Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
- Registriert
- 20. Juli 2008
- Beiträge
- 5.809
- Danke
- 2.353
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Ja, richtig, "speed density" mit Druckgeber und Temperaturgeber.
Kann die T7 übrigens auch, im Notfall.
VG,
Stephan
OK, verstehe. Wie gesagt, die T7 hat an Sensorik ja das volle Programm und käme daher auch ohne LMM erst mal klar.
EDIT:
weder Mutters 9-3 mit T5 noch der 9k mit T5 haben das olle Ding...
Die Messung mittels "realem" LMM wie bei der T7 ist ja nun kein "olles Ding". Letztlich geht es immer nur um die Erfassung der Luftmasse mit dem Ziel die richtige Zuteilung der entsprechenden Kraftstoffmasse zu ermöglichen. Insofern ist das was die T7 macht der direkte Weg, das Verfahren der T5 ist eine indirekte Luftmassenmessung.