Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Handys werden bei mir nicht gepflegt und nach zwei Jahren entsorgt, welche Lebenseinstellung spiegelt das wieder?

Das spiegelt zumindest das wider, dass man dann solche Handys hat, welche kein Mensch mehr haben will. Ich pflege die Teile und verkaufe sie entsprechend nach zwei Jahren für gutes Geld.
 
Das spiegelt zumindest das wider, dass man dann solche Handys hat, welche kein Mensch mehr haben will. Ich pflege die Teile und verkaufe sie entsprechend nach zwei Jahren für gutes Geld.
diese Antwort habe ich von Dir erwartet:top:
Aber mit den Handys ist es wie mit den Autos, nicht für jeden ist es ein Statussymbol sondern nur ein Gebrauchsgegenstand.
Was den Passus "Liebhaberfahrzeug" betrifft, ist dies nur das übliche Händlergeschwaffel, ein echter Liebhaber gibt sein Fahrzeug nicht ab.
 
Ein Handy ist doch heute absolut kein Statussymbol mehr. Wie alt ist denn diese Meinung? Jeder Schüler hat doch sein Smartphone und das ist inzwischen für wirklich jeden erschwinglich und überhaupt nichts besonderes mehr.
 
Hier is so ein Exemplar: http://www.ebay.de/itm/Saab-900-SE-...51545477427?pt=Automobile&hash=item2348d07933
Wenn alle "Liebhaberfahrzeuge" so aussehen... :hmpf:

Ich mache an meinen beiden Liebhaber-Exemplaren immer alles was nötig ist bzw. Anfällt und noch ein bisschen mehr. Die sind wirklich top in Schuss, aber ich lasse denn noch nicht jeden Kratzer aufbereiten. Der 9k wurde vor 2 Jahren z.B. schonmal neu gelackt, mit Ausnahme des Daches. Für 100% müsste ich das - wie die Instandsetzung der Sitzheizung - auch noch machen lassen, aber das sind Dinge die man nicht sofort sieht...also schieb ich es :biggrin:
 
Wahre Worte Joschy....

Ich verkaufe sogar Autos mit Steinschlägen, von den 300 Autos auf dem Hof haben 250 Steinschläge. Die Rosten erst wenn sie bis aufs Blech durch sind, dass passiert in den seltensten Fällen.
 
Ihr versteht das falsch. nicht der Verkäufer ist der Liebhaber.
Der Käufer muss Liebhaber sein.
 
Wahre Worte Joschy....

Ich verkaufe sogar Autos mit Steinschlägen, von den 300 Autos auf dem Hof haben 250 Steinschläge. Die Rosten erst wenn sie bis aufs Blech durch sind, dass passiert in den seltensten Fällen.

dann fährst Du zu langsam :biggrin:
Wer toppt hier meinen Steinschlag am Dach?? :biggrin:

Vorher - nachher - ich poliere das regelmäßig. Ein wenig Fett hilft auch. Keep it easy!
 

Anhänge

  • Steinschlag-nachher.jpg
    Steinschlag-nachher.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 68
  • Steinschlag-Vorher.jpg
    Steinschlag-Vorher.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 64
Für mich sind Pflege und Erhaltung der Kleidung, der Mobile und Immobilien, sowie aller anderen besitzenden Gegenstände und Lebewesen, in der Gewichtung absolut gleich.

Welche Gegenstände und Lebewesen besitzen dich denn?

Ein Handy ist doch heute absolut kein Statussymbol mehr. Wie alt ist denn diese Meinung? Jeder Schüler hat doch sein Smartphone und das ist inzwischen für wirklich jeden erschwinglich und überhaupt nichts besonderes mehr.

Meine Brüder sind Schüler und haben keine smartphones. Und nun?

@AERO-Mann Du fliegst einfach zu tief. ;-)
 
Man sollte doch annehmen, dass ein "Liebhaber" das Objekt seines Gefallens bei JEDEM ach so kleinen Mangel, optisch und technisch, sofort (!) in einen mängelfreien Zustand versetzen lässt.
Warst du nicht auch der Mensch, der immer behauptet, er würde sein Geld lieber für bessere Sachen als Autos ausgeben? Aber Leute, die nicht alles Geld sofort ins Auto stecken, machen auch alles falsch. Aha. :rolleyes:
Also ich kann von meinem Geld entweder 'ne neue Stoßstange für mein "Liebhaberfahrzeug" kaufen (wo dann spätestens in 6 Monaten wieder jemand reinfährt), oder 'ne Woche Urlaub machen.
Für mich ist bei der Auswahl die Antwort klar. :cool:
 
Ihr versteht das falsch. nicht der Verkäufer ist der Liebhaber.
Der Käufer muss Liebhaber sein.
Exakt:top:

Also mein Sohn hatte bis ins hohe Jugendalter immer sein 2m Schlafkrokodil in seiner Nähe. Augen haben gefehlt, hier und da war der Stoff schon sehr ramponiert, die Füllung war inzwischen erschlafft, es hat farblich sehr gelitten usw. Aber das war und ist sein Lieblingskuscheltier (er ist also der Liebhaber). Wehe ich hätte dem "Tier" wieder Augen angenäht, hätte es gewaschen, neu bezogen, gefüllt oder gar durch ein neues ersetzt.:eek:

Das ist doch mit vielen alten Sachen so .... die haben inzwischen "Liebhaberwert". Genau genommen heißt das, sie sehen ramponiert aus, wer sie gern hat, ist der Liebhaber.
Da gab es doch so einen Sammler von alten Autos in Frankreich ...... hätte es den nicht gegeben, wo wären den heute die dort aufgefundenen Karossen?
 
lass mal, das ist gut und schärft das Selbstbewusstsein. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
...können sie nicht telefonieren.
Na, das kann mein Großer auch mit meinem uralten, aber dafür um so kinderhosentaschenfreundlicheren, Nokia 8210.
Aber in zwei Wochen zu seinem 9. Geburtstag will er nun auch endlich etwas 'spieletauglicheres'.
NaJa, soll erstmal so ein Billigteil für Zweistelliges werden. Muss nur mal suchen, was da halbwegs kindertauglich brauchbar ist. Falls da jemand eine aktuelle Empfehlung hat ...
 
ob das für einen 9 Jährigen so sinnvoll ist? Bekomme ja täglich die Schulhof-Stories mit. Oha!
Könnte Dir ein LG-Smartphone aus einer Vertragsverlängerung anbieten, habe ich eine Woche bentzt und für unnötig befunden (verwende ein Oldschool Sony-E). Gerne im Tausch gegen 900 Turbo-Embleme :ciao:
 
Zurück
Oben