Nach Tankwechsel kommt kein Sprit mehr

Registriert
12. Juni 2006
Beiträge
1.703
Danke
603
SAAB
Sonett III
Hallo Gemeinde.

Ich bin gerade etwas ratlos.

Vorgeschichte: Wegen Rost im Tank habe ich mir einen sehr guten rostfreien Tank besorgt und den gleich bei nem Fachmann (Ammon, Schweinfurt) mit KREEM Rot beschichten lassen.
Die Benzinpumpe war auch ziemlich voll mit Rostkrümeln und wurde, da zerlegbar, gereinigt.
Leider kommt trotzdem kein Sprit. Leitung habe ich vom Pumpenzulauf her mal durchgeblasen - es blubbert fröhlich im Tank. Leitung ist also frei.

Meine letzte Idee: Durch die Luft im System schafft es die Pumpe nicht mit Anlasserdrehzahl Sprit anzuziehen. Ich würde als nächstes die Leitung mit ner Spritze mit Sprit füllen.

Ist das Problem bekannt?

Danke.

Ciao!
 
Hast Du es schon ohne Tankdeckel probiert?
Benzinfilter (wenn vorhanden) muss senkrecht stehen
 
Nein. Aber im Tank sind nur 10 Liter Sprit. Unterdruck erscheint mir unwahrscheinlich, Dominik.

Ciao!
 
Luftfilter ab, und mit etwas Benzin "ankippen".
Das bringt Drehzahl auf die K-Pumpe.

Gruß->
 
Hab ich auch schon probiert. Es reicht nicht zum Anspringen.

Falls die Pumpe nen Hau hat, hätte ich noch 2 Pierburg-Pumpen. Leider haben die keine Bezeichnung für Zu-und Ablauf. Sicher weiss das hier jemand....

Ciao!

 
ich bin schon ein paarmal mit leerem Tank liegen geblieben, nach Betankung sprang er problemlos wieder an. Wenn er bei nur 10 Liter im Tank nicht läuft, ist das Ansaugrohr (heisst das so?) im Tank vielleicht zu kurz.
 
Evtl. mal mit Startpilot-Spray anfachen und schauen, ob er es nach ein paar Sekunden selbst schafft?

Ansonsten könntest du ja mal probeweise mit einer elektrischen Pumpe (so vorhanden) versuchen, Sprit anzusaugen. Wenn die es auch nicht schafft, ist was faul. Wie Ivaran sagt, vielleicht Ansaugrohr zu kurz? Was haben die bei der Tankbeschichtung gemacht? Tank geöffnet? Oder nur das Zeug rein und aus?

Gruß,
Erik
 
Am Ansaugrohr wurde nichts gemacht und der Tank auch nicht geöffnet. E-Pumpe hab´ich keine.

Wenn man reinbläst, hört man es deutlich blubbern. Wie mit´m Strohhalm im Bluna. Das Rohr geht also sicher in den Sprit.

Wie gesagt: Ich steh´grad echt ziemlich ratlos vor dem Problem.

Ciao!
 
Hab ich auch schon probiert. Es reicht nicht zum Anspringen.

Falls die Pumpe nen Hau hat, hätte ich noch 2 Pierburg-Pumpen. Leider haben die keine Bezeichnung für Zu-und Ablauf. Sicher weiss das hier jemand....

Ciao!




Anschlußröhrchen der Flanschseite am nahesten -> Tank

Gruß->
 
Mein Verdacht lies mich nicht los. Also in die Apotheke und ne 100ml-Blasenspritze organisiert.
Alle Schläuche ordentlich geflutet und siehe da - er läuft wieder!

...nur zur Info.

Ciao!
 
Zurück
Oben