Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Rote Box sollte doch für 185 PS gut sein?
 
Die roten Boxen gab es in allerlei Variationen und auch mit 170PS. Falls der Wagen in den Hallen wo er aufgebaut wurde auch eingestellt wurde, sind die 170 oder 185 PS aber doch ohnehin unbedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielle 170 PS im Modelljahr 1993 gab es ab Werk auch mit roter Box. Von daher stimmt die Angabe (daneben gab es die 175 PS und 185 PS Redbox als Zubehör). In Frankreich z.B. gab es in dem Modelljahr auch offizielle 180 PS mit Redbox.

Zu spät :) Siehe thebassplayer!
 
Die Farbe der Felgen müßte entfernt werden, da sie sich mit der der Karosse "beißt". Hochglanzpoliert würde das schon ein stimmigeres Bild geben.
 
Die Farbe der Felgen müßte entfernt werden, da sie sich mit der der Karosse "beißt". Hochglanzpoliert würde das schon ein stimmigeres Bild geben.
Optisch fallen da noch mehr Dinge auf -Stoßstange ( nomen est omen) , Leder Fahrersitz, Schaltsack, Baumarkt-Fußmatten. Ist die Windschutzscheibe zerkratzt oder nur dreckig? Mich wundert, daß man bei diesem Ex-Italiener die schon fast obligatorische Alarmanlage im Motorraum nicht sieht. Die Two tone Felgen finde ich persönlich sehr schön, nur der polierte Rand stört und ist recht empfindlich.
 
Der Vollständigkeit halber sei dann noch der B202R mit 185 PS erwähnt, sowie die Varianten mit 170 & 180 PS. :-/
 
B202L KAT + Red Box = 175 PS
B202L KAT + Red Box + 3 Bar Benzindruckregler = 185 PS
B202L ohne KAT, ohne Red Box = auch 175 PS

Mit entsprechendem Sprit hat auch das Kat-Auto 175 PS mit der normalen Box(die Typprüfung des Kats erfolgte Mitte der 80-er mit dem damaligen einzig erhältlichen Benzin bleifrei, 91 Oktan). Die beiden gleich aussehenden Boxen aus der ersten und zweiten Zeil sind verschieden, und die 185-Box braucht für ihre Nennleistung 98 Oktan und auch einen anderen Verteiler -010.
Es ist eigentlich alles das gleiche und lohnt nicht die Aufregung.
 
Die 175 PS red Box hat letztens 186PS auf dem Prüfstand gebracht. Mit E10, Öl gekühltem Garett unbekannter Laufleistung (aber sicher deutlich über 100.000km) und unbearbeitetem Motor mit ca. 300.000km auf der Uhr...
 
Die Farbe der Felgen müßte entfernt werden, da sie sich mit der der Karosse "beißt". Hochglanzpoliert würde das schon ein stimmigeres Bild geben.
... häääää :confused: kapier ich nicht!!!
Ich finde die Farb-Kombi (blau/blau mit Aero-Kit) gerade mit den zweifarbigen SuperAeros mit polierten Rand extrem sexy. Für mich die schönste und modernste Farb-Kombi.
Aber wie schon bei den Ronal-Turbos festgestellt - Geschmäcker sind verschieden. :beer::flowers:
 
O.k.. Ich finde das "grau" der Felgen paßt nicht zum "blau" der Karosse. Aber, nun gut. Jeder hat seinen Geschmack.
 
Zurück
Oben