Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Und diesmal sogar deutlich unter 100.000 km Laufleistung das italienische 901 Cabrio-Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213354036

Wenn man so die Bilder des Autos studiert, könnte man fast geneigt sein, die angegebene Laufleistung zu glauben, nur der stark verdreckte Motorraum lässt mich dann doch ein wenig grübeln...

Was meint Ihr zu den Bildern bzw. zum Angebot?
 
Die Ledergarnitur sah bei meinem Italiener bei den 158.000 km beim Kauf genauso gut aus wie bei den angeblichen 72.000 km des o.g. Cab. Bei guter Pflege sieht man dem hochwertigen Leder selbst deutlich über 200.000 km nicht an. Allerdings war mein Motorraum im Gegensatz zu dem abgebildeten Cab in deutlich besserem Zustand. Ich bin der Meinung, daß es in ganz Italien max. 10 gepflegte 901 Cabrios mit einem km-Stand von deutlich unter 100.000 km gibt. :biggrin: Dieses gehört sicher nicht dazu.
 
Sieht nicht schlecht aus. Steht wohl auf dem Hof des örtlichen KFZ Verwerters, der dort auch eine Werkstatt betreibt...
 
wußte gar nicht, dass es von Saab auch Kleinwagen gibt...

Klar doch. Den Saab Micra...
Durch die Verschiebung der Erdachse weiß man manchmal nicht mehr wo Norden und Osten ist.
Da kann es schon mal passieren, das Lasse Lundstrøm aus dummer Gewohnheit bei Nissan am Band steht.
Der arme Mann hat ja seit geraumer Zeit nix mehr zu tun und an irgendwas will er ja rumschrauben.
Gut-über den langen Arbeitsweg hat er sich schon gewundert.
 
Und diesmal sogar deutlich unter 100.000 km Laufleistung das italienische 901 Cabrio-Angebot:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213354036

Wenn man so die Bilder des Autos studiert, könnte man fast geneigt sein, die angegebene Laufleistung zu glauben, nur der stark verdreckte Motorraum lässt mich dann doch ein wenig grübeln...

Was meint Ihr zu den Bildern bzw. zum Angebot?

Es ist sehr schwer, nach Spuren zu suchen bzw. diese dann zu werten!
ich gehe bei vielen KFZ nach der Krümmerfarbe, allerdings waren die 900er so gut gebaut, dass selbst bei "erst" 150tkm original, die mein damaliger 16s aus erster Hand nachweislich hatte, der Krümmer noch silbrig war. Das liegt natürlich dann wieder auch am Fahrprofil, d.h. wieviele Vollgasfahrten hat der Krümmer gesehen - und sich verfärbt. Aber auch ein Krümmer ist tauschbar... schwierig schwierig.
Schaut Euch dochmal die Sitze vom Ebay-Cabrio aus Berlin an, das sehr wenig gelaufen hat. Ich finde, dass man da schon deutliche Unterschiede sieht; der in Berlin sieht innen schon wirklich sehr 'frisch' aus!
Das CV auf Italien hat übrigens einen LLK u. keine Ladedruckanzeige, da wurde also schonmal bebastelt.
Wenn Du ein Cabrio für Dich suchst, würde ich eher ein dt. Exemplar suchen, von mir aus mit höherer Laufleistung aber nachvollziehbarer Historie.
 
Wenn Du ein Cabrio für Dich suchst, würde ich eher ein dt. Exemplar suchen, von mir aus mit höherer Laufleistung aber nachvollziehbarer Historie.
Ist halt immer die Frage, ob man eher einen mit Rost oder einen mit verlebter Technik nimmt. Mit etwas Glück sind beim dt. die Technik und der Innenraum etwas besser, dafür oftmals das Blech schlechter. Rostfrteie CVs sind halt in D seltener, als dort unten. Und wer hier eines hat, gibt es selten weg.
 
da haste Recht, Renè. Interessant dennoch, dass das Angebot an CV's noch deutlich größer ist als das Angebot an bspw. 900 Turbo CC.

Wie gut die CV's im Blech dastehen, weiß ich nicht. Ein Großteil wird bestimmt Baustelle sein, das ist richtig.

Aber 10 Scheine für ein Softi-Cabrio mit unbekannter Geschichte...? Wer sowieso nach Italien in den Urlaub fährt, kann es sich ja ansehen :-)
 
stell Dich nicht so an. Einmal mit dem Feudel durch den Innenraum und schon ist wieder alles fein.
 
Ist halt immer die Frage, ob man eher einen mit Rost oder einen mit verlebter Technik nimmt.

Ich kann aus meiner Erfahrung heraus nichts negatives über Italo-900 sagen. Ich habe 4 CV angeschaut, davon 3 Italiener, und bin von vornherein nicht auf Exemplare mit deutlich unter 100.000 km losgegangen. :biggrin: Meinen Italiener habe ich vor 10 Jahren mit eingehender Prüfung und gesundem Bauchgefühl gekauft. Augenscheinlich Garagenwagen, da absolut rißfreies Armaturenbrett, Leder im Topzustand und keine ausgeblichene Innenarchitektur. An der Karosserie fand und findet sich nicht ein Anflug von Rost, in die Technik und Optik mußte ich im 1. Jahr überschaubare 2000 Euro reinstecken und seitdem nur stetige Instandhaltung und normale Verschleißreparaturen. Von der Substanz her ist das Teil so gut, daß es mit Saisonkennzeichen und stetiger Pflege wohl noch ein ewiges Leben hat, was bei durchschnittlichen deutschen nicht Klaus-gepflegten Ganzjahres-CV wohl nur mit deutlich größerem Aufwand erreichbar ist. Da die jüngsten 901 CV auch schon 18 Jahre alt sind, gewinnt die Karosseriesubstanz immer mehr an Bedeutung.
 
stell Dich nicht so an. Einmal mit dem Feudel durch den Innenraum und schon ist wieder alles fein.

Dann mach mal. In Ballonseide. Und ich gucke zu. :biggrin: Das CV ist in einem erbärmlichen Zustand und toppt sogar noch die Grotten, die bei einem alteingesessenen Saab-Dealer in einer süddeutschen Universitätsstadt ihr Heim auf dem Hinterhof haben.
 
Meinen Italiener habe ich vor 10 Jahren ...
Ja, vor 10 Jahren waren die Kisten eben auch noch 10 Jahre neuer und zumeist noch zumindest erst in zweiter Hand.
Meine beiden CVs waren beim Kauf 2002 und 2004 auch rostfrei, aber eben auch 10 bzw. 8 Jahren jünger als heute und würde ohne 'Flutung' inzwischen wahrscheinlich anders dastehen.
 
...und mit etwas Detailsuche findet sich eigentlich immer der eine oder andere bug.:cool:
 
JaJa, irgend ein Schraubenkopf mit leichtem Rostansatz war mir da tatsächlich schon mal aufgefallen. :smile:
 
ihr seid ja heute spaßig dabei. Netter Link, Klaus! Sieht mir beim Beifahrersitz fast schon nach Brandschaden aus?!
 
Bei dem 140.000km-CV in der Bucht?
Ich halte das eher für die Reste eines verendeten Tieres.
 
Zurück
Oben