neues Radio

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
1998
Hallo erstma,

suche schon seit Stunden, bin aber immernoch total überfordert und brauche Hilfe.
Da mein original Saab Radio in meinem 9-3 aus dem Jahre 98 immer mehr Probleme macht, hab ich überlegt auf ein ganz normales DIN Radio umzusteigen.

Ich weiß schon mal, dass ich einen Adapter brauche, um die Stecker auf Din zu bringen, dann eine Blende für den übrigen Platz und einen Adapter für die Lenkradfernbedienung.

1) Jetzt weiß ich aber leider immernoch nicht, wo ich die Adapter herbekomme und was die kosten.

2) Wo ich eine Blende oder ein Fach herbekomme und was das kostet.

3) Und kennt jemand ein Radio, dass sich gut im Saab macht? Muss ja schon irgendwie zur Umgebung passen. Brauch auch nicht zu viele Spielereien zu haben, nur Mp3 wäre schon schön. Meine Inneneinrichtung ist eine ganz normale graue.

Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein, bin armer Student :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!
 
geht damit denn auch schon die Lenkradfernbedienung?
 
hatte bei mir damit (ok, nicht ganz erlaubtes Teil aus Hongkong) eigentlich ausreichende Klangqualität.
Ansonsten, hier schon geschaut?
 
und was für einen Adapter brauch ich dann für die Lenkradfernbedienung??


Für Blaupunkt gilt:

Blaupunkt: 7607587511 + 7607621157 (Interface + Saab Adapter für Lenkradfernbedienung)
Radio: Blaupunkt nach gusto
Anschluß Ipod über "AUX LINE IN Adapter" entweder 3,5mm Klinke oder Chinch (günstig bei ebay) > wird anstatt des CD Wechslers verbaut.
Umrüstung auf DIN Fach (Saabteilenummern): Storage tray (4822235), Mounting kit (400101796)
... und dann noch ein Adapter welcher das Zündplus mit dem Dauerplus tauscht (ISO-Radio auf ISO-Fahrzeug Klemme15/30 drehbar)

Kostet so ca. 80 EUR + Radio (ca. 100 EUR)

Ich habe mir einfach in das Fach von oben ein Löchlein gebohrt und den Klinkenstecker dort durchgeführt. Wenn man ihn nicht braucht, schiebt man das Kabel einfach zurück.


Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/einbau-din-radio-t1557108.htmlhttp://www.motor-talk.de/forum/einbau-din-radio-t1557108.html#post13560863
 
danke für die gute Antwort.

muss ich eigentlich mein altes Radio via Tech 2 von dem SID oder so scheiden lassen? Hab das vereinzelt gelesen.
 
danke für die gute Antwort.

muss ich eigentlich mein altes Radio via Tech 2 von dem SID oder so scheiden lassen? Hab das vereinzelt gelesen.


Falls du es verkaufen moechtest - ja.
Falls du es wegschmeissen willst - nein.
Falls du es jemals wieder in das selbe Auto einbauen willst - nein.
 
ich habe mich mit dem Blaupunkt Hamburg Gerät angefreundet, aber leider hat es keinen direkten Anschluss für einen iPod, nur via AUX. Gibt es hierfür irgendeine elegante Lösung oder ein anderes Gerät?
 
Kann mir noch wer sagen, was "iPod-Ready: Anschluss des iPod mit optionalem Interface" bedeutet? Die Blaupunkt Seite kann mir da irgendwie nicht weiter helfen.

tia!
 
Heisst im Klartext:

Du kannst einen iPod dranhängen - mit einem "optionalem" (also seperat zu kaufenden) Kabel an das Ding anschliessen. Kurz: geht, kostet extra. :biggrin:
 
Ist ein schönes Gerät, kostet aber mindestens 550€, das von Blaupunkt nur 160€.
Da sehe ich schon einen kleinen Preisunterschied :smile:

Dafür passt das Becker zum Fahrzeugdesign und hat Navigation! Alternativ geht noch das Becker Grand Prix 7990

Die Blaupunkts sind echt pottenhässlich. :-(
 
Wenns nur um den Ipod geht, der lässt sich auch an das orginale Radio hängen.
 
danke für die gute Antwort.

muss ich eigentlich mein altes Radio via Tech 2 von dem SID oder so scheiden lassen? Hab das vereinzelt gelesen.

Nur, wenn das Radio nochmal irgendwann benutzt werden soll - egal ob in Deinem oder einem anderen Auto.

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben