Neuer (alter) Saab - Altes Radio - DIN Belegung 9000er

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
138
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
hallo zusammen!

werd bald besitzer eines 96er saab 2.3T CSE sein *riesensmile* und hätt da noch ein paar fragen:

hab im forum herumgestöbert, um nach der steckerbelegung des audio systems zu suchen. hab zwar viele threads gefunden, die sich aber tlw. widersprechen. welche steckerbelegung gilt nun für meinen saab??? bin da etwas ratlos... ich halte nichts von den adapterkabeln, da ich sowieso noch die freisprecheinrichtung dazwischenklemmen muss, ich hätte also vorgehabt, die kabeln abzutrennen und neu zu löten.
alos wenn irgendwer ein passendes adapterkabel hat, wärs nett, mir die belegung mitzuteilen!

dann wär noch das problem mit dem cd player... hab nämlich den original saab drinnen, den ich natürlich nicht brauchen kann. hab mal was von einem ablagefach stattdessen gelesen, wo bekomme ich das, bzw. um wieviel euronen? angeblich gäbs da noch so eine schublade mit einem zusätzlichen becherhalter von skoda, der genau in einen din-schacht passt, ist das im saab genau ein din-schacht???

würd mich über euer feedback freuen!!

mfg,
Windu
 
gibt auch adapter, die einfachste und sauberste variante ;)
 
Alex P. schrieb:
gibt auch adapter, die einfachste und sauberste variante ;)

neeeeeiiiiin, keine adapter!!!! ich hasse diese dinger! ich habs gerne aufgeräumt, nicht so einen berg kabeln hinter dem radio...

@stelo: aber ich glaube, mit dem pdf wirds gehen, danke!

mfg,
Windu
 
dann müsstest du mal hinter meines sehen ;)

saab original-kabel + adapter auf iso + jvc anschlusskabel


ich glaube wenn ich wollte könnte ich es auch in die mittelkonsole bauen, so lang sind die kabel... :D :D :D
 
Also in meinem 96er CS sind bereits DIN Stecker verbaut. Lediglich für die Lautsprecher mußt du ein wenig in den Schacht greifen, da das SAAB Clarion ja auch noch einen Verstärker unterm Beifahrer sitz hat. Hinter dem Radio findest du dann den Lautsprecherstecker, der an die Kabel vom Verstärker angeschlossen ist.
Kling kompliziert - versuche es mal so:

Radio - Kabel zum Verstärker
Verstärkler unterm Sitz -> Kabel zum Radioschacht
Kabel(hinter Radio) vom Verstärker->DIN Lautsprecherstecker.
Der Stromstecker sollte eigentlich auch ein DIN Stecker sein. Ev. die Belegung überprüfen (Dauerplus/Zündungsplus)
Antennestecker ist der Alte (lang mit Stift vorne raus) entweder passenden Adapter oder neuen Stecker ranmachen (mußte ich bei mir auch, da das Antennekabel am Stecker gebrochen ist).
wäre ev. am CD-Player interessiert, wenn der an das Clarion Saab Radio paßt... weiß leider nicht, ob es von Saab in dem MJ nur ein radio, oder verschiedene gab...
 
Transalpler schrieb:
wäre ev. am CD-Player interessiert, wenn der an das Clarion Saab Radio paßt... weiß leider nicht, ob es von Saab in dem MJ nur ein radio, oder verschiedene gab...

kann ja mal ein foto machen, wenn ich ihn dann (endlich!!!) hab...

mfg,
Windu
 
Das wäre natürlich ideal. Kann leider von meinem kein Bild machen, da ich ihn heute in die Werkstätte gestellt habe, da mein Händler ein paar Garantiesachen machen muß.
 
Zurück
Oben