Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

SAAB 900 TU16-Schwemme in forum-auto:
1985 silber leder rot

will haben
gsf_crybaby.gif

hätte ich bloß mein Cabrio nicht gefunden (oder wäre Single
gsf_biggrin.gif
)
 
Ich liebe automobilphile Partnerinnen. Da achte ich sofort drauf. Wenn die schon sagen: "Hauptsache ich komme trocken von A nach B mit meinem schnuckeligen, praktischen, sparsamen und langweiligen Kleinwagen." Da könnte ich :puke:.
Hier wird ja ab und zu gesagt, dass man zu Hause fragen müsse, wenn man sich ein anderes Auto kaufen will.
Kopfschüttel....
 
NaJa, da laufen beide Anforderungen evtl. etwas konträr: Wenn die Dame 'automobilphil' ist, wird sie zu vierrädrigem motorisiertem Zuwachs sicher auch ihren Senf dazu geben wollen.

Also wenn ich jetzt mit 'nem Passat oder so ankäme, würde meine bessere Hälfte sicher halbwegs frei drehen. Völlig zurecht, wie ich finde.
 
" Du Schatz, ich hab noch Platz in der Scheune und gerade etwas passendes ins Auge gefaßt."
- " Wenn es Dich glücklich macht ! Ich wünsche mir im übrigen mal ne neue Küche ."
" Gebongt ! "

Win, Win Situation.
Probleme gibt es nicht, höchstens Stellplatzprobleme.
 
" Du Schatz, ich hab noch Platz in der Scheune und gerade etwas passendes ins Auge gefaßt."
- " Wenn es Dich glücklich macht ! Ich wünsche mir im übrigen mal ne neue Küche ."
" Gebongt ! "

Win, Win Situation.
Probleme gibt es nicht, höchstens Stellplatzprobleme.
:top::top::top:
 
"Win, Win Situation.
Probleme gibt es nicht, höchstens Stellplatzprobleme.
Ja, ....
Und um die Waage zu halten, kann man sich dann ja für den Preis einer brauchbaren Küche, selbst mit Stoffdach, mehrere Garagen vollstellen.
 
Das "ich hab die dicksten Eier und meine Frau hat mir nix zusagen" nervt mich hier irgendwie...
Wenn man etwas andauernd wiederholen muss, wird es auch nicht glaubwürdiger :top:

Irgendwo zieht man halt eine Grenze, ich ziehe sie dort wo ich keine Zeit mehr mit allem zum fahren finde und ein Platzproblem habe- Check und Check.. und ne Vespa zu verkaufen oder mein Cabrio im Regen stehen zu lassen hab ich keinen Bock drauf.
 
Das ist eine falsche Interpretation. Ich begrüße Frauen, die sich selbst ein attraktives Fortbewegungsmittel von ihrem eigenen Geld (!) erwerben. Wenn dies' nicht möglich sein sollte, können sie den Partner nicht bevormunden bezüglich seiner Kauftätigkeit.
Es gibt kaum etwas Erotischeres, als attraktive Frauen in ihren eigenen, selbst erworbenen, extravaganten Fahrzeugen. Meine Meinung...
Das hat auch nichts mit Geld zu tun. Eine Frau, welche sich, statt eines z.B. offenen Alfa Spiders, lieber einen Golf Plus zulegt, ist und bleibt (!) einfach l a n g w e i l i g! In allen Lebenslagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frau, welche sich, statt eines z.B. offenen Alfa Spiders, lieber einen Golf Plus zulegt, ist und bleibt (!) einfach l a n g w e i l i g! In allen Lebenslagen!
Woher nimmst Du denn diese hochgeistige Erkenntnis her...............ich hoffe das Du weißt was Du so manchmal hier für einen Blödsinn schreibst...........um es mal vorsichtig auszudrücken............solch eine Aussage erfüllt mich mit Ekel und Unverständnis, selbst hier im Stammtisch gibt es noch ein gewisses Niveau und Respekt, aber selbst hier scheint es Dir daran zu fehlen............
 
Oh, als sog. "Mitarbeiter" lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster. Nach welchen Kriterien werden die "Mods" hier eigentlich selektiert? Wohl eher nicht nach sozialer gelebter Intelligenz. Abmarsch!:hello:
p.s. Die Erkenntnis entnehme ich meiner 53-jährigen Lebenserfahrung.
 
Oh, als sog. "Mitarbeiter" lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster. Nach welchen Kriterien werden die "Mods" hier eigentlich selektiert? Wohl eher nicht nach sozialer gelebter Intelligenz. Abmarsch!:hello:
p.s. Die Erkenntnis entnehme ich meiner 53-jährigen Lebenserfahrung.
Du sprichst uns Moderatoren also hiermit ab, dass wir auch mal unsere Meinung als "normale" User kundtun dürfen? Und Deine Ausdrucksweise kommt sicherlich nicht auch gerade aus den höchsten Etagen, was die Sozialkompetenz angeht. Das hat Dein Post, der das hier zur Folge hat auch bewiesen....

P.S.: Das war meine Meinung als normal user...aber auch als Moderator stehe ich dahinter. Lies mal Deinen Text. Einen Menschen (hier eine Frau) nach der Wahl eine Autos beurteilen zu wollen...sorry, Du scheibst was von sozialer Intelligenz??? :biggrin:
 
Oh, als sog. "Mitarbeiter" lehnst Du Dich aber sehr weit aus dem Fenster. Nach welchen Kriterien werden die "Mods" hier eigentlich selektiert? Wohl eher nicht nach sozialer gelebter Intelligenz. Abmarsch!:hello:
p.s. Die Erkenntnis entnehme ich meiner 53-jährigen Lebenserfahrung.
Entschuldige bitte das ich darauf nicht antworte.............aber ich bewundere aufrichtig Deine Lebenserfahrung, wo immer Du diese auch gemacht hast, ich verneige mich in Demut und Bescheidenheit.........

