Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Manche Argumente fallen direkt und umgehend auf den Argumentierer zurück ...
 
"Vulgarität besteht dann, wenn man sich mit der eigenen Erniedrigung für einverstanden erklärt bzw. sich auf entsprechendes Niveau begibt". Wer mag das wohl gesagt haben? Ist doch immer ein "wahrer" Stammtisch hier.
 
Ein Traum, daß man sich mit Dingen und vermeintlichen Statussymbolen wünschwenswerte Persönlichkeitseigenschaften, Glück und sonstiges kaufen kann auf welche dann andere wieder zweifelsfrei rückschließen können.
Davon leben natürlich Industrie und Werbung, aber die Rechnung geht meist nicht auf, die Zufriedenheit nach dem Kauf hält nicht lange an und dann sitzt man wieder in seiner Depression.
 
Aber woher will man wissen,ob der Golf nicht die Alltagskutsche ist,und der Spider für Schönwetter oder was weiß ich?Frauen kaufen Autos ja meist nach anderen Kriterien als unsereiner.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und ich dachte immer, SAAB Fahrer(rinnen) sind Leute, die ein unauffälliges aber sicheres Fahrzeug haben möchten, jedoch tolerant sind, wenn es darum geht, was andere sich abgeschafft haben . Es soll ja auch Leute geben, die sich kein Fahrzeug leisten können, oder auch keines wollen . Deshalb müssen sie ja nicht schlechtere Menschen sein wie ich . Es gibt auch genug Leute, die einen SAAB nicht als schön betrachten , aber sich dazu nicht äußern . Das ist ja auch jedem sein Recht . Was wäre das für eine Welt, wenn alle den selben Geschmack und die gleichen Ansichten hätten ? SAAB hat noch nie billige Autos gebaut , denn schon der SAAB 96 war in manch anderen Augen nicht nur potthässlich . nein auch noch viel teurer als manch Mitbewerber . Es kann ja auch nicht jeder selbst schrauben und dann , wenn keine gute Werkstatt in der Nähe ist, sich lieber für ein anderes Fabrikat entscheiden . Außerdem sollte es ja auch bekannt sein, Frauen haben in der Regel eher ein kleines Einkommen , da ist man auch schon mal mit einem Ford Fiesta zufrieden , oder sowas in der Art .
Alle meine Bekannten und Freunde ( außer die hier aus dem Forum ) fahren eine andere Marke , aber keiner hat gelästert, wenn es um einen meiner SÄÄBE gegangen ist, im Gegenteil , da höre ich öfter mal den Satz : na , Du fährst doch auch schon ewig diese SAAB , die sind bestimmt sehr sicher mit ihrem Schwedenstahl . Oder : der würde mir auch gefallen, aber den kann ich mir nicht leisten , Du machst ja auch alles selbst , das kann ich halt nicht .
Insofern teile ich die Meinung vom Thomas schon , es ist verachtend , sich so zu äußern und engstirnig ist es leider auch . Sich ein Bild von jemandem zu machen, was er gerade hat , ist sehr oberflächlich . Es kann ja alles nur geliehen sein . Vor 40 Jahren war das noch ein wenig anders, als es nur gegen Bargeld eine Karre gab , heute ist das mehr Schein als sein .
Übrigens denke ich, hätte SAAB einen Kleinwagen wie den 96 neu aufgelegt ( ich meine nicht die Optik ) , statt nur noch Premium-Fahrzeuge zu bauen, wären sie heute noch am Markt , denn Kleivieh macht auch Mist .

Michel
 
Und ich dachte immer, SAAB Fahrer(rinnen) sind Leute, die ein unauffälliges aber sicheres Fahrzeug haben möchten, jedoch tolerant sind, wenn es darum geht, was andere sich abgeschafft haben .

Das, lieber Michel, ist leider eine große Fehlannahme. Viele Saab-Fahrer haben offensichtlich mit Komplexen zu tun, die nur Fahrer einer längst verstorbenen und bald vergessenen (im Gesellschaftsinne) Marke haben können. Es ist absolut typisch, dass Personen anhand ihres Autos beurteilt werden. Und wer nicht ebenso denkt, wird bestenfalls ignoriert. Obiges Beispiel mit dem Segler ist nur eines von vielen, warum Leute vielleicht ein "langweiliges" Auto fahren: Sie haben andere Interessen! Was? Andere Interessen als Autos (/Saabs)? Das muss ja ein langweiliger Mensch sein.
Mir ist schon klar, dass in einem Auto-Forum die gemeinsame Menge das Auto ist und sein muss. Aber da hier ja offensichtlich allgemeine Ansichten geteilt werden, finde ich das schon ziemlich schwach.
 
