Nachrüstung eines Turboladers für die 2.0i Maschine auf 2.0 T

Registriert
09. Juni 2009
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Leute

ich hab mir nen Saab 900 2.0 i gekauft mit 130 PS und wollte wissen ob man bei dem Wagen nen Turbolader nachrüsten kann?

Ich hab nämlich gelesen das es die 2 Liter-MAschine mit 180 PS gibt und bin natürlich heiss drauf zu erfahren ob ich meinen umbauen kann.
 
Wenn du den kompletten Motor inkl. aller Kabelbaeume tauscht, dann geht's...... :cool:

Also vergiss es. Verkauf deinen und kauf dir einen Turbo, wenn du mit der Leistung unzufrieden bist. Andere Wege sind finanziell einfach nicht zu vertreten.
 
Willkommen, würde es bei optischen Tuning bewenden lassen,
gibt Leute, die auch mit der Basismotorisierung zufrieden sind: (Link)
 
Willkommen, würde es bei optischen Tuning bewenden lassen,
gibt Leute, die auch mit der Basismotorisierung zufrieden sind: (Link)


Optisches Tuning ist IMHO rausgeschmissenes Geld. Was du jetzt reinsteckst, honoriert dir keiner, falls du tatsächlich deinen Sauger verkaufen und dir einen Turbo kaufen solltest. Dem Fahrspaß wäre es auf jeden Fall zuträglich.
 
Danke für die Info wusste ja nicht das da so viel dann zu machen is.

Den Wagen werde ich auf jeden Fall noch nen paar Jahre fahren also is optik tuning keine schlechte Idee, aber ich weis nicht wo ich was her bekomme.

Wüsstet ihr da was?:confused::confused:
 
Kleinvieh mach auch Mist, ähm, oder so ähnlich

Hm, ich bin ja eher für Original. Am ehesten würde ich das Fahrwerk leicht straffen. Die Forumssuche sollte da einiges ausspucken, von besseren Dämpfern bis zum friendly driver Fahrwerk :frown:.

Ansonsten würde ich Optiktuning da betreiben, wo ich es selbst ständig sehe, im Innenraum. Radio, Teppich, mal saubermachen, etcpp.

CU
Flemming
 
die beste Quelle ist eBay (oder auch hier im Forum unter Biete Teile), schöne gebrauchte 17 Zoll Felgen (z.B. Three Spoke) und Tieferlegung,
z.B. H&R um 150 Euro (Ist dann nicht mehr so Hochbeinig und "etwas" straffer auf der Strasse)

Kleinigkeiten Innen: Aschenbechereinsatz gegen Ablagefach tauschen (falls Nichtraucher :smile: )
Getränkehalter und Ledermittelarmlehne. (gibts bei den üblichen Verdächtigen: Skandix.de und Skanimport.de)
Die Sachen (Felgen auch) kann man bei Bedarf wieder abbauen und beim nächsten 9-3 verbauen,
um Peak900s Einwand zu beantworten...
 
Und wie sieht das mit Radio austausch aus?

Kann ich mein Handelsübliches Radio gegen das jetzige austauschen?
 
Zurück
Oben