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Der Vierte in unserem Fuhrpark ist ein grüner 97er 9000 2,0T der seit dem Kauf vor 6 Jahren und mittlerweile 234tkm vor allem durch vollkommene
Unauffälligkeit und die angenehmen Memorysitze glänzte...bis vor ca. 3 Wochen, als er sich bockig um Aufmerksamkeit bemühte.
Ein nerviges Ruckeln ab 2,500 Umin erstickte jedes Überholmanöver bereits im Keim, sodass immerhin de Verbrauch zügig unter die 8 Liter-Marke wanderte.
Der rasche, probeweise Tausch der DI-Box brachte (fast erwartungsgemäß) keine Besserung, Kerzen, Schläuche ect. waren auch in Ordnung.
Heute brachte ich es über mich, ihn mal vorne hochzuheben und
fand dass sich die Regelstange vom Wastegate nicht rührte, obwohl alles so aussah wie gewohnt, einschliesslich Sicherungsring,
weder die Beaufschlagung mit 1 bar noch kräftiges Ziehen daran
brachte das Ding dazu sich zu bewegen
Die Auflösung brachte erst das Abnehmen des Sicherungsrings und der Stange von der Wastegateklappe: Der Ring war nur noch ein Fragment und schien nur i.O., tatsächlich war die Stange aber bereits auf dem Bolzen des Wastegates verschoben und verkantete sich dadurch.
Mit einem neuen Sicherungsring läuft der CS nun wieder so wie er das immer tat, ich bin gespannt wie lange noch.
Vielleicht sollte ich ihm doch den neuen Kettensatz gönnen, der bereits seit Wochen im Regal liegt ?
:)
Unauffälligkeit und die angenehmen Memorysitze glänzte...bis vor ca. 3 Wochen, als er sich bockig um Aufmerksamkeit bemühte.
Ein nerviges Ruckeln ab 2,500 Umin erstickte jedes Überholmanöver bereits im Keim, sodass immerhin de Verbrauch zügig unter die 8 Liter-Marke wanderte.
Der rasche, probeweise Tausch der DI-Box brachte (fast erwartungsgemäß) keine Besserung, Kerzen, Schläuche ect. waren auch in Ordnung.
Heute brachte ich es über mich, ihn mal vorne hochzuheben und
fand dass sich die Regelstange vom Wastegate nicht rührte, obwohl alles so aussah wie gewohnt, einschliesslich Sicherungsring,
weder die Beaufschlagung mit 1 bar noch kräftiges Ziehen daran
brachte das Ding dazu sich zu bewegen
Die Auflösung brachte erst das Abnehmen des Sicherungsrings und der Stange von der Wastegateklappe: Der Ring war nur noch ein Fragment und schien nur i.O., tatsächlich war die Stange aber bereits auf dem Bolzen des Wastegates verschoben und verkantete sich dadurch.
Mit einem neuen Sicherungsring läuft der CS nun wieder so wie er das immer tat, ich bin gespannt wie lange noch.
Vielleicht sollte ich ihm doch den neuen Kettensatz gönnen, der bereits seit Wochen im Regal liegt ?
:)