Nebenluftgeräusch beim Beschleunigen

Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute
Seit einiger Zeit hört es sich an als wenn der Motor Nebenluft zieht wenn ich beschläunige, allerdings nur wenn er warm ist. Die Kopfdichtung ist es nicht, ich hab auch das Gefühl als wenn er dann nicht richtig zieht und alle 1500 km muß ich Öl und Kühlwasser nachfüllen??
Dank schon mal

Wieviel öl und wasser musst du denn nachfüllen? Warum kannst du die zkd ausschliessen? Ne defekte zkd würde zwar dein nebenluft geräusch nich erklären jedoch aber das mit kühlmittel und öl....!?

Danke für die Antwort, Die Kopfdichtung wurde bereits überprüft und als dicht befunden. Alle anderen Dichtungen im und am Motor sind ausgetauscht worden, hoffe damit kein Ölverlust mehr. Allerdings das Geräusch ist immer noch da

zu verwegen, wenn ich auf Luftfilter bzw. Gehäuse tippe?
die richtigen NGK Zündkerzen drin?

Was sagt die Leistung? Irgendein spürbarer Verlust beim Beschleunigen?

Danke für die Antwort, werde Filter prüfen, was sind NGK Zündkerzen? Habe die originalen drin

Ich weiß ja nicht, ob der B235 im Ansaugbereich so weit weg von meinem B234 im 9K ist: Bei mir hat sich schon 2 Mal die Anschlußbuchse (Messing, ca. 20mm Durchmesser) gelöst, die mit einem Schlauch von unten ins Drosselklappengehäuse führt. Zunächst hat es nur bei voller Beschleunigung gezischt, später ging dann der Turbodruck dort verloren (am Instrument nur noch Mitte/Ende gelb). Abhilfe: Alles mit Bremsenreiniger entfettet, Rohrstutzen mit Loctite etc. wieder eingeklebt und voller Schub ohne Zischen !

Danke an alle die geantwortet haben, bin den Hinweisen nachgegangen , aber keine Mängel gefunden. Bin dann mal bei Saab gewesen und in einer "Schrauberwerkstatt", meinten beide könnte der Vorschalldämpfer sein. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, muß ich wohl mit leben. Vieleicht bekommt man den Fehler jaraus wenn es schlimmer werden sollte.
bis denne

Zurück
Oben