Neues Buch - Saab Cars The Complete Story / Lance Cole

Registriert
01. Juni 2006
Beiträge
74
Danke
56
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Habe heute mein Buch erhalten und kurz darin gelesen. Bei 272 Seiten sind der Geschichte 92 bis Sonett alleine 126 Seiten gewidmet.
Eine schöne Ergänzung der Saab Büchersammlung. Von der Saab 95/96 Produktion in Uruguay hatte ich noch nichts gewusst.
 
Danke.

Hast Du auch andere Bücher zur Saab-Geschichte? Ich frage deshalb ,weil mich interessiert, ob das Bildmaterial
aus anderen Büchern bekannt ist oder ob es auch Neues zu sehen gibt.
Leider war in der Vergangenheit eher Enttäuschung angesagt. Auch was inhaltliche Fehler anging.
Ich bin deshalb vorsichtig geworden.

Ciao!
 
Ja, ich habe fast alle Bücher zur Saab-Geschichte und selbstverständlich sind auch viele Bilder bekannt. Trotzdem empfinde ich,
dass noch genug Neues eingebracht wurde. Leider bin ich noch nicht zum intensiven Lesen gekommen, um inhaltliche Fehler beurteilen
zu können.

Gruß Dirk
 
Sooo neu ist das buch nicht. Ich habe es seit 2007 im Regal stehen.
 
Ja, habe ich auch schon ein paar Jahre. Oder gibt es eine überarbeitete Neuauflage?
 
Stimmt:
SAAB 99 und 900
The Complete Story

Lance Cole
Crowood Press
2001
ISBN 1-86126-429-1
 
Der Einband ist (auch?) neu gestaltet
 
Das neue Buch ist viel umfangreicher als das alte Buch von L.Cole zur Entwicklung des 99 und 900.
Es sind neue Fotos enthalten, die meisten in Farbe. Alle Modelle bis 2012 sind zu sehen.
Natürlich gibt es auch Druckfehler, ist ja die erste Auflage. So steht unter einem Bild vom Phönix, dass er in Genf 2001 stand.
 
Aber für "aufgewärmte" und teilweise wörtlich aus Werkspublikationen übernommene Infos und knapp 300 Seiten dann doch etwas zu teuer.
 
Aber für "aufgewärmte" und teilweise wörtlich aus Werkspublikationen übernommene Infos und knapp 300 Seiten dann doch etwas zu teuer.

Kann mich in dem Fall auch zurück halten. Zumal es ja die Referenz (das 40-Jahre-Buch von Lindh) schon gibt.

Ciao!
 
Bei den wenigen Buch-Erscheinungen zu Saab brauch ich da nicht lange überlegen, ich hab´s jedenfalls bestellt...
 
mir gefällt es :)

8306021577_ed863ddd90_b.jpg




http://www.flickr.com/photos/nsoa/sets/72157632337726888/
 
Und ich habe es bestellt, weil es meinen 93er in Form und Farbe auf dem Titelbild hat. Nein. der Grund ist der: Laut Verlag beschreibt das Buch die gesamte Zeit, in der Saab Autos gebaut hat. Also Von den ersten Anfängen bis zur Pleite. Diesen Zeitraum umfaßt m.W. keine andere Publikation. Mal sehen. Dass das Buch dabei auf Material zurückgreift, das auch anderswo bereits publiziert worden ist, ist mir völlig klar.
 
Hallo !

Nach den ersten 40 gelesenen Seiten kann ich für mich sagen , dass das Buch eindeutig zu empfehlen ist . Fundiert recherchiert , gut geschrieben , neben bekannten Fotos auch eine Vielzahl mir bisher nicht bekannter . Und obwohl ich so ziemlich alle verfügbaren Publikationen über die Historie von Saab habe , waren schon mehrere Informationen drin , die sogar mir neu waren ... ( So zB. dass Saabs offenbar auch in Uruguay produziert worden sind )
Mein Fazit : nicht billig , aber im Vergleich zu manchen anderen Saab Büchern sein Geld wert .
 
Nach den ersten 40 gelesenen Seiten kann ich für mich sagen , dass das Buch eindeutig zu empfehlen ist . Fundiert recherchiert , gut geschrieben , neben bekannten Fotos auch eine Vielzahl mir bisher nicht bekannter . Und obwohl ich so ziemlich alle verfügbaren Publikationen über die Historie von Saab habe , waren schon mehrere Informationen drin , die sogar mir neu waren ... ( So zB. dass Saabs offenbar auch in Uruguay produziert worden sind )
Mein Fazit : nicht billig , aber im Vergleich zu manchen anderen Saab Büchern sein Geld wert .
Alles klar, habe es eben auch bestellt.
 
Ich auch - wird wohl am Montag geliefert :smile::smile:.
 
Zurück
Oben