Ölverlust

Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
33
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
94
Salve,

hab an meinem 900-2 turbo immer wieder ne kleine Ölpfütze drunter , war jetzt mal auf der Hebebühne und hab da mal alles mit Bremsenreiniger abgesprüht ............. Tstefahrt , wieder aufgebockt und jetzt sieht es so aus das sich am Getriebe , da wo das Abdeckblech zur Kupplung dran ist sich eine Ölnase bildet ...............

erster Verdacht , Getriebe irgend ein Wellendichtring zu Kupplung hin ............ glaub ich ned , Getriebeöl ist voll
zweiter Verdacht , Kurbelwellen Dichtring ......... also vom Motor zum Getriebe hin .......

ist der öfters mal hin bei den 4 Zylinder ???

und ich denk mir das es recht viel arbeit ist den zu wechseln........... komm ich da ran wenn die Kupplung drausen ist ???????

Gruß aus Bayern
 
So blöd es klingt - hatten wir an dem 900 meiner Frau (Sauger). War zu gutes Öl drin (relativ dünn) im Motor. Unsere Werkstatt wollte uns was gutes tun. Hab dann das vorgeschriebene rein und seitdem ist dicht. Km-Stand waren damals knapp 150tkm und sind nun 178tkm. Natürlich deutet es schon auf den verschlissenen Wellendichtring hin. Würde ich dann wenn Kupplung fällig ist machen.

Gruß

Thomas
 
Hallo ,

also ich denk die Kupplung ist noch die erste 167.000 Km , da hab ich ja hier im Forum schon gelesen drüber, das sich der Kupplungshebel anscheinen verbiegen soll, meine packt auch nur noch die letzten 10mm vom Pedalweg, ich denk die muss sowiese diese Jahr noch raus ...........

Und das mit dem Öl , ich weiß ned, hab zwar erst nen Ölwechsel gemacht, aber ich mein der hat vorher auch schon ne Pfütze hinterlassen ............ aber da werd ich mal nachschaun was rein soll und was ich eingefüllt hab ......
 
Zurück
Oben