Motorschaden, was nun?

Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Guten Tag.
laut ADAC Pannenbeleg hat mein Saab 9-3 I SE, 2,2 TDI, 220 tkm,
einem Nockenwellen/Steuerketten-Schaden.
Möchte ihn unrepariert verkaufen. Fahrzeug steht in Hamburg, kein ansässiger Saab-Laden hat Interesse,
Was kann ich für das Fahrzeug nehmen, wo soll ich ihn anpreisen, etc.
Freue mich über jeden Tip, Dank und Gruss
 
Wenn Du der Diagnose Glauben schenken möchtest, dann sind die Tipps von Morpheus zwar traurig aber wahr! Alternativ gäb's dann noch eBay ab 1 Euro ohne Mindestpreis, mit einer ehrlichen Beschreibung. Vielleicht kannst/willst Du auch abwracken? Ist er alt genug dafür? Willst/kannst Du was neues kaufen?
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob sich ein Verkauf in Teilen oder aber wenigsten von einzelnen wertvollen Teilen (wie z.B. Radio/SID u.s.w.) lohnt.
Falls Du noch eine unabhängige Bewertung des Fahrzeugzustands bzw. des Defektes brauchst, dann schau mal bei A&K in Altona rum (www.saabreapartur.de). Die könnten allerdings auch gerade im Urlaub sein.

FF
 
nun ist er hier

Guten Tag.
laut ADAC Pannenbeleg hat mein Saab 9-3 I SE, 2,2 TDI, 220 tkm,
einem Nockenwellen/Steuerketten-Schaden.
Möchte ihn unrepariert verkaufen. Fahrzeug steht in Hamburg, kein ansässiger Saab-Laden hat Interesse,
Was kann ich für das Fahrzeug nehmen, wo soll ich ihn anpreisen, etc.
Freue mich über jeden Tip, Dank und Gruss

der kleine steht nun bei mir

erste Diagnose: zwei Schlepphebel gebrochen, einer der abgebrochenen Teile blockierte die Nockelwelle.
augenscheinlich sodass es scheinbar zu keinen Ventil Treffer kam.
Sperrkeil des Nockenwellenrades abgescherrt, dreht frei auf der Nockenwelle

werde Schlepphebel und Sperrkeil ersetzen, sollte er dann wieder laufen steht er zum Verkauf.
Läuft er nicht!! geht er in Teile.

Teileanfragen bitte nur über PN und möglichst mit Telefonnummer und einem realistischen Preisvorschlag!!

Aktueller Stand: ich erhalte erst am Mittwoch die Schlepphebel und werde nach dem Wochenende berichten.
 

Anhänge

  • 100_1026.jpg
    100_1026.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 67
  • 100_1029.jpg
    100_1029.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 73
  • 100_1037.jpg
    100_1037.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 72
  • 100_1040.jpg
    100_1040.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 71
Der sieht doch ansonsten überaus schick aus.
 
Kann man da keinen richtigen Motor einbauen?
 
Ja, sieht wirklich schick aus der Kleine ! Wenn er in Teile geht hätte ich gern alle Holz-Applikationen und das Kassettenradio, wenn es noch 100% i.O. ist ! Hab das CD-Radio, würd aber lieber über Adapter in den Genuss von MP3´s kommen !
 
Zurück
Oben