Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Wo kämen wir denn da in Deutschland hin, wenn jeder Bestatter einfach einen langen, schwarzen Kombi kaufen dürfte und dann loslegt.... Nein, nein. Damit ein Fahrzeug bei einem Bestatter in Betrieb sein darf, braucht er eine besondere Zulassung ($$$). Der Vater eines Studienkolllegen hatte eine Tischlerei/Bestattungsunternehmen. Die hatten irgendeinen Ford für knapp 100'000 Eur. Die "Ladefläche" war z.B. klimatisiert, etc.

Nun, ist ja wegen der Geruchsbildung im Fzg. sicher auch von Vorteil. So ein Duftbaum am Rückspiegel hat ja schließlich auch seine Grenzen.

Übrigens hatte vor einigen Jahren ein in Deutschland lebender Türke seine tote Oma im Sarg auf seinen PKW geschnallt, um sie zum Friedhof zu fahren. Wie das Leben - gerade in Deutschland - so spielt, wurde er dann mit seiner last auf dem Dach von den Ordnungshütern angehalten.

Da ihm die entsprechende Bestatterzulassung fehlte, mußte er dann Strafe zahlen.

Argumente, er habe die hohen Transportkosten eines Bestattungsunternehmens sparen wollen und wisse zudem nichts von so einer Zulassung, halfen ihm nicht.

Vor einigen hundert Jahren soll man sich deswegen nicht so angestellt haben.
 
Kombi statt 9000er

Hat wohl nichts mit probieren zu tun. Manche müssen einfach einen Kombi haben. Ob da mehr Platz drin ist, oder nicht, spielt keine Rolle...so wie manche MPV's...

oder es ist genau andersrum ...

ich fahre heute einen Kombi,
weil ich den unglaublichen Platz, den ich im 9000er hatte,
wirklich nicht mehr benötige,
und mir deshalb was Kleines zugelegt habe

:rolleyes::smile::rolleyes:


(denn der Platz im 9000er war nun schon wirklich mehr als beachtlich)
 
Mit einer anständigen Granit- oder Glasplatte oben drauf könnte der doch fast was hermachen.:smile:
 
Mit einer anständigen Granit- oder Glasplatte oben drauf könnte der doch fast was hermachen.:smile:

Na da hatten wir ja wohl fast die gleichen Gedankengänge. :biggrin: Hmm, eine dünne Platte aus Carrara-Marmor im Kontrast zum Aluklotz könnte schon was hermachen. :cool:
 
Macht einen Wettbewerb daraus! Wer klöppelt den schönsten Tisch? Der Anbieter hat ja mehrere Motoren... :smile:

(endlich eine Verwendungsmöglichkeit für alte 3.0 TiD...)
 
Und dann gleich mehrere von den Toiletten...alter Verwalter...
 
öhm...

mir war gar nicht klar, dass es 1991 ein cabrio - gleich welcher motorisierung - mit stoffsitzen gab. gab's aber offensichtlich. puh. und dann noch in rentnerhellblaumetallic. und zu dem preis.
 
+ohne Zierleisten
+ohne Fussmatten
+Handtuch-tuning
+ohne Motorhaubenemblem
+kaputter Scheinwerferwischer
+leichter Heckschaden?
 
öhm...

mir war gar nicht klar, dass es 1991 ein cabrio - gleich welcher motorisierung - mit stoffsitzen gab. gab's aber offensichtlich. puh. und dann noch in rentnerhellblaumetallic. und zu dem preis.

Immerhin haben die "Spezialisten" dem armen Ding eine Rundum-Gebrauchtwagen"Aufbereitung"
zukommen lassen., wirklich ALLES verbreitet einen speckig-fettigen Glanz.

Es werden viele Stunden vergehen, bis der Motorraum von den ganzen Chemikalien gesäubert sein wird:rolleyes:
 
Wenigstens neue Stoßstangenleisten hätte man ihm spendieren können.

Und wahrscheinlich wäre es auch sinnvoller gewesen, dem Wagen ein neues Endrohr zu verpassen anstatt es in silber zu lackieren.

9.350 € ohne Lederausstattung - mutig !
 
öhm...

mir war gar nicht klar, dass es 1991 ein cabrio - gleich welcher motorisierung - mit stoffsitzen gab. gab's aber offensichtlich. puh. und dann noch in rentnerhellblaumetallic. und zu dem preis.

