Moin Moin aus Ostfriesland

Registriert
03. Feb. 2016
Beiträge
10
Danke
7
Moin Moin,
hab nun endlich die Zeit gefunden mich vor zu stellen. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem Raum Aurich. Ich bin verheiratet und haben zusammen einen 2 jährigen Sohn und im Mai ist der nächste da. Ich bin selber ausgebildetet KFZ-Mechaniker und noch dazu staatlich anerkannter KFZ-Meister.Ich hab schon einige Wagen haben, wie zB Zafira OPC, Audi A6 2,7 Biturbo Quattro, Hyundai Sonata 3,3 V6, Honda CRX um nur einige meiner nun schon 27 Autos auf zu zählen. Da wir nun unseren Fuhrpark komplett umstellen und der Audi einem Sharan 1,8T weichen musste, will ich nun noch den Hyundai meiner Frau umsetzten um endlich wieder was ordentliches zu fahren. Und da kam mir ein Saab in den Sinn. Der 95 aus 2003 hat es mir besonders als Sport Combi angetan, in der Aero Variante.

Das Besondere ist das Hobby was unsere Familie verbindet und zwar das Campen. Wir haben einen doch recht großen Wohnwagen und daher Brauchen wir einen Wagen mit ordentlich Reserven. Daher der Saab.

Der ein oder andere hat mir schon geholfen in der Abteilung Autoscout und Mobile. Da geht es nun um einen 9-5er mit Hirsch Leistungssteigerung. Da ich selber Beruflich schon mit dem Herrn Tischendorf (einige kenen ihn bestimmt) zu tun hatte, hab ich einiges an Feedback. Darüber Hinaus hab ich noch zufälliger Weise kontakt mit einem Ehemaligen Saab Autohaus in Bremen. An Ersatzteilen und Know-How soll es hoffentlich nicht liegen.

Ich hoffe ich konnt euch einen kleinen Einblick zu meiner Person und meiner Familie geben.

PS: Das Forum ist echt toll aufgebaut. Bin schon in vielen gewesen, aber dieses ist mit unter das best strukturierte.

Gruß aus Ostfriesland
 
Willkommen und allzeit gute Fahrt.
 
Willkommen und beste Grüße aus dem "Halbnorden" in den "echten" Norden:hello:
 
Willkommen hier bei uns im Forum ……

Gruß, Thomas
 
Willkommen - gute Entscheidung - und nu noch die Bilder.... (aus dem äußersten Süden)
 
Moin und willkommen im Forum.
Aurich? Da bin ich immer durchgefahren. Auf dem Weg zu Meta... :smile:
 
Moin, Moin!
Willkommen hier im Forum und schöne Grüße nach Ostfriesland. Kenne ich sehr gut, wir hatten dort 14 Jahre ein Ferienhaus in Hage. Jetzt fahren wir "nur" noch nach Norderney und holen lecker Fisch beim Fisherman in Norden.
 
Hab mich gegen den saab entschieden. . Wartungsstau von 4 Jahren und versteckte Mängel überall. TÜV wollten sie nicht neu machen bei Übergabe. Der Krümmer und turbo sind total verzogen. Da werden nochmal 1000 Euro rein fließen. Werd sehen ob ich einen vergleichbaren finde, hab nun auch noch einen V70R angeboten bekommen mit revidierten Motor, leider kein Allrad, aber für 2500 Euro ein kampfpreis. Ich halte euch auf den laufenden.
 
Zurück
Oben