Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Betet Euer Leder weiterhin an. Meine Meinung änderts nicht.
 
Eben: Praxistauglichkeit bemisst sich am Komfort beim Cruisen mit Cab in Wärme und Sonnenlicht. Dafür ist das Cab nämlich gemacht. Hier zeigt die Stoffausstattung ihre klaren Vorteile. Die Sitze können atmen und die Feuchigkeit abtransportieren. Die Sitze sind zudem gut zu pflegen. Ein regelmässiges Absaugen hilft. Hin und wieder eine Polsterpflege tut wahre Wunder.

Stoffsitze sind was Feines. :biggrin:
 
Eben: Praxistauglichkeit bemisst sich am Komfort beim Cruisen mit Cab in Wärme und Sonnenlicht. Dafür ist das Cab nämlich gemacht. Hier zeigt die Stoffausstattung ihre klaren Vorteile. Die Sitze können atmen und die Feuchigkeit abtransportieren. Die Sitze sind zudem gut zu pflegen. Ein regelmässiges Absaugen hilft. Hin und wieder eine Polsterpflege tut wahre Wunder.

Stoffsitze sind was Feines. :biggrin:


Wunderbar. Dann passt doch alles.:smile:
 
...also mir ist schon öfter mal die Hinterlassenschaft der zwitschernden, gefiederten Freunde auf die Rückbank gekleckst...das konne man auf dem Leder prima wegwischen ... weitere praktische Vorteile fallen mir nicht ein

oh, der Thread gleitet vom Thema ab wie ein Handy vom frisch ledergepflegtem Beifahrersitz bei ner Vollbremsung
 
jungerrömer schrieb:
An anderer Stelle habe ich schon mein Unverständnis über die pauschale, völlige Ablehnung von Stoffsitzen in Cabrios zum Ausdruck gebracht.

Pauschale Ablehnung sicher nicht. Es ist aber offensichtlich, daß die deutliche Mehrzahl der damaligen Erstkäufer einer Ledergarnitur den Vorzug gab. Und die Mehrzahl der Gebrauchtkäufer achtet ebenso darauf. Auch beim geschlossenen 900 scheinen ja viele drauf zu stehen, denn gute gebrauchte Ledergarnituren für alte 900 gehen immer teuer und flott weg.
In der damaligen Preisklasse des alten 900 Cabrio ist Leder fast schon obligatorisch. Auch die wenigsten der teureren Audi- und BMW-Cabrios seinerzeit liefen mit Stoffsitzen vom Band. Die Erstkäufer hatten sicher ihre Gründe dafür.


jungerrömer schrieb:
Geht es Euch um Wertigkeit allein, oder geht es nicht auch um Alltagstauglichkeit und Geschmack? Hat denn mittlerweile die Werbung schon alle Hirne so verbogen, dass nur noch das ach so tolle und edel wirkende Leder als adäquate Lösung zur Innenraumauskleisterung angesehen wird?

Es geht mir persönlich auch um die Wertigkeit. Ein 900 Cabrio mit gepflegter und etwas patinierter Ledergarnitur wirkt auf mich einfach hochwertiger und edler als eines mit (evtl. ausgeblichener) Veloursausstattung. Die Saab-Velourspolster finde ich zudem bei weitem nicht so edel und optisch ansprechend wie die, die z.B. Audi seinerzeit angeboten hat.
Die Alltagstauglichkeit ist für mich auch ein wichtiger Aspekt. Da genug Deppen, zu denen auch ich Kippenwegschnipser und Wegwerfer angefressener Eistüten zähle, in dieser Welt frei herumlaufen, lasse ich mein Cabrio selten offen herumstehen. Und trotzdem sieht der Innenraum nach kurzer Zeit schon lecker aus. Staub und leichter Schmierfilm überall. Dazu reicht wohl schon der normale, offene Fahrbetrieb aus. Das Zeug möchte ich nicht auf/in Veloursitzen haben. Und eine Ledergarnitur steckt auch mal einen Vogelschiß (schon erlebt. Kurz an der Tanke halten, feucht abwischen, feddich) oder ein paar Wassertropfen weg.

