neues Radio

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
1998
Hallo erstma,

suche schon seit Stunden, bin aber immernoch total überfordert und brauche Hilfe.
Da mein original Saab Radio in meinem 9-3 aus dem Jahre 98 immer mehr Probleme macht, hab ich überlegt auf ein ganz normales DIN Radio umzusteigen.

Ich weiß schon mal, dass ich einen Adapter brauche, um die Stecker auf Din zu bringen, dann eine Blende für den übrigen Platz und einen Adapter für die Lenkradfernbedienung.

1) Jetzt weiß ich aber leider immernoch nicht, wo ich die Adapter herbekomme und was die kosten.

2) Wo ich eine Blende oder ein Fach herbekomme und was das kostet.

3) Und kennt jemand ein Radio, dass sich gut im Saab macht? Muss ja schon irgendwie zur Umgebung passen. Brauch auch nicht zu viele Spielereien zu haben, nur Mp3 wäre schon schön. Meine Inneneinrichtung ist eine ganz normale graue.

Das ganze sollte natürlich möglichst günstig sein, bin armer Student :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!
 
geht damit denn auch schon die Lenkradfernbedienung?
 
hatte bei mir damit (ok, nicht ganz erlaubtes Teil aus Hongkong) eigentlich ausreichende Klangqualität.
Ansonsten, hier schon geschaut?
 
und was für einen Adapter brauch ich dann für die Lenkradfernbedienung??


Für Blaupunkt gilt:

Blaupunkt: 7607587511 + 7607621157 (Interface + Saab Adapter für Lenkradfernbedienung)
Radio: Blaupunkt nach gusto
Anschluß Ipod über "AUX LINE IN Adapter" entweder 3,5mm Klinke oder Chinch (günstig bei ebay) > wird anstatt des CD Wechslers verbaut.
Umrüstung auf DIN Fach (Saabteilenummern): Storage tray (4822235), Mounting kit (400101796)
... und dann noch ein Adapter welcher das Zündplus mit dem Dauerplus tauscht (ISO-Radio auf ISO-Fahrzeug Klemme15/30 drehbar)

Kostet so ca. 80 EUR + Radio (ca. 100 EUR)

Ich habe mir einfach in das Fach von oben ein Löchlein gebohrt und den Klinkenstecker dort durchgeführt. Wenn man ihn nicht braucht, schiebt man das Kabel einfach zurück.