Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

was den Bezugsstoff-Diskurs für Cabriositze betrifft: eine korrekt gewichtete Balkenwaage würde hier eindeutig zugunsten geschlachteter Rinderhäute tendieren, denn zu aus nachwachsenden Rohstoffen oder aus tiefengeförderten Polymeren bestehendem Strick... :biggrin:
 
upps, dank andre :smile: .. ist wohl mein gelber wieder auf dem markt .. hier :smile:
stolzer preis
:biggrin:

wer infos über dieses auto braucht, PN an mich

attachment.php

 
Korrektur: "... kann Mercedes Diesel älteren Baujahres überholen..."
 
was kommt denn billiger? unten schwarz lackiern oder oben silber?
 
Für das Fahrzeug ist der Preis sicher günstig. Wer aber wie ich vor kurzem erst sein Studium abgeschlossen hat und jetzt von einem eher kläglichen Doktorandengehalt leben muss für den ist der Preis schon eher utopisch. Wenn es den Wagen aber in 1,5-2 Jahren so noch gibt, schlage ich sicher zu.:-)
Ich kann natürlich auch die Spendenbox hier rumgehen lassen:cool:

Gruß
 
Hat sich mal jemand das Foto mit dem Wartungsheft angesehen?
Insgesamt 6 Einträge, 4 davon bis 1995, dann 2003 und 2008. Das Fahrzeug muss also ewig gestanden haben. Wie die Einagerung / Konservierung war, ist nicht dokumentiert. Der angeblich fast neuwertige Fahrersitz siehr mir ebenfalls nicht sooo neu aus!
 
Der Wagen wurde die letzten 5 Jahre so gut wie gar nicht mehr gefahren und dazwischen auch nicht gewartet. Davor waren es 8 Jahre ohne Wartung und 11.000 km.

Müßte man sich ansehen, ev. gibt es die Reifenmarke schon nicht mehr. :biggrin:
Möglicherweise sind die aktuellen Reifen schon überaltert.

Bei der letzten Inspektion steht etwas über Bremsschläuche (???) Kann das jemand zuordnen?

Wenn ich das mit dem Sitz richtig verstehe, ist der fahrersitz nicht mehr vorhanden, dafür aber der Lederbezug.Andernfalls mach der Fahrersitz den Eindruck, als ob die Rückenlehne am Ausstieg gebrochen oder im Schaumstoff gerissen wäre.

Zusätzliche Kosten:
- Fahrzeug schwarz lackieren
- Stoßstangen in Bumper Grey
- Gebrauchten Sitz besorgen und mit beigelgeten Bezug beziehen lassen
- Behindertenausstattung rückbauen
- Heckblende entfernen :biggrin:
- Eventuell nochmal Inspektion
 
Zusätzliche Kosten:
- Fahrzeug schwarz lackieren
- Stoßstangen in Bumper Grey
- Gebrauchten Sitz besorgen und mit beigelgeten Bezug beziehen lassen
- Behindertenausstattung rückbauen
- Heckblende entfernen :biggrin:
- Eventuell nochmal Inspektion

Wobei die aufgeführten Arbeiten natürlich Geschmacksache sind bis auf den Sitz, Heckblende und den Rückbau.

Das mit dem Bremsschlauch hat wohl mit dem TÜV zu tun (MFK)
 
Zusätzliche Kosten:
- Fahrzeug schwarz lackieren
- Stoßstangen in Bumper Grey
- Gebrauchten Sitz besorgen und mit beigelgeten Bezug beziehen lassen
- Behindertenausstattung rückbauen
- Heckblende entfernen :biggrin:
- Eventuell nochmal Inspektion
Da fehlt mir noch der Umbau auf Schalter und ggf. von LPT auf FPT.

Das "ggf." kann man auch gleich streichen.
 
Warum Umbau??
Ok, Fahrersitz gegen einen Saabsitz tauschen wegen der Optik.
Wieviele zeitgenössische Umbauten zu Behindertenfahrzeugen werden als Zeitzeugen wohl überleben? Es geht doch nicht nur darum, jeden 900 zum FPT mutiert der Nachwelt zu erhalten oder als unterbewertete Turbo-Fahrmaschine im Alltag kaputt zu fahren. Das Turbokillen können wir ruhig den Subaru WRC oder Mitsubishi Evo Fraktionen überlassen
NB: Der Saab fand nur schwer einen Käufer und kostet nun in Euro was dafür in Franken bezahlt wurde!
Aber eben, eher wird eine ewige 900i oder FPT-Baustelle mit 300Tkm gekauft und aufgemotzt als ein top LPT mit Automat. Ich habs mir echt überlegt den zu kaufen, doch wieviele Saab braucht der Mensch??
 
Zurück
Oben