Leder war außer beim Vollturbo-Cabrio für 2790 DM aufpreispflichtig. Da Stoffsitze im Cabrio aber wohl nicht nur meiner Ansicht nach völlig deplatziert sind, haben die meisten Besteller damals totes Rind mitgeordert. Aber die Farbe finde ich gar nicht sooo grausig. Der Anbieter ist übrigens das holländische Gegenstück zu einem Händlerkollegen im Allgäu. :biggrin: Ihn zeichnet auch aus, daß überteuerte Autos ewig stehen.
 
Kennt Ihr den? *lol*

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vog4ozzozzom

Saab 9000 2.3 Turbo CD € 9.995,-

"
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Einer der letzten Exemplare auf Deutschlands Strassen in diesem Zustand! Das Fahrzeug wurde die ersten 185.000 km scheckheftgepflegt und während der letzten 10 Jahre von nur einem Halter gefahren! Wer SAAB kennt, kennt den SAAB-Spirit. Gemächlich zieht der 2.3 turbo mit seiner "2ten Luft" bis auf 230 km/h die Stunde bei 5.000 Touren hoch. Draußen tobt der Sturm und Fahrtwind. Nichts bringt den alten Schweden aus der Ruhe. Dieses Auto kommuniziert auf seine Weise mit dem Fahrer und der Straße! Magische Kontrolle über jegliche Verkehrssituation ist der Gewinn. Altersbedingte leichte, behebbare Mängel. Sie bekommen diesen Langstreckenzerstörer mit nagelneuen HANKOOK Ganzjahresreifen 4s Season für nur € 9.995. Der Spritverbrauch liegt je nach Fahrweise bei unglaublichen 9 Litern bis ebenso unglaublichen 18 Litern je 100 km. Fahrzeugvideo auf autopod de"
 
Leichte Mängel für 10 Scheine - ja ne ist klar :biggrin::biggrin:
 
Leder war außer beim Vollturbo-Cabrio für 2790 DM aufpreispflichtig.

man kann auch am falschen ende sparen. wenn jemand schon ernstlich den kauf eines damals exorbitant teuren cabrios in erwägung zieht, sollten 2.790 DM (also: lachhafte 1.426,50 euro) nicht mehr ins gewicht gefallen sein, oder? :biggrin:

Der Anbieter ist übrigens das holländische Gegenstück zu einem Händlerkollegen im Allgäu. :biggrin: Ihn zeichnet auch aus, daß überteuerte Autos ewig stehen.

naja: jeden tag steht ein blöder auf. und irgendwann führt ihn der weg ins allgäu oder nach holland... :cool:

Kennt Ihr den? *lol*

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vog4ozzozzom

Saab 9000 2.3 Turbo CD € 9.995,-

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
Einer der letzten Exemplare auf Deutschlands Strassen in diesem Zustand! Das Fahrzeug wurde die ersten 185.000 km scheckheftgepflegt und während der letzten 10 Jahre von nur einem Halter gefahren! Wer SAAB kennt, kennt den SAAB-Spirit. Gemächlich zieht der 2.3 turbo mit seiner "2ten Luft" bis auf 230 km/h die Stunde bei 5.000 Touren hoch. Draußen tobt der Sturm und Fahrtwind. Nichts bringt den alten Schweden aus der Ruhe. Dieses Auto kommuniziert auf seine Weise mit dem Fahrer und der Straße! Magische Kontrolle über jegliche Verkehrssituation ist der Gewinn. Altersbedingte leichte, behebbare Mängel. Sie bekommen diesen Langstreckenzerstörer mit nagelneuen HANKOOK Ganzjahresreifen 4s Season für nur € 9.995. Der Spritverbrauch liegt je nach Fahrweise bei unglaublichen 9 Litern bis ebenso unglaublichen 18 Litern je 100 km. Fahrzeugvideo auf autopod de"

ach du liebe zeit. ich hasse es, wenn autodealer (oder auch immobilienfritzen) ihre kreative ader entdecken. puh. :eek:
 
An anderer Stelle habe ich schon mein Unverständnis über die pauschale, völlige Ablehnung von Stoffsitzen in Cabrios zum Ausdruck gebracht.

