Motor Oberes 9000 Drehmomentstütze In 9-3/900II Einbauen

Registriert
19. Jan. 2023
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema ?
Möchte das obere Motorlager vom 9000 gerne in meinem 900II einbauen um das schaukeln und das Ziehen an der Schaltung unter Last zu minimieren. Hat es jemand Schonmal gemacht und kann Tipps geben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist kein Motorlager sondern eine Drehmomentstütze, vielleicht kann ein Mod den Titel anpassen.
 

funktionierte aber erst richtig mit allen 5 Teilen, die Konsole zur Karosse muß stark modifiziert und angeschweißt werden.

Ich hatte es im 2 Anlauf dann zunächst nur am Radhaus und am Blech Tempomat geheftet, im Zuge einer Zylinderkopfrevision dann doch eine Verbindung zur Domstebe hergestellt.

Der Motor sitzt um Welten fester, bedeutet aber auch, er ist im Fahrzeug erheblich präsenter, muß man mögen, für mich ist es bei den Vorteilen OK.

Ich denke aber der 2Liter hat eine andere Leistungsentfaltung und kommt auch gut ohne aus.

Zumal ich habe immer noch den Verdacht hege, daß der Umbau das rechte Lager überstrapaziert.
Das werde ich beobachten.
 
Das Thema steht auch noch auf meiner Liste. Ich habe verschiedene Lösungen hierzu gefunden.
zusätzlicher Motorhalter aus 9000.jpg
DamperII.jpg
 
Zurück
Oben