Nach über 30 Jahren wieder Saab!

Wenn ihr schon über Autos mit Hubraum statt turbo philosophiert dann gebe ich noch meinen Senf dazu...
Das hier ist mein Traumauto. ...


Aber doch nicht aus DIESEM MY, oder?
Davon gab es doch noch gelungenere Versionen.
 
... und auch als Daimler oder XJR und vielleicht nicht in Flieder. Aber sonst ist ein XJ, besonderes die Serie III (natürlich kein XJR) auch meine erste Wahl nach Saab 901. Gelegentlich bin ich beim Stammtischtreffen von Jaguar-Form in Köln. Da komme sie alle und auch die E-Typen, XK 120/140/150 usw.
 
Klar, XJ 308...
Was willste denn immer mit den alten Dingern..
Einen schönen 2001er in Blau oder Grün vielleicht auch dunkel Rot wäre klasse...
 
...also mein erster 900er wäre ja fast ein XJ 40 geworden.....aber dann hatte ich diesen Kundentermin, da stiegen drei Männeken aus einem Fabia (nichts gegen das Auto )....hätte ich dort mit dem Jaguar gestanden, und hinterher noch verhandeln müssen... ich weiß nicht, ist schon gut so, wie es jetzt ist....:smile:
 
...fast ein XJ 40 geworden.....

Steht für mich weit oben bei dieser Modellreihe


....aber dann hatte ich diesen Kundentermin, da stiegen drei Männeken aus einem Fabia (nichts gegen das Auto )....hätte ich dort mit dem Jaguar gestanden, und hinterher noch verhandeln müssen... ich weiß nicht,

Deutschland live...:rolleyes:
Die Probleme kann ich nachvollziehen.
 
Neid läßt sich halt leichter in Mißgunst als in Motivation umwandeln....Schade, aber wahr.:redface:
 
Habe heute noch einige Unterlagen vom Vorbesitzer bekommen.
Bestellung: Kaufpreis mit Rabatt & so.. 61.000DM Saab Zentrum Bielefeld

Anleitungen für die Persenning, Einbaurechnung Matrix-Kat & dekorative Saab Mappe
 
Da sehe ich seit Jahren dieses 900 turboS Aero CV in Weiß (!) aus der Nachbarschaft immer bei den Leuten auf dem Hof stehen und heute habe ich erst die Möglichkeit gehabt mal mit
der Besitzerin zu sprechen. Saisonkennzeichen 5-10, leider steht er in dieser Zeit immer draußen. Was ich aber so toll fand, waren die Einlagen in den Türen rund um den Türöffner.
Schwarzes Leder mit diesem Design:
$T2eC16N,!)EE9s2ufhG,BRQL+GCU(g~~48_72.JPG

(Bild soll nur Beispiel sein)

Ist zwar nicht original, sieht aber in meinen Augen echt toll aus im CV.
Kann ich mir bei mir auch in Beige vorstellen. Vor allem weil die Türeinlagen sehr
einfach zu demontieren sind...
Hat sowas jemand bei sich verbaut? :cool:
 
Weiß jemand genau, welche Lederfarbe (Name) ich habe? 》》siehe Album
 
Ja, alles gut...
Muss leider ein Muster mitschicken weil die "Pamir" nicht haben
Kleine Stellen will ich so nachtönen
 
Das Cabrio wiegt jetzt mehr, da nun 6,5 Liter an Rostschutzmitteln verarbeitet wurden:smile:
 
NaJa, also so um die 5kg schaffe ich bei MS auch. :tongue:
 
Der Softturbo hat doch auch einen Keilriemen...

Im Stand quietscht der schon etwas nervig. Habe am 26.6 sowieso einen Termin in der Werkstatt bzgl. Kleinigkeiten, möchte aber vorher wissen ob man den nur nachspannen muss oder ein austauschen nötig ist.
 
Bevor sich die Werkstatt um den Riemen kümmert, soll sie die LiMa-Buchsen (alle 4 !) überprüfen und ggf. austauschen!
 
Zurück
Oben