pässetour 2009

dumm gelaufen

Jungs, ihr seit süß......... :biggrin:
Aber habt leider überhaupt keine Ahnung........... :eek:
Mal sehen ob euch diese Tabelle helfen kann eure Unwissenheit etwas zu schmälern.... :tongue:
... . oh, wie niederschmetternd. da versuche ich, dein moped von der schmach rein zu waschen, gegen ein auto im sprint verloren zu haben, und dann das. ne, ne, ne.
spaß bei seite: ich dachte deine eva hätte - wenn überhaupt - eine einfachst einspritzanlage mit einem u-kat; so kann man sich täuschen.
 
jaaaa !

Jungs, ihr seit süß......... :biggrin:
Aber habt leider überhaupt keine Ahnung........... :eek:
.... :tongue:

ehrlich,
das stimmt ganz bestimmt,
wie gering meine Ahnung da ist, wusst ich lange nicht wirklich,
süß zu sein in diesem Zusammenhang find ich absolut ehrenswert,
bin ich doch mitten dabei, werd es sein und darf mich mit freun.

Seit nem knappen Jahr fahr ich Touren zusammen mit einem Freund,
der, "obwohl" Saabfahrer, mit seinem Motorrad dabei ist.
supergut !!
Da nimmt jeder die Tour ganz anders wahr,
und nach der Tour haben wir uns immer jede Menge zu erzählen.

Darauf freu ich mich in den Dolomiten auch schon !

viele Grüße !!

w.
 
Die Vorfreude steigt weiter!!


Das mit dem "letzen" Platz habe ich übrigens nicht ganz kapiert.....ist da nen Insider an mir vorbei gerauscht, den ich hätte kennen müssen??:confused:

wer hinten fährt muß aufpassen, den anschluß nicht zu verlieren; also heißt es, immer reichlich benzin durch die benzinpumpe zu den verbrennungsräumen befördern zu lassen. wobei sich bezüglich der letzten position im feld auch andere kriterien anbringen lassen:

# 1) potentielle stinker (vergaserbenziner, ungefilterte diesel sowie bergabdauerbremser) nach hinten.
# 2) berganbremser nach hinten (versauen ansonsten den schnitt)
# 3) heizer nach hinten (s.o.)
# 4) auffällige farbe nach hinten (kontrolle über die vollständigkeit des feldes)
# ...
# 5) fahrer mit ortskenntnis nach hinten (kann bei einem auseinander gerissenen feld die resttruppe wieder heranführen)

bislang aufgelaufenen bewerbungen :vroam: :
zu 1) sasson, habe-eks,
zu 2) zur zeit unbekannt, freiwillige vor
zu 3) bibo93, turbostar, ...
zu 4) der metzger (fällt aus, weil vorne), habe-eks
zu 5) ...
zu 6) bibo93, ...
:biggrin::biggrin:
Ihr werdet schon sehen, wie ich das meine :smile:

Ich ergänze daher
# 6) Nicht konkurrenzfähig
:biggrin:
 
@frieliwa Des Mtzgers Frau hat während der "Bremsenglühen-Tour" letztes Jahr, ja mit meiner Knippskiste Bilder gemacht.....ich war nach der Tour erstaunt wo wir überall waren......... :eek:

@turbostar du kommst aber doch hoffentlich nicht mit dem Auto deiner Schwester :eek: :eek: :eek:
 
Ich muss da auch noch meinen Senf zu geben: :biggrin:

darin ENTHALTEN sind ca. 115 km autobahn.

:eek: :eek: :eek: Nein, Nein, Nein, DAS wirst Du mir doch bitte, bitte nicht antun auf'm Mopped, oder? :bebored: Das wäre gaaaaanz fürchterlich!

Nee, mal ehrlich, ich hoffe sehr, dass alles klappt mit dem Wetter und wir mit den Moppeds am Start sind, aber so lange und so fit wie im Auto hält man (oder Frau?) das alles nicht aus.. Bin 2007 bei der Pässefahrt an einem Tag insgesamt ca. 450 Km auf dem Bock gesessen und ich war TOT danach!! :eek: Nen zweiten Tag hätte ich das in dem Ausmaß nicht geschafft.. Aber wenn Du Abkürzungen weißt, dann könnten wir ja im Notfall auch irgendwann "abbrechen".. :smile: Dann wär ja alles ok! :smile:


die maschine hat - zwangsläufig weil mit VERGASER - in den bergen ein zu fettes gemisch erhalten ..

Tja.. Aber ich würde mit nem Vergaser-Mopped fahren... Da würd's dann tatsächlich vielleicht mit Deiner Begründung stinken.. :biggrin:

Ich freu mich schon total auf die Tour! Alles toll ausgetüftelt! :flowers: Und lange bis da hin ist's auch nicht mehr! :smile:
 
... Nein, Nein, Nein, DAS wirst Du mir doch bitte, bitte nicht antun auf'm Mopped, oder? :bebored: Das wäre gaaaaanz fürchterlich!
wahrscheinlich wirst du dich nach einem tag auf dem moped über die autobahn riesig freuen: bei tempo 120 km/h für ca 35 bis 40 min gleichmäßiger winddruck von vorne und endlich entspannung für die geschundenen handgelenke! :smile:
Tja.. Aber ich würde mit nem Vergaser-Mopped fahren... Da würd's dann tatsächlich vielleicht mit Deiner Begründung stinken..
mein angebot steht noch: tobi nimmt die sprint st, dann wäre seine einspritzende eva ja noch frei.
 
Statt jetzt den ganzen Fred zu durchforsten: Wann ist die Paessetour?
 
