Navieinbau in Limousine

Registriert
12. Apr. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Ich habe einmal eine Frage und zwar:
Kann ich in einen Saab 9-3 Limousine Bj2000 anstelle des Radios ein Festeingebautes Navigationssystem installieren?
Danke schon einmal im vorraus
 
Original-Radio "scheiden" lassen und ausbauen, 1-DIN Naviradio + Ablagefach reinbauen, anschließen und gut is :smile:
(Doppel-DIN passt nicht!!!)





P.S.: Lenkradtasten zur Bedienung weiterverwenden ist nicht leicht hinzubekommen
 
Danke.
Was für Navis mit ausfahrbarem Display und 1-Din Schacht sind zu empfehlen?:confused:
 
soweit ich weiss, ist der radio schacht ca. 1,8 din groß. 1.5din radios passen da nicht perfekt rein (wackelt)
 
Becker Online Pro Saab Edition wäre das "Werksnavi" für den 9 3.
Gibt es immer mal wieder gebraucht zu kaufen, ist auch gleich Telefon mit drin.
 
persönlich finde ich die Lösung von buty besser
 
Klar ist das schicker! Aber das Becker ist halt das "Werksnavi"...kanns auch nicht ändern...:redface:
 
ich bin absolut am verzweifeln, gesucht wie ein Böder. Ich finde keine klare Ansage über das Tachosignal beim 9-3 I Bj.:06/2002. Kann man einen CAN-Bus Adapter zb. für Becker Radio-Navi nehmen und davon das Tachosignal abgreifen?

Ebenso fehlt mir vom Kenwood DNX5220bt die Einbauanleitung, verloren gegangen. Suche die Kabelbelegung für das Kenwood.
 
ich bin absolut am verzweifeln, gesucht wie ein Böder. Ich finde keine klare Ansage über das Tachosignal beim 9-3 I Bj.:06/2002. Kann man einen CAN-Bus Adapter zb. für Becker Radio-Navi nehmen und davon das Tachosignal abgreifen?

Ebenso fehlt mir vom Kenwood DNX5220bt die Einbauanleitung, verloren gegangen. Suche die Kabelbelegung für das Kenwood.


Einmal das hier. Hilft vielleicht weiter bei der Tachosignalfrage.

Der Dietz CAN Bus Adapter erlaubt meiner Meinung nach, problemlos das Tachosignal abzugreifen...

Es gab mal ne Einbau-Geschichte, wo jemand ein echtes 2 DIN Navi in den 9 3 I eingebaut hat. Kann die (noch) nicht finden. Bin mir sicher, das der Einbau nur durch Dremelarbeiten am Armaturenbrett funktioniert hat...
 
doppel din ist nicht gleich doppel din, genau wie es bei schuhen gleicher größe unterschiebe gibt...(ok vlt. etwas dummer vergleich) aber es gibt unterschiede von einigen milimetern die eben darüber entscheiden, ob es passt oder nicht.

daher kann man die aussagen auch nicht pauschalisieren, habe das bei meinem alten 902 mal nachgemessen, da ergab sich ca 1,8din.
 
Es gab mal ne Einbau-Geschichte, wo jemand ein echtes 2 DIN Navi in den 9 3 I eingebaut hat. Kann die (noch) nicht finden. Bin mir sicher, das der Einbau nur durch Dremelarbeiten am Armaturenbrett funktioniert hat...

da wir beide in bzw. bei Hamburg wohnen, kann ich gerne persönlich den Beweis erbringen. Allerdings erst ab Mittwoch, da meiner eine neue Zylinderkopfdichtung erhält und was da noch so zugehört.
 
Und es ist noch die Frage, ob der Korpus des Radios oder die Blende passen muss. Es gibt einige Radios, die vom Korpus passen, aber die Blende sitzt dann vor der Amaturenbrettblende.

CU
Flemming
 
Und es ist noch die Frage, ob der Korpus des Radios oder die Blende passen muss. Es gibt einige Radios, die vom Korpus passen, aber die Blende sitzt dann vor der Amaturenbrettblende.

CU
Flemming

dem muss und kann ich aus eigener Erfahrung (nicht Saab) zustimmen. Obwohl ich der Meinung bin das die sogenannten Markenhersteller alle die gleiche Korpusgrösse besitzen. Bei den Blenden leider nicht.
 
wer lesen kann ist doch eindeutig im Vorteil. Das Kenwood DNX5220bt benötigt kein Tachsignal, es hat überhaupt keinen Anschluss dafür :biggrin:
 
Zurück
Oben