Sich ein Bild von jemandem zu machen, was er gerade hat , ist sehr oberflächlich . Es kann ja alles nur geliehen sein . Vor 40 Jahren war das noch ein wenig anders, als es nur gegen Bargeld eine Karre gab , heute ist das mehr Schein als sein .
Ich glaube, da könnte es ein Mißverständnis geben. Denn zumindest meine ganz persönliche und natürlich überaus subjektive Wertung richtet sich keinesfgalls anch dem Fahrzeugwert. Irgend so eine neue SUV-Schlurre a'la ML & Co bringt da mehr Minuspunkte, als ein Verbraucht-Fiesta. Und einen 72er Elfer 'werte' ich da auch nicht wirklich anders, als einen 72er /8. Hat alles (zumindest primär) wirklich nichts mit Geld und materiellem Wert zu tun. Oftmals sind doch gerade teure Karren wirklich langweilige Kisten.
 
Das, lieber Michel, ist leider eine große Fehlannahme. Viele Saab-Fahrer haben offensichtlich mit Komplexen zu tun, die nur Fahrer einer längst verstorbenen und bald vergessenen (im Gesellschaftsinne) Marke haben können. Es ist absolut typisch, dass Personen anhand ihres Autos beurteilt werden. Und wer nicht ebenso denkt, wird bestenfalls ignoriert. Obiges Beispiel mit dem Segler ist nur eines von vielen, warum Leute vielleicht ein "langweiliges" Auto fahren: Sie haben andere Interessen! Was? Andere Interessen als Autos (/Saabs)? Das muss ja ein langweiliger Mensch sein.
Mir ist schon klar, dass in einem Auto-Forum die gemeinsame Menge das Auto ist und sein muss. Aber da hier ja offensichtlich allgemeine Ansichten geteilt werden, finde ich das schon ziemlich schwach.

Ja da teile ich mit Dir Deine Meinung , das ist allerdings schwach . Nun gut , wenigstens ist es mir egal, was ein anderer sich kauft und was er fährt , den Menschen an sich lernt man bei einem Glas .....dann schon mal besser kennen .
Doch ich war schon etwas verwundert, denn als ich am SAAB Oldtimertreffen 2009 war, fand ich dort zu meiner Überraschung alles nur ganz tolle Leute - ohne Ausnahme . Und nun möchte ich mal eine Lanze brechen, was SAAB Fahrer aus dem Forum betrifft :

Den allerersten SAAB Fahrer aus dem Forum, den ich persönlich kennenlernen durfte, war unser Robert . So ein feiner , bescheidener Mensch , mit wirklich sehr viel Herz , hat mir so viel Freude bereitet, dass ich sofort begeistert war , hier mitmachen zu können . Leider ist Robert nicht mehr unter uns . Aber ob es Meki, SR 99 , Gerald und noch viele mehr waren, es sind alles ganz nette SAAB Fan , auf deren Gesellschaft ich keinesfalls verzichten möchte .
Auch unter den Fahrern der neueren SAAB , also dem GM Gelumpe wie ich immer sage, habe ich viele nette Menschen kennenlernen dürfen . Unser Andreas ( KonradZ ) , so ein toller Mensch, leider auch nicht mehr unter uns, aber es gibt sie noch , die guten SAAB Fan und das ist auch gut so :smile: :ciao:
 
Harry teilt (wie ich selbst ja gelegendlich auch) gern aus, und Harry kann das auch locker wegstecken.

Mit wem 'Anna' die IP teilt, würde mich da schon mehr interessieren. :tongue:

Du, das ist einfach Zufall.
Also,ganz kurz nachdem . . . . . Dann ein ganz neuer User . . . . .
Zufällig auch dann der erste Beitrag hier im genannten Fred . . . . .
Das ist einfach nur Zufall . . . . . . .
. . . .also,jetzt bloß nicht an das legendäre Lied "Lola, ell ohh ell ay Lllola" denken,
( I'm not the worlds most maskulin man, but i now what I am,
i'm a man, I'm am man . . . and so was Lola. . . . .
Oder Bap, "Anna Anna, dräh Dich net um"

Nein nein, alles Zufall . . . . . . . . . . . . . Oder es kommt zu Fall!
 
Insofern ist ja das ganze Leben nur eine Folge von Zufällen. :rolleyes:
 
Jungs, bleibt locker: Wir sind hier im Stammtisch. :top:
 
Ja, das stimmt.Kenne da jemanden sehr gut, der seit über 20 Jahren nur Passat fährt. Da ist er einfach ganz pragmatisch. Für ihn hat ein Auto ohnehin zwei grundlegende Mängel: Es kann nicht schwimmen, und hat keine Segel. Wirklich wählerisch ist er deshalb eher nur bei schwimmender Ware.

Demjenigen kann doch geholfen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amphicar

Mit etwas Geschick könnte man sogar eine Halterung für einen Segelmast einschweißen.
 
Zurück
Oben