Outdoor-Plane für 96

KGB

R.I.P.
Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
13.523
Danke
3.601
SAAB
Rostlaube
Baujahr
alt
Turbo
FPT
Wetterfest, günstig (?), passgenau. Gibt es das?

Hintergrund: meine Garagenplätze sind begrenzt, und trotz umfangreicher Sicaflex-Orgien, tröpfelt der gute St.Peter als inkontinenter alt-78er nun über den Scheibenrahmen... Ja, das wird natürlich gemacht, aber nicht mehr dieses Jahr. Und ich habe keine Lust, den Wagen den ganzen Winter mit Plastiktüten und Putzlappen zu parken :rolleyes:
 
Wetterfest, günstig (?), passgenau. Gibt es das?

Hintergrund: trotz umfangreicher Sicaflex-Orgien, tröpfelt der gute inkontinente alt-78er nun über den Scheibenrahmen... Ja, ich habe keine Lust, den ganzen Winter mit Plastiktüten und Putzlappen zu p..... :rolleyes:
boris............unsere heimischen discounter bieten regelmäßig überzieher in drei größen an :biggrin:........SCHEIBENRAHMEN? da klingeln die ohren:tongue:
 
boris............unsere heimischen discounter bieten regelmäßig überzieher in drei größen an :biggrin:.

So eine habe ich letzten Winter auch gekauft:
-Nähte undicht,
-kein Innenfutter, d.h. Plastikfolie scheuert auf Blech,
-der Wagen war da drunter immer klitsche naß
habe die nach 3 Wochen wieder abgenommen, um mein Auto zu retten
 
ich hätte noch einen Permabag der für ein 900cv passt im Keller. Wenn man auf den Reissverschluss achtet ist der auch dicht. Könnte ich dir leihen...
 
ganz vergessen, li u re beide scheiben fingerbreit öffnen, auch der innenraum möchte atmen ;-)
 
Nur der Vollständigkeit halber, was daraus geworden ist... Hat 15 Euro gekostet, ist genauso schlecht und billig verarbeitet wie die für 59.- Euro, hat ebenfall die Passgenauigkeit eines Kondoms aus Zentralafrika, aber erfüllt zumindest seinen Zweck und ist Wasserdicht.
 

Anhänge

  • P1000002.jpg
    P1000002.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 39
  • P1000003.jpg
    P1000003.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 34
  • P1000004.jpg
    P1000004.jpg
    168 KB · Aufrufe: 37
Na so gehts doch bis zur Sanierung des Scheibenrahmens!! Hab ich auch schon hinter mir!(Gemacht zwei Jahre vor der Ganzlackierung)

l.G. meki
 

Anhänge

  • IMG_1692.jpg
    IMG_1692.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1693.jpg
    IMG_1693.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1694.jpg
    IMG_1694.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1695.jpg
    IMG_1695.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1736.jpg
    IMG_1736.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1737.jpg
    IMG_1737.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 35
Bei Dir sieht das ja noch übersichtlich aus... :biggrin: Bei mir sieht man von außen fast nix. Dem Blick unters Armaturenbrett folgt allerdings die Frage, warum die Scheibe noch nicht rausgefallen ist... :mad: Da kleben etwa zwei Kilo Fensterkitt an zwei Stellen. Deshalb...
 
"ausm guten die komplette untere Rahmenhälfte implantieren"??
Gruß meki
 
Bei St. Opfer sieht die Spritzwand auch schon miserabel aus... Nö, ich denke, mein Karosseriebauer wird das beizeiten wieder hinkriegen. Ist ja kein Hexenwerk. Nur vor der Abrüstung des Armaturenbretts hab ich bammel... Das sind so die Sachen, die ich selbst mache. Aber vorm Armaturenbrett graut's mir schon beim 9o1 (okay, ist auch komplexer), und beim 96 hab ich erst eins demontiert (St. Opfer) und noch keins wieder aufgebaut :rolleyes:
 
@ meki:
womit hast Du das Blech vorm lackieren behandelt? Rostumwandler?(welcher) Grundierung?(welche)
Herzliche Grüße,
 
... Aber vorm Armaturenbrett graut's mir schon beim 9o1 (okay, ist auch komplexer)...


:confused:
Ist doch wie Lego-Bauen. Wo liegt das Problem?
Und bis auf die (immer abgerissenen) Ösen des Einsatzes geht doch nix kaputt.
 
Armaturenbrettaus- und einbau ist wirklich sehr einfach. War eine meiner ersten Taten.
Ich habe bei der Gelegenheit gleich einige Kabel und Stecker mitsaniert. Da kommt man dann nämlich schön ran. Allerdings haben sich bei mir - wenn ich mich recht erinnere - bei der Aktion die Lüftungsrohre zerlegt. Die sind beim Anschauen schon zerplatzt. Der Kunststoff scheint nicht sehr alterungsgebeständig zu sein.
Da empfiehlt es sich von von vorneherein nach Ersatz umzuschauen.
 
Na ja, herberto hat schon Recht. Die Dinger zerfallen schon beim angucken wie ein Wespennest. Schätze, da hat der Hersteller irgendeinen Weichmacher vergessen beizumischen. Interessanter Weise lässt sich dieser Kunststoff auch nicht mit Sekundenkleber haltbar kleben...
 
@ meki:
womit hast Du das Blech vorm lackieren behandelt? Rostumwandler?(welcher) Grundierung?(welche)
Herzliche Grüße,

2 mal Brunox dann Grundierung und Decklack.
Gruß meki

- - - Aktualisiert - - -

@ meki:
womit hast Du das Blech vorm lackieren behandelt? Rostumwandler?(welcher) Grundierung?(welche
Herzliche Grüße,

2 mal Brunox dann Grundierung (Branths Rostschutz Mennige) und Decklack.
Gruß meki
 
Zurück
Oben