Na dann nehme ich mir doch mal 5 Minuten, um gleich zwei Saabs vorzustellen...

Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
96
Danke
40
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Ja, richtig gelesen - ich stelle euch gleich mal zwei Autos vor, aber die Vorgeschichte:

Vor über 5 Jahren kaufe ich mir meinen ersten Saab (einen silbernen 9-3I - mitlerweile über das Forum verkauft). Selbiger begleitete mich zuverlässig durch die letzten Jahren und beförderte mich von Saab sympathisant zum Fan der Marke - und weil sowas ja ansteckend sein kann fährt nun auch Vater Saab (meistens ja eher andersherum :-D...).

Womit wir bei Auto 1 wären: Ein 9-3 2 2.0t Cabrio in der schönsten und super seltenen Farbe lime-yellow-metallic.
Das schöne Cabriolet stammt aus erster Hand von einer Rechtsanwältin und wird nun hier noch viele, viele Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichten. Ist in jedem Fall ein wirklich schön zu fahrendes Cabrio in einer Farbe, die polarisiert und vor allem so gut wie garnicht fotografierbar ist.

Und Nummer 2: Mein neuer - eine 9-5 Aero Limosine.
Eben jener erreichte mich Anfang Okober - nach langer Suche zwischen 9000 und 9-5, diversen Probefahrten...und und und.
Auch hierbei wurde es am Ende ein sehr gepflegtes Exemplar, welches 10 Jahre lang von einem älteren Herrn penibelst gepflegt wurde, jedoch in den letzten drei Jahren etwas vernachlässigt wurde - leider. In Folge dessen bin ich grade dabei Stück für Stück die Mängel auszubügeln, damit der 9-5 mir noch lange, lange Freude machen wird (KGE, Ölwechsel ist gemacht, Wanne war schon ab, Hinterachse quitscht - da muss was geschehen, ab und an kommt CE hoch, wird ein Schlauch undicht sein, jedoch suche ich noch den richtigen :-D) und dann noch der Rost...Sollte hier im Forum jemand aus Hessen lust haben dem üblichen Rost am Unterboden den Kampf anzusagen, so freue ich mich über jede Hilfe ;-) Ansonsten ein tolles Auto, welches wirklich Spaß macht - genau das Auto, was ich immer wollte.

Zu guter letzt noch ein Foto beider im Herbst und ein Lob an die Zulassungsstelle fürs Rausrücken der Kennzeichen XXX-S 93 und XXX-S 95 ;-)
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    545 KB · Aufrufe: 133
Ich frage mich warum solche Fotos immer wenige Wochen nach Ende des Kalendervotings auftauchen :confused:
 
Nächstes Jahr gibts bestimmt nochmal eine Chance ;-)
 
Tolle Farbe, die in Natura viel besser aussieht als auf jedem Foto...
Glückwunsch!
 
Zwei schöne Autos……:smile::top:……viel Spaß damit……

Gruß, Thomas
 
Ein Déjà-vu für mich, nur mit den folgenden Baujahren (ok 2x 9-3 aber Limo und CV) - schönes Bild und noch schönere SAABs....

VIEL SPASS!!

P.S.: Aus welcher Gegend kommst Du, bzw ist das Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Farbe, die in Natura viel besser aussieht als auf jedem Foto...
Glückwunsch!
Dazu fällt mir eine Geschichte ein:

Als die Farbe rauskam, gefiel sie mir gar nicht. Ich fuhr einen gelben 9.3-1 und wollte ein richtiges Gelb am 9.3-2 sehen!
Die gab's aber nicht. So bat ich einen Forumsfreund, den grünen virtuell gelb zu 'lackieren' und startete eine Umfrage,
welche Farbe den Usern des (markenoffenen) Cabrioforums am besten gefiel.
Das Ergebnis war eindeutig: gelb!
Angeblich hat sogar jemand mit Saab Deutschland gesprochen, aber es war kein gelb geplant.
Naja, einige Jahre später war es ja dann doch soweit... Und am 21.10.2008 konnte ich meinen gelben 9.3-2 in Empfang nehmen.
Ironie: inzwischen hatte ich das Grün in Natura gesehen - und es gefiel mir!
 
Der wahre Gelbling!
 
Ein schönes Paar, so wie es da steht! Und stimmt, Lime Yellow polarisiert - ich gehöre auch zu denen, denen es gefällt.

Und Patrick hat recht: Foto eben nächstes Jahr für den Kalender einreichen!
 
Zurück
Oben