Moin liebe Gemeinde, die 2te :-)

Registriert
20. Apr. 2011
Beiträge
34
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
weiß nicht
Dann will ich mich hier zum zweiten mal vorstellen nach 2011.
Hallo liebe Leute,

ich bin der Claus, Verheiratet, 4 Kinder und einen Hund. Ich hatte damals nicht das Glück den passenden Saab zu finden und so wurde es ein Benz (schönes Auto). Unsere Sammlung hat sich dann nach und nach verändert an Autos und so ist es jetzt gekommen, das wir den Pendelwagen meiner Frau (2007ner Fiat Panda 100HP) gegen einen 99iger 9-5 Kombi 2,3T Tauschen werden. Der kleine ist leider zu klein geworden und so haben wir nach einen Kombi gesucht, den wir noch umrüsten wollen auf LPG. Es ist dann ein Alfa 156 Sportwagon JTS Selespeed geworden, schönes Ding und hat Spaß gemacht, doch leider ist (zum Glück vor der Umrüstung) der Ölverbrauch so angestiegen, das die Kosten der Reparatur den Wert übersteigen des Alfa. So wird er jetzt bald verkauft und gut ist.
Durch dieses Schicksal war ich wieder auf der Suche und bin über den Saab gefallen. Kaufpreis 2790€, 3 Hand, 220.000km runter, bekommt jetzt eine komplette Innenreinigung, Tüv neu, ist 8 Fach bereift mit guten Reifen, Turbo wurde letztes Jahr neu gemacht und einige andere Sachen auch, er hat hier und da paar Kratzer und Dellen aber nichts Wildes, Rost habe ich auch nicht großartig gefunden, Probefahrt war auch Top und so bin ich recht zufrieden. Ich hoffe das ich keinen Fehlgriff gemacht habe aber das wird die Zeit zeigen. Wenn er denn jetzt in ein bis zwei Wochen vor der Tür steht, geht er gleich nach kurzer Zeit zum Gasumrüster (LPG). Wird ja der Pendelwagen von meiner Frau, darum die Gasanlage. Da ich bei einer Gasversorgungsfirma arbeite, haben wir einen kleinen Bonus für den Einbau und ich Tanke für 30-32 Cent den Liter Gas.
Als Familienwagen haben wir noch einen GMC Yukon XL und noch zwei Spaß/Sommerfahrzeuge, meinen 91iger Caprice Station und meine Frau hat eine 79iger Corvette.
Tja, ich denke das reicht erstmal. Bilder vom Saab werde ich dann bald mal reinstellen.
Ich hoffe hier noch auf viele Infos und nette Gespräche.

Gruß Claus
 
Hallo Claus und willkommen!

Um was für einen Saab handelt es sich denn?

...und ich bin total neidisch auf den Caprice :love:
 
... Pendelwagen meiner Frau (2007ner Fiat Panda 100HP) ...
... meine Frau hat eine 79iger Corvette ...
Eine C3? NunJa, also mehr Spagat zw. zwei Autos geht sicher schwer, oder?
Die Vette würde meine bessere Hälfte sicher auch noch freiwillig fahren, aber der Panda käme wohl direkt vor dem ÖPNV.

Und ja, für eine 7köpfige Familie (incl. 4beiner) ist der Caprice sicher ein Nutzwert und Spaß sehr nett verbindendes Auto.

AchJa: Willkommen!
 
Eine C3? NunJa, also mehr Spagat zw. zwei Autos geht sicher schwer, oder?
Die Vette würde meine bessere Hälfte sicher auch noch freiwillig fahren, aber der Panda käme wohl direkt vor dem ÖPNV.

Und ja, für eine 7köpfige Familie (incl. 4beiner) ist der Caprice sicher ein Nutzwert und Spaß sehr nett verbindendes Auto.

Der Panda ist eigentlich ganz Witzig, da 100PS, leider einfach zu klein.
Die Vette.....naja, ist das Auto meiner Frau und Sie ist Glücklich damit, ich Persönlich finde sie schrecklich vom Fahren und Bequemlichkeit her, aber meine Frau soll ja Glücklich sein damit :-)
Der Caprice ist mein Spaßauto und für die Familie ist der GMC ;-)

Danke nochmal für die netten Willkommensgrüße.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1.002,7 KB · Aufrufe: 57
  • Yukon xl.jpg
    Yukon xl.jpg
    411,5 KB · Aufrufe: 56
Das Foto von der Vette ist jedenfalls genial.
Nur aus Neugierde: ist das original so oder nachbearbeitet?
 
Das Foto von der Vette ist jedenfalls genial.
Nur aus Neugierde: ist das original so oder nachbearbeitet?
Moin,
das hat ein Arbeitskollege von meiner Frau gemacht, der hatte seine neue Kamera mit und wollte die mal testen. Welche Einstellung das ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber die Vette sieht sonst dunkler aus.
 

Anhänge

  • corvette 006.jpg 2.jpg
    corvette 006.jpg 2.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben