Nachtreffen zum Internationalen SAAB Treffen in Finnland/North-Light-Challenge 2011

So, das Vor- und Haupttreffen ist seelisch organisiert, das Hotel in Ellivuori ist fest gebucht.

Nun kam mir die Überlegung, was sollen wir danach machen? Wenn wir schon "da oben" sind....

... da kam mir das:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...24.301758&sspn=12.46874,39.155273&ie=UTF8&z=5

Wer kommt noch mit?



Carsten, in deinem privaten Umfeld trägst Du doch sicher den Namen " Der Schmerzfreie" :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich fahr da ja leider nicht mit. - Aber die Idee ist zugegebenermaßen seeeeehr cool. - Aber sicher auch ein harter Sattel.

Ich drück die Daumen, dass möglichst viele zusammen kommen und freu mich auf die Bilder.:smile::smile:
 
nachfrage

die landschaft ist zugegebener maßen einmalig, auch wenn man das aus dem auto heraus kaum so intensiv wird erleben können; mit ein wenig zeit würde ich euch deshalb auch einen kurzen wanderausflug ins fjäll empfehlen - 1 - 2 tage, das reicht schon. aber sei es drum: du weißt schon, daß der letzte teil der strecke nur aus schotterpiste besteht? willst du DAS deinem automobilen kulturgut wirklich antun? wenn das wetter mitspielt ist das sicherlich auch für normale pkw problemlos machbar und aufgrund des polarlichtes einfach nur klasse; bei regen / nebel verkeht sich das aber sehr leicht ins gegenteil. und für den lack ist der andauernde "beschuß" mit sand / steinchen sicherlich auch nicht die beste idee - abgesehen für den, der vornewegfährt...

p.s.: mit der notwendigkeit des "elchtestes" ist immer zu rechnen - wir hatten dabei schon 2 * glück. ....
 
So, das Vor- und Haupttreffen ist seelisch organisiert, das Hotel in Ellivuori ist fest gebucht.
Nun kam mir die Überlegung, was sollen wir danach machen? Wenn wir schon "da oben" sind....
Wer kommt noch mit?

Warst du eigentlich bei der "Northernlight Challange im Jahre 1997 vor dem [FONT=&quot]Jubileumsfestival Trollhättan 50 Är Saab [/FONT]dabei? So schön können wir das Nordkapp sicher nicht mehr sehen!

Vielleicht sind die Strassen, bzw. der Tunnel Richtung Süden vom Nordkapp schon befahrbar. Damals war es eine Zumutung! Erregung pur, oder wie man dazu sagen soll.
Die Strecke vom Treffen nach Honningsvag sind ca, 1450 KM. Und das Anbot an Zimmern am Nordkapp ist vielleicht schon besser geworden!? Damals stimmte der Preis nicht für diesem Standard.:mad:

Eine Fahrt um den Bottnischen Meerbusen wäre da bestimmt erholsamer! (Gulf of Bothnia). Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Schweden hat auch seine Schönheit.

Vielleicht sehen wir uns, wenn wir in der Gegend von KA sind.
:smile:
 
... und für den lack ist der andauernde "beschuß" mit sand / steinchen sicherlich auch nicht die beste idee - abgesehen für den, der vornewegfährt...

Ist mir egal! Der 96er wurde für harte Einsätze auch gebaut, siehe Erik, zur Not wird der Rost dadurch entfernt. Dann kommt eben wieder Unterbodenschutz drauf.
 
Nun habe ich (zumindest gefühlte 5 kg Kartenmaterial, die finnische Karte mit 1,5 Metern Länge hängt bei mir in der Küche an der Wand)

An die Profis:
Welche Route ist schöner: Die E8 oder die E75 von Ellivuori aus gesehen?
 
Hallo Carsten,

gerade aus dem Urlaub zurück - meine Karte ist nicht ganz so lang. Wir sind die E 75 vor einigen Jahren schon gen Norden gefahren, bis Tornio und dann weiter auf der E 8. Bietet viele Möglichkeiten für Abstecher und Pausen. War "finnisch" interessant. Würde ich nochmal fahren.

Gruß
Uwe
 
:smile::smile:
Nun habe ich (zumindest gefühlte 5 kg Kartenmaterial, die finnische Karte mit 1,5 Metern Länge hängt bei mir in der Küche an der Wand)

An die Profis:
Welche Route ist schöner: Die E8 oder die E75 von Ellivuori aus gesehen?

Hallo Carsten,

Neue Software angesehen:smile:

Vom Hotel in Ellivuori gegen Nordkapp

E 75 bis Kemi

E 8 bis Palojensuu

93 bis Alta

E 6 bis Olderfjord

E 69 bis zum Nordkapp

sind 1.453 KM ohne Abschweifungen!

Kannst du damit etwas anfangen?:smile:

Gruß
Joe
 
Hallo Carsten,
und für die,die nach Finnland möchten.
Zur Zeit ist es in Lappland schon siehe Bild
Kilpisjärvi .jpg
Finnra, Travel and traffic information
ab Januar soll die Hompages intsaab 2011 Finnland frei geschaltet werden.
Ich bleibe drann
Gruß aus Mainhatten
Wolfgang
 
Hallo Joe, ich meine Januar 2011
welches Foto ?
Gruß
Wolfgang
 
Ich hebe es so verstanden, das es sich nur um 1 Foto geht.
Die Bilder sind alle SUPPPER geworden und da ich sogar noch darauf bin wertet das ganze noch auf.
Dankeee

Es freut mich, wenn ich dir damit einen Gefallen tun konnte. :smile:
Fotos sind von meiner Frau (Renate) - ich habe mich nur als Neuling herumgeplagt, das Album zu erstellen.
Schönes Wochenende :tee:
 
Es freut mich, wenn ich dir damit einen Gefallen tun konnte. :smile:
Fotos sind von meiner Frau (Renate) - ich habe mich nur als Neuling herumgeplagt, das Album zu erstellen.
Schönes Wochenende :tee:
Auch an die Frau einen großen Dank.
Habe noch einen Link für dich Tommi’s Saab Site » 2001 » April
es sind auch Bilder von dem letzten Int. Treffen in Finnland dabei.
Viel Spasssss und ein schönes Wochenende
Grüße an ALLE
 
So, nun dauert es nicht mehr ganz so lang. Sind sauber auf der Liste für das Vor- und Haupttreffen. Das ist gebongt.

Habe gerade regen Mail-Kontakt mit Finnland, die Idee mit dem Kap ist dort gut angekommen und es wollen auch ein paar Leute mitfahren. Aber wie es hier aussieht, möchte keiner mitkommen?
 
:sheep:Hallo Giampi,

du willst doch nicht nach Finnland fahren:biggrin:?

In deinem Alter:eek:!

Hast du Schweden schon vergessen:bath:?

Beste Grüsse an die bessere Hälfte:handkiss:
 
Zurück
Oben