Letzendlich ist es eine Frage der persönlichen Vorlieben, des persönlichen Geschmacks und der Abwägung praktischer Aspekte.
 
Jetzt muß ich doch mal ...

... dumm fragen: kann es sein, dass 12/1998 noch neue 9000-er verkauft wurden??
Leipzig
Dresden
Wobei das bestimmt ein und dasselbe Fahrzeug ist mit 2 unterschiedlichen Preisen.
Mich macht nur stutzig, dass der 9-5 ja schon seit Herbst 1997 verkauft wurde!!
Da wäre ja mein 9-5 EZ 11/98 älter als dieser 9000 :biggrin:
 
... dumm fragen: kann es sein, dass 12/1998 noch neue 9000-er verkauft wurden??

Restbestände. :biggrin: Die EZ sagt ja nichts über das Herstellungsdatum aus. 12/1998 wäre Modelljahr 1999. Das gab es beim 9000 aber definitiv nicht. Der 9000 ist als Modelljahr 1998 ausgelaufen, d.h. irgendwann im 1. Halbjahr 1998 liefen die letzten 9000er vom Band.
9-5 und 9000 wurden ca. ein halbes Jahr parallel verkauft und gebaut. So sind z.B. im Gesamtkatalog zum Mj. 1998 Saab 9-5 und 9000 nebeneinander aufgeführt.
 
@klaus, der war echt gut...


... dumm fragen: kann es sein, dass 12/1998 noch neue 9000-er verkauft wurden??
Leipzig
Dresden
Wobei das bestimmt ein und dasselbe Fahrzeug ist mit 2 unterschiedlichen Preisen.
Mich macht nur stutzig, dass der 9-5 ja schon seit Herbst 1997 verkauft wurde!!
Da wäre ja mein 9-5 EZ 11/98 älter als dieser 9000 :biggrin:

cool, das ist ja mal ein 9000er in absoluter Basisausstattung - ganz klar, dass der so spät zugelassen wurde ... ist bestimmt BJ1996 ... die Fahrgestellnummer würde es aufklären...
 
... dumm fragen: kann es sein, dass 12/1998 noch neue 9000-er verkauft wurden??
Leipzig
Dresden
Wobei das bestimmt ein und dasselbe Fahrzeug ist mit 2 unterschiedlichen Preisen.
Mich macht nur stutzig, dass der 9-5 ja schon seit Herbst 1997 verkauft wurde!!
Da wäre ja mein 9-5 EZ 11/98 älter als dieser 9000 :biggrin:

Das kam auch früher bei Saab vor, mein 900 EMS ist EZ Juli 1980, also kurz vor MY81, aber von der Ausstattung und Fahrgestellnr. eindeutig MY79.

Ist mir mir bei Saab ( bis Mitte 80er) häufiger aufgefallen als bei anderen Herstellern.

Könnte aber auch daran liegen, daß es mir bei den anderen Herstellern einfach nur nicht auffällt:biggrin:
 
Bitte sowas in den bereits existierenden autocout / mobile thread posten.

Nicht immer einen neuen Thread machen.....

wurde eigentlich schon oft genug gesagt...
 
die Daten sind in der Tat einmalig.

die Bastelei leider auch...

Immerhin preislcih realistischer als 4. hand Rostcabrios (wie meins) mit 250tkm für 12000 oder 350tkm 16s CC für 8000 .

;-)
 
Ist schon einige Male erwähnt worden, das Auto.
 
Hoffentlich war das Auto schon mal zugelassen.... Denke da an die letzten neuen Käfer die keine OBD lampe hatten.... Ansonsten wieder was fürs Schaufenster...
Denke da an letztes Jahr 900 I 16V sedan bei Garage 11 mit etwas über 10TKM gelaugfen. Der ist für 11000 Euro weg gegangen.
 
So, mal an die richtige Stelle verschoben....
 
Zurück
Oben