Hallo Motorspezialisten,
nach der Demontage der Ölwanne, habe ich unter dem hinteren KW-Lager und dem 4-ten Pleuelstangendeckel die zermahlene Lagerschale gefunden. Die zwei demontierten Deckel waren aber i. O., d.h das müssen andere Lager sein, die noch nicht demontiert sind.
Meine Fragen: 1.) Wird dadurch die KW immer beschädigt oder unrund ?
2.) Wenn nein, kann ich die Lagerschalen von unten wechseln ?
3.) Schwungscheibe muss runter, wie ist dass mit dem Stirnrad ?
4.) ist es wirklich notwendig die KW, Pleuel und Schwungradschrauben zu erneuern oder reicht es, wenn ich die mit Loctite-Schraubensicherung fixiere? Sind die Schrauben überhaupt zu bekommen? Was könnten die kosten?
Für die komplette Motorzerlegung habe noch Zeit aber kein Lust, vieleicht kann ich den technische Zustand feststellen, wenn die Kolben raus sind.
Danke für Eure Hilfe.
Oldipeter
nach der Demontage der Ölwanne, habe ich unter dem hinteren KW-Lager und dem 4-ten Pleuelstangendeckel die zermahlene Lagerschale gefunden. Die zwei demontierten Deckel waren aber i. O., d.h das müssen andere Lager sein, die noch nicht demontiert sind.
Meine Fragen: 1.) Wird dadurch die KW immer beschädigt oder unrund ?
2.) Wenn nein, kann ich die Lagerschalen von unten wechseln ?
3.) Schwungscheibe muss runter, wie ist dass mit dem Stirnrad ?
4.) ist es wirklich notwendig die KW, Pleuel und Schwungradschrauben zu erneuern oder reicht es, wenn ich die mit Loctite-Schraubensicherung fixiere? Sind die Schrauben überhaupt zu bekommen? Was könnten die kosten?
Für die komplette Motorzerlegung habe noch Zeit aber kein Lust, vieleicht kann ich den technische Zustand feststellen, wenn die Kolben raus sind.
Danke für Eure Hilfe.
Oldipeter