Mein erstes 900er Cab, ein schwarzer 900i, besaß dunkelgraue Veloursitze mit einem Hauch violett - sehr pflegeleicht und qualitativ hochwertig. Diese kamen nicht nur immer optisch gut an, auch bekam ich im Sommer stets das Lob ob dieser Ausstattung von Freunden, die mit Ledersitzen in ihren Cabs ins Schwitzen kamen und ohne Handtuch unterm Hintern nicht mehr fahren wollten. Mir ging es nun im letzten Sommer genauso in meinem jetzigen Auto mit Leder.

Sorry, ich begreife es nicht, dass so ausgestattete Autos immer dermassen runtergemacht werden. Der damalige Käufer meines Autos übrigens auch nicht: Er hatte genau so ein Auto gesucht, auch seine Frau. Beide hatten zuvor einen A4 mit Leder und diesen als unangenehm empfunden.

Geht es Euch um Wertigkeit allein, oder geht es nicht auch um Alltagstauglichkeit und Geschmack? Hat denn mittlerweile die Werbung schon alle Hirne so verbogen, dass nur noch das ach so tolle und edel wirkende Leder als adäquate Lösung zur Innenraumauskleisterung angesehen wird?

Ich zumindest sage "ja" (auch) zu Stoffsitzen. Hatte damals und hätte heute damit kein Problem, mich deshalb mitleidig anreden zu lassen. Es ist eine Frage des Geschmacks, ob man sich für oder gegen Leder entscheidet - mehr nicht. Das ist meine Meinung und bei der bleibe ich. Und immer, wenn wieder diese abfälligen Sprüche über Veloursitze kommen, werde ich wieder meinen Senf dazu geben. Eben weil es reine Geschmackssache ist.


Zum gezeigten Cab: Mir gefällt bei diesem Wagen die Aussenfarbe gut, hingegen passt die Velourfarbe wirklich nicht. Auch wundert mich, dass dieser 91er bereits die bis zur Windschutzscheibe vorlaufende "Gummi-Reling" aufweist. Dachte, die kam erst 1992. Auf jeden Fall scheint es sich um ein MY 1992 zu handeln.
 
An anderer Stelle habe ich schon mein Unverständnis über die pauschale, völlige Ablehnung von Stoffsitzen in Cabrios zum Ausdruck gebracht. (...)

Sorry, ich begreife es nicht, dass so ausgestattete Autos immer dermassen runtergemacht werden. Der damalige Käufer meines Autos übrigens auch nicht: Er hatte genau so ein Auto gesucht, auch seine Frau. Beide hatten zuvor einen A4 mit Leder und diesen als unangenehm empfunden.

Geht es Euch um Wertigkeit allein, oder geht es nicht auch um Alltagstauglichkeit und Geschmack? Hat denn mittlerweile die Werbung schon alle Hirne so verbogen, dass nur noch das ach so tolle und edel wirkende Leder als adäquate Lösung zur Innenraumauskleisterung angesehen wird?

*seufz*

irgendwann sollten alle mal aufhören, sich persönlich angepisst zu fühlen, wenn jemand sich kritisch über ein feature äußert, das zufällig im eigenen wagen (oder im geliebten ex-auto) verbaut ist. wenn ich sage "ich finde stoffsitze im cabrio doof", dann meine ich damit einzig und allein, dass ich eben stoffsitze im cabrio doof finde. und ich sage nicht, meine nicht und deute auch nicht an, dass ich das auto mit den stoffsitzen insgesamt oder gar den besitzer doof finde, weil er stoffsitze hat, die ich doof finde.

und in der sache:

es geht nicht darum, etwas runterzumachen. es geht darum, dass leder bei richtiger pflege haltbarer ist als stoff: der lila-stich in deinen ex-velourssitzen zeigt schon, dass stoff nicht lichtecht ist - ab werk sollte das material nämlich nur grau sein, ohne margot-honecker-blautönung... :rolleyes:

und wenn man mal gesehen hat, wieviel dreck nach nur einer sonnenwoche auf den rücksitzen pappt und sich dann vorstellt, dass dieser dreck statt auf abwischbarem leder in schluckfreudigem veloursstoff säße, dann ist die frage, aus welchem material cabrio-sitze sein sollten, eigentlich schon ausdiskutiert.

:smile:
 
Zurück
Oben