Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Aus forum-auto.de:
"Biete hier für einen guten Freund seinen 900 I 16 an. EZ 8/89 200.000 km Automatik 93 kw 126 PS Odoardograu metallic Velour grau 3-türer SSD.
HSN 9107 TSN 339 1. Besitzer SAAB Zentrum. Jetzt aus 2. Hand! alle Services im Haus gemacht, Ordner mit Rechnungen liegt vor (ca. 60 000 DM) ! "

... wie lässt sich in einen 16V-Sauger innerhalb von 200tkm Reparaturen & Service für 30t EUR investieren ?

Och, ich bin auf dem besten Wege... :rolleyes:
 
1. Besitzer SAAB Zentrum. Jetzt aus 2. Hand! alle Services im Haus gemacht, Ordner mit Rechnungen liegt vor (ca. 60 000 DM) ! "

... wie lässt sich in einen 16V-Sauger innerhalb von 200tkm Reparaturen & Service für 30t EUR investieren ?

Ich würde ja sagen, da ist der Kaufpreis mit drin...
 
Bei einem Turbo wären 30.000 Doppelmark Werkstattkosten auf 200.000 gefahrene km durchaus realistisch...
 
Aus forum-auto.de:
"Biete hier für einen guten Freund seinen 900 I 16 an. EZ 8/89 200.000 km Automatik 93 kw 126 PS Odoardograu metallic Velour grau 3-türer SSD.
HSN 9107 TSN 339 1. Besitzer SAAB Zentrum. Jetzt aus 2. Hand! alle Services im Haus gemacht, Ordner mit Rechnungen liegt vor (ca. 60 000 DM) ! "

... wie lässt sich in einen 16V-Sauger innerhalb von 200tkm Reparaturen & Service für 30t EUR investieren ?

Steht doch nichts davon, dass die Rechnungen nur Service sind. Evtl ist in dem Betrag der Kaufpreis, der Kraftstoff oder teure Unfallinstandsetzungen dabei :biggrin:
 
Aus forum-auto.de:
"Biete hier für einen guten Freund seinen 900 I 16 an. EZ 8/89 200.000 km Automatik 93 kw 126 PS Odoardograu metallic Velour grau 3-türer SSD.
HSN 9107 TSN 339 1. Besitzer SAAB Zentrum. Jetzt aus 2. Hand! alle Services im Haus gemacht, Ordner mit Rechnungen liegt vor (ca. 60 000 DM) ! "

... wie lässt sich in einen 16V-Sauger innerhalb von 200tkm Reparaturen & Service für 30t EUR investieren ?

Man braucht nur die "richtige" Werkstatt. Hier in meiner Umgebung gab es einen, wo man bei jeder Inspektion nicht unter 3000 DM weggekommen ist. Und da ist dann so etwas wie ZKD oder andere Dinge nicht mit drin.....also das geht ohne Probleme.

Habe mir damals einen 900 (wohl turbo) bei einem Saab Händler angesehen, wo in 8 Jahren über 30.000 DM Rechnungen vorhanden waren. Der Händler selber sagte, dass auf dem Wagen wohl ein Fluch liege....
 
Ich hab mir vor Jahren mal für 600 Euro einen MB 190 2.6 gekauft, da bekam ich Rechnungen der letzten 3 Jahre für etwa 12.000 Euro mit, wohlgemerkt Rechnungen einer freien Werkstatt, nicht von MB. Der Zustand des Autos war trotz allem...nun ja, einfach nicht gut. So gesehen können 30kEUR für 200tkm 16V-Sauger leicht möglich sein, wenngleich schon ungewöhnlich.
 
... ich hatte von 1993 bis 1995 einen 190 € 2.6, sehr cooles Auto. Den Dingern blicke ich heute noch hinterher ... die "2.6" entfernt, eine "1.8" rangemacht, ein Auspuffrohr silbern, eines schwarz getarnt, extrem viel Spaß ... selbst mein alter Sierra Stufenheck-Allrad von 1992, den ich vor 7 Jahren quasi verschenkt habe, fährt heute noch bei mir umher... und auch da bin ich immer wieder begeistert... Bin ich krank?
 
Nein, nur verrückt. Nennt sich Automaniac.
Also ist doch alles ganz normal. :cool:

Die beiden sind aber auch coole Kisten.
Gegen einen Sierra Cothworth würde ich mich auch nicht wehren.
 
Ist im EPC bis incl. 2000 gelistet.
Würde auf den bis dahin verbauten B204I tippen.
 
Danke René, ich dachte die frühen 9-3 waren alle T5...
 
... selbst mein alter Sierra Stufenheck-Allrad von 1992, den ich vor 7 Jahren quasi verschenkt habe, fährt heute noch bei mir umher... und auch da bin ich immer wieder begeistert... Bin ich krank?
Ein Erstserien-Sierra war (nicht nur für Ford) 1982 mehr Avantgarde, als es Saab leider in den letzten zehn Jahren war...
 
Zurück
Oben