Gruß, Thomas
 
Wohl eher nicht nach sozialer gelebter Intelligenz. Abmarsch!:hello:
p.s. Die Erkenntnis entnehme ich meiner 53-jährigen Lebenserfahrung.

...genau - Abmarsch! Du hast Dir gerade eine Woche Forenabstinenz - und das sozial äußerst intelligent - erarbeitet. also - Abmarsch... eine Woche Sperre...
 
Einen Menschen (hier eine Frau) nach der Wahl eine Autos beurteilen zu wollen...sorry, ...
NaJa, doch, ein wenig Wahrheit steckt da schon dahinter.
Wenn der selbe Typ, oder auch die selbe Frau, aus, um mal bei dem Beispiel zu bleiben, aus einem Spider oder einem Golf steigt, gibt das ein völlig anderes Bild. Es sagt nichts vollständig über den Menschen aus. Aber es ist ein erster Eindruck.
Der Golf muss nichts wirklich aussagen, aber ein Spider tut dies wohl immer.

Harry hat es sicher etwas überzogen und wenig freundlich formuliert. Aber am Ende steckt da meines Erachtens viel Wahrheit dahinter.
 
Harald, ich kann Dich sehr gut verstehen! Mit dem gewählten Auto sind eben Lebenseinstellungen und Weltsichten verbunden. Klingt naiv und verabsolutierend, aber es steckt doch sehr viel Wahrheit dahinter. Im Bekanntenkreis gibt es einen Golf Plus Fahrer !!!, schaut "herablassend" auf den alten 900er mit den Kommentaren, "muss man denn ein so unsicheres, altes Auto fahren, der Auspuff ist ja auch schon ganz kaputt (901 Turbo mit Matrix und Ferita!!)!" Das sind die ADAC-Abonnenten, besser: die, die ihre ADAC-Zeitschrift als Auto-Bibel interpretieren, am 01. Oktober bei ihrem VAG-Vertragshändler 3 Stunden im Warteraum sitzen, um ihre neuen Winterreifen montieren zu lassen. Die alten waren ja schon 4 Jahre alt und deshalb nicht mehr verkehrssicher! Ich möchte nicht von ein, zwei Begegnungen pauschalisieren, aber meine Beobachtungen (gerade auch als Fahrradfahrer im Stadtverkehr!) unterstützen gewisse Thesen, Vorurteile und Überlegungen!
Und dann soviel Geld für das KdF-Auto gezahlt, wie ein 1a TOP 900 Turbo 16S kosten würde... - ich kann diesen Leuten auch nicht helfen... das Gute ist nur: Es ist gut, dass diese Fahrer NICHT Saab fahren. Es ist für die Saabs besser so!
 
....Es sagt nichts vollständig über den Menschen aus. .
..eben, über den Menschen sagt es nichts aus. Die Frau aus dem Spyder kann auch eine total langweilige Schlafmütze sein, die sich den Spyder eben deshalb gekauft hat, um diesen Auftritt zu haben. Im Gegenteil, meine Erfahrung mit Cabrio-Fahrerinnen/Fahrern......gibt eher ein negatives Bild von dieser Menschengruppe. Aber deshalb laufe ich nicht rum und beurteile Menschen nach dem Auto, welches sie fahren. Wer so etwas macht, beweist Unreife....

Es gibt genügend Menschen, denen Autos völlig egal sind, unabhängig von deren Charakter....

Aber wie auch in anderen Dinge, soll ruhig jeder an seine eigene Wahrheit glauben......
 
Es gibt genügend Menschen, denen Autos völlig egal sind, unabhängig von deren Charakter....
Ja, das stimmt.Kenne da jemanden sehr gut, der seit über 20 Jahren nur Passat fährt. Da ist er einfach ganz pragmatisch. Für ihn hat ein Auto ohnehin zwei grundlegende Mängel: Es kann nicht schwimmen, und hat keine Segel. Wirklich wählerisch ist er deshalb eher nur bei schwimmender Ware.
Die Frau aus dem Spyder kann auch eine total langweilige Schlafmütze sein, die sich den Spyder eben deshalb gekauft hat, um diesen Auftritt zu haben.
So herum, denke ich, dürfzte das eher selten sein. Ist ja (außer meinetwegen bei 'ner Erbschaft) durchaus eine bewußte Wahl. Und all die ganzen spießigen Bedenkenträger (wenn da mal was kaputt geht, ..., wenige Werkstätten, ... zu teuer im Unterhalt, ...) fallen da schon mal kräftig durch das Raster.
Ich muss allerdings, gerade genau bei dem Beispiel, zugegen, dass mir tatsächlich ein Fall bekannt ist, in dem sich eine 'Spider-Frau' (glaube, es war ein Spider, bin aber nicht 100% sicher) am Ende als GAU schlechthin heraus gestellt hat. Befraf (zum Glück!!!) nicht mich selbst, aber einen langjährigen guten Bekannten von mir.

Ja, es gibt Fälle, in denen Auto und Nutzer nicht zusammen passen. Aber in vielen Fällen stimmt es schon. Aus meiner Sicht gerade bei den beiden Gruppen 'neue Standardkarren' und 'Altblechtreiber'.

Einigen wir uns, ob der Ausnahmen, mal darauf, dass ein Auto allein nicht zwingend wirklich etwas über einen Menschen aussagen muss, aber auf jeden Fall schon mal ein recht deutliches Indiz sein kann.
 
Zurück
Oben