Moin moin aus dem Norden

Registriert
14. Dez. 2015
Beiträge
19
Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich bin Henrik und komme aus Hamburg- (Süd).

Zur Zeit bin ich 25 Jahre alt, interessiere mich aber schon sehr lange für die Marke Saab im Ganzen und für 901er im Speziellen.
Kontakt hatte ich bis auf eine Probefahrt mit einem 9-3 Cabrio allerdings nie zu Saab, wohl auch weil mein Vater lange bei Opel als Kfz-Meister gearbeitet hat. Man wird da ja schon in seinen Entscheidungen und Neigungen beeinflusst ;) .

Mittlerweile lässt sich der Gedanke an einen 901er allerdings nicht mehr wirklich vertreiben, es wird also langsam akut ;) .

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche etwas mit Rat zur Seite stehen, gelesen habe ich schon viel aber manchmal fehlt einfach eine kompetente Meinung von jemandem mit Erfahrung.

Ich suche also nach einem 900 Turbo als Zweitwagen / Hobby. Schrauben kann ich, Karosseriearbeiten allerdings nicht wirklich (bin Elektromeister und Wirtschaftsstudent).
Preislich habe ich mir so 12000€ als Obergrenze gesetzt, die muss natürlich nicht erreicht werden ;) .
Ich hoffe das sich da vielleicht etwas schönes findet das ich erhalten und fahren kann.

Bis dahin
Henrik
 
Hallo,
willkommen im Forum. Die Lust am Schrauben hast du ja scheinbar. Ich empfinde es als wichtig, dass man ein Netzwerk knüpft, vor Allem bei einem alten Auto, bei dem nicht jedes Bauteil sofort verfügbar ist. Ich denke, dass du mit deinem Budget mehr als nur eine gute Basis finden kannst. Lass dir Zeit bei der Suche und komm auch gern mal beim Hamburger Stammtisch vorbei
 
Vielen Dank für den Empfang:proud:

Auf die Einladung zum Stammtisch komme ich bestimmt zurück, vielleicht nicht umgehend aber spätestens wenn ich einen SAAB habe.
Ich stelle mich mal auf eine lange Suche ein, da ich anscheinend das haben möchte was hier als "Forumsgolf" bekannt ist:hmpf:.

Viele Grüße
Henrik