Nach 12 Jahren zurückgekauft !!

Registriert
27. Nov. 2015
Beiträge
174
Danke
71
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo liebes Forum,
da ich neu hier bin möchte ich mich hier erst mal bekannt machen und meine Geschichte erzählen:
Vor 12 Jahren habe meinen Saab 9-5 BJ 1999 schweren Herzens an einen Bekannten verkauft, da ich beruflich einen Geschäftswagen einer anderen Marke nutzen musste.
Nach privaten Turbulenzen und sonstigen Dingen wohne ich inzwischen in einer Stadt im Schwabenland. Beim Klassentreffen traf ich meinen Bekannten wieder und er erzählte mir das "mein" Saab bei einem Händler stehen würde. Ich fragte ihn ob er sicher ist und er meinte ja. Ich suchte also Papiere von damals und fand eine Versicherungspolice von der Erstzulassung. Ich also ins Auto und 300 km zu "meinen" Saab gefahren.
Welch ein Glück, es war "mein" Saab der mal mir gehörte.
Inzwischen hat er 285.000 km auf der Uhr - gerade eingefahren. Aber welch ein Anblick...
SID und Radio unfachmännisch ausgebaut, Heckklappen Verkleidung weg, kein Ersatzrad und Bordwerkzeug mehr. Aber alle Wartungen durchgeführt. Der Händler gab zu das er ihn nicht komplett verkaufen konnte ( stand schon 7 Monate auf dem Hof ) so hat er Angefangen ihn in Einzelteilen zu verkaufen.
Gottseidank habe ich ihn noch retten können - ich habe ihn gekauft. Nach harten Verhandlungen mit dem Verkäufer hatte ich ihn dann wieder für mich. Ich habe mich nicht getraut ihn auf eigener Achse nach Hause zu fahren, deshalb hab ich ihn zwei Tage später mit dem Trailer geholt und erstmal in die Garage verfrachtet.
Dann erst mal nach den Bremsen und dem Motor schauen lassen. Rost auf den Scheiben sonst alles gut.
Also auf zur Probefahrt - es war das gleich tolle Gefühl wie 1999. War nur ein bisschen langweilig so ohne Radio - aber heute gibt es ja für so etwas Handys, Sogar auf die Autobahn bin ich - konnte aber nur bis 180 km/h da er Winterreifen drauf hat. Insgesamt hat mir der ganze Nachmittag Spaß gemacht.
Jetzt muss ich erst mal die fehlende teile zusammensuchen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere dabei helfen, wäre ganz toll. Ich möchte ihn zulassen und wieder viel mit ihm durchs Land fahren.
So, das war meine Geschichte.
 
Das "ist" Deine Geschichte!
Die geht grade erst richtig los!

Toll! Dann viel Erfolg beim Wiederherstellen!
Und Hilfe bekommst du bestimmt!
 
Herzlich Willkommen

Finde ich echt klasse. Freut mich, dass du den Schritt gegangen bist. Wenn du irgendwas brauchst, geb Bescheid (:
 
Hallo acron,

Danke für den Mutmacher. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die Stadt im Schwabenland Göppingen heißt. Ist da jemand im Forum in der Nähe?
 
Hallo Saab Paule,
ich war immer begeisterter Saab Fahrer. Auch jetzt fühlt es sich wieder gut an. Ich muss mir noch eine Werkstatt suchen, sind ja inzwischen nicht mehr viel da.
Ich komme auf dein Angebot bestimmt zurück. Ich hoffe ich kann nach Ostern den saab auf die Strasse zurückbringen.
 
Moin macoldie.

Da sieht man es mal wieder ... Saab-Fahrer haben doch irgendwie anscheinend alle eine "leichte Macke" - aber eine sehr sympatische! ;-)

Schöne Geschichte!
Viel Spaß und Erfolg mit deinem "neuen" Alten (oder heisst es "alten" Neuen)!? :-)
 
Auch von mir ein Willkommen... Saab Fahrer gibt es hier doch ein paar... Auch Stammtische. :-) Einfach melden
 
Er ist wieder da !!
Heute zugelassen und schon eine Ausfahrt absolviert. Jetzt muss ich aber ran und die Komponenten finden
und einbauen oder einbauen lassen.Deshalbn habe ich gerade folgende Fragen an das Forum:

Fürs Radio und SID brauche ich da ein Tech2?
Klimaanlage geht auch nicht, kann das mit dem SID oder Radio zu tun haben?
Und wo bekomme ich ein Ersatzrad und Bordwerkzeug her?
Danke für alle Antworten.

saab1.jpg
 
Danke für den Hinweis mit der Suchanzeige. Ich habe inzwischen ein SID2 und ein Radio. jetzt brauche ich nur noch jemanden der es einrichtet.
Bin in Kontakt mit einer Werkstatt die es mir einbauen kann. Erste kleine Schritte bis zum Großen...
 
So, Cockpit wieder vollständig.
Danke an alle Zulieferer.
saab_2.jpg
( Endlich wieder Musik im Auto !! )
 
Zurück
Oben