 9000er gesagt haben "hätte es den als Kombi gegeben"....

Obwohl der CC ja auch so schon mehr Platz bietet, als so mancher Kombi....
 
...die haben sicher den 9000er nie ausprobiert.

Hat wohl nichts mit probieren zu tun. Manche müssen einfach einen Kombi haben. Ob da mehr Platz drin ist, oder nicht, spielt keine Rolle...so wie manche MPV's...
 
Zurück
Oben