Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Spitfire: War eins meiner ersten (ernsthafteren:rolleyes:) "Restaurierungen" allerdings für den damaligen Freund meiner Schwester.
na wenigsten das Auto hat gehalten:biggrin:

Panda war der Vernunftkauf auf anraten der Mama, nach 3 Monaten auf dem Weg zum Verkaufen dann Schrott...danach kam endlich der Spiti
Das war´s off topic.
 
Ähnelt dem Exemplar, das vor ein paar Jahren in einem Artikel der "Oldtimer-Markt" vorgestellt wurde.
 
Saab turbo S Aero Bj 92 - Ist der soviel wert ?!

Ich habe gestern beim Stöbern einen offenbar gut erhaltenen und lt. Fotos auch recht schönen Saab 900 Cabrio Aero Bj. entdeckt..

Fahrzeugdaten:
Saab turbo S Aero
Preis: 21.900 EUR
Erstzulassung: 07/1992
Kilometerstand: 88.700 km
Leistung: 125 kW (170 PS)
Farbe: Schwarz

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=161596839

Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Preis nicht dennoch etwas überambitioniert erscheint. Was denkt Ihr?
 
da in diesem Zustand ein Sammlerstück - absolut "preiswert"
 
alter Falter der ist ja zuschade zum fahren . Aber doch wertstabil ! Holla die Waldfee
 
Wenn man bedenkt, daß Grasmüller für Cabrios mit 3-fachem Kilometerstand und deutlich zweifelhafterem Zustand gleiche oder höhere Preise aufruft, sind die 2 vorstehenden Cabrios Schnäppchen. :biggrin: Im Ernst, der schwarze 16S ist ein Traum und der Preis für den augenscheinlichen Zustand und die fette Ausstattung nicht sonderlich übertrieben. Für 20.000 Euro würde ich den mitnehmen, obwohl er Automatik hat.
 
Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Preis nicht dennoch etwas überambitioniert erscheint. Was denkt Ihr?
Tja, das Angebot mit dieser km-Leistung ist sehr begrenzt. Aber km sind eben nicht alles. Dass die Klammern an ihem Platz sitzen, ist fein. Wenn das Blech noch überall Blech und wirklich (!) rostfrei ist, ist es noch toller.
NaJa, das Alter macht da wohl weniger den Unterschied, als die 'Ölwanne'. Auch wenn das AuCab wirklich mein Lieblings-900er (und seit über 10 Jahren überhaupt Lieblingsauto) ist, ändert dies nichts daran, dass der übwerwiegende Teil halt auch im Cab die Schaltbox bevorzugt.
Wenn man bedenkt, daß Grasmüller für Cabrios mit 3-fachem Kilometerstand und deutlich zweifelhafterem Zustand gleiche oder höhere Preise aufruft, sind die 2 vorstehenden Cabrios Schnäppchen. :biggrin: Im Ernst, der schwarze 16S ist ein Traum und der Preis für den augenscheinlichen Zustand und die fette Ausstattung nicht sonderlich übertrieben. Für 20.000 Euro würde ich den mitnehmen, obwohl er Automatik hat.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Du ihn dafür bekommen würdest. Die 21,9 sind ja VB.
 
Ich habe gestern beim Stöbern einen offenbar gut erhaltenen und lt. Fotos auch recht schönen Saab 900 Cabrio Aero Bj. entdeckt..

Fahrzeugdaten:
Saab turbo S Aero
Preis: 21.900 EUR
Erstzulassung: 07/1992
Kilometerstand: 88.700 km
Leistung: 125 kW (170 PS)
Farbe: Schwarz

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=161596839

Jetzt würde mich mal interessieren, ob der Preis nicht dennoch etwas überambitioniert erscheint. Was denkt Ihr?

Wenn der Wagen ist, wie beschrieben, dürfte der er zu einem Preis in der Nähe des geforderten Betrages verkäuflich sein. Es ist eine Frage der Zeit, wann ein Kenner (nach ausgiebiger Prüfung des Autos) zuschlagen wird. Das Auto wird m.E. nicht innerhalb weniger Tage an den Mann/ die Frau gebracht werden können - aber das ist normal. Der Markt für extrem gute 900er Cabrios ist überschaubar. Aber es gibt ihn sehr wohl. Echte Enthusiasten, die eben nicht jeden Euro umdrehen müssen, zahlen für ein 900er Cab auch über 20.000 Euro, sofern das Auto 2+ ist und die Wunschkonfig hat.
 
Der ist ja wunderschön, war aber glaube ich schonmal angeboten. Früher Steiliturbo, wunderbar. Dass das turbo nach unten verrutscht ist, mag ihm verziehen sein.
 
Seltsam, es gibt doch nur einen Montagepunkt dafür.

Das kann man in dem Grill montieren, wie einem der Bart gewachsen ist. Der richtige Platz ist woanders.....

Das habe ich schon mehr als 1 Mal gesehen. Warum auch immer die Leute das machen...:confused:
 
Zurück
Oben