Wuerde ich ja gerne. Aber habe schon die Woche davor vom 03.-05. Urlaub, danach Tagung in Polen. Und dann schon wieder weg? Ich weiss ja nicht...

Zur Entscheidungsfindung wuerde mir sehr helfen, wenn ich wuesste, wann ich wo einzutreffen habe und wann Ende der Veranstaltung ist. Ist wohne ja nicht wirklich um die Ecke (An- und Abreise!), und es waere auch die erste wirkliche Ausfahrt mit dem 900. Bin mir doch etwas unsicher, ob das so eine gute Idee waere.

Wer hat sich denn bisher verbindlich angemeldet? Kurzes Update mit den Eckdaten waere so kurz von Ultimo sicherlich keine schlechte Idee.
 
aktueller stand der anmeldungen

nabend ihr mitbergziegen - und solche die es eventuell jetzt noch werden wollen,

# hier der aktuelle stand der anmeldungen und hotelbuchungen:

1 x dz 11/06 - 14/06 typ medici für: frauke und walter ("frieliwa")
1 x dz 11/06 - 14/06 typ medici für: andrè ("turbostar") und seinen vater
1 x dz 11/06 - 14/06 typ medici für: tobi ("ssason") und kati ("amazone84")
1 x dz 11/06 - 14/06 typ medici für: ralph ("patapaya") und seine frau
1 x dz 11/06 - 14/06 typ prucker für: birte und thomas ("der metzger")

1 x ez 11/06 - 14/06 typ prihsna für: stefan ("bibo93")
1 x ez 11/06 - 14/06 typ prihsna für: norbert ("hb-ex").

# hier der vorläufige fahrplan (für die genaueren streckenplanungen siehe zurückliegende beiträge):

donnerstag: individuelle anreise nach brixen
freitag: ENTWEDER richtung süden durch die brenta-dolomiten zum gardasee und zurück; ODER richtung nordosten ins ahrn-tal, antholzer-tal und zum pragser wildsee.
samstag: sella-runde (klein, mittel oder groß - je nach wetter, lust und laune
sonntag: sarntal, timmelsjoch und oetztal - DANACH individuelle rückreise ab imst

# wenn noch jemand mitkommen möchte aber z.z ohne fahrschein ist, wird es jetzt höchste zeit für eine "nachlösung ". => bitte melden!
 
das geht ! ECHT ! DAS GEHT !

Wuerde ich ja gerne. Aber habe schon die Woche davor vom 03.-05. Urlaub, danach Tagung in Polen. Und dann schon wieder weg? Ich weiss ja nicht...

Zur Entscheidungsfindung wuerde mir sehr helfen, wenn ich wuesste, wann ich wo einzutreffen habe und wann Ende der Veranstaltung ist. Ist wohne ja nicht wirklich um die Ecke (An- und Abreise!), und es waere auch die erste wirkliche Ausfahrt mit dem 900. Bin mir doch etwas unsicher, ob das so eine gute Idee waere.

Wer hat sich denn bisher verbindlich angemeldet? Kurzes Update mit den Eckdaten waere so kurz von Ultimo sicherlich keine schlechte Idee.

Menschenskinder, MACH HIN,
sonst gibts nachher noch keine Zimmer mehr.

echt, die Idee wär nicht nur gut,
DIE IDEE IST GUT !

ich würd mich freun !

Walter
 
freitag (vorschlag 2) - google-maps VI

und nun machen wir das halbe dutzend voll: die letze karte - hier die alternative für freitag. auch hier gilt wieder: wir fahren nach lust und laune, wo es uns gefällt, da bleiben wir - evtl etwas länger. besonders interessant sollten hierbei sein: mühlwald-tal, sand in taufers, reinbachtal, buneck, paragser wildsee, sowie wenn wir noch genug zeit haben, das antholzer tal.

ps.: in der druckfassung wird der rechtschreibefehler noch korrigiert!
 

Anhänge

Ohne mich, Freunde. Ist mir einfach zuviel Erholung nach all dem Urlaub. Muss auch mal wieder etwas arbeiten, damit ich's nicht verlerne.
 
tja, denn mal wieder in Bremen oder DEL, ja ?

Ohne mich, Freunde. Ist mir einfach zuviel Erholung nach all dem Urlaub. Muss auch mal wieder etwas arbeiten, damit ich's nicht verlerne.

schade !
aber viele Grüße !!

w.
 
Ein herzliches "Servus" zusammen,

mit stetig wachsender Begeisterung verfolge ich nun schon seit einiger Zeit Euere fantastische Tourplanung und werde von mal zu mal neidischer/trauriger, nicht mit Euch diese wunderbare Tour fahren zu können, da wir unseren Urlaub am gleichen Wochenende schon gebucht haben - von so einer Pässefahrt habe ich schon immer geträumt...!

Meine Frau und ich haben ab Sonntag den 14.06. in Lazise/Gardasee in einem schnuckeligen Hotel reserviert. Da wir aus Erlangen bei Nürnberg kommen, reisen wir üblicherweise über die (natürlich optisch langweilige) Brennerautobahn an.

Da wir das Zimmer erst ab Sonntag beziehen können, haben wir uns entschlossen bereits am Freitag zu einer Freundin nach Balingen zu fahren, am Samstag früh nach Zürich, abends wieder zurück nach Balingen und von dort aus gemütlich am Sonntag früh an den Lago di Garda zu fahren.

Da unser Saab 9000 (kürzliche Vorstellung hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=31655 ) sein Leben überwiegend in Paderborn verbracht hat, wollen wir ihm endlich mal "richtige" Berge zeigen und ihm etwas "Auslauf" geben...:smile:

Aufgrund der Anfahrt von Balingen aus und beflügelt durch Euere Tourvorschläge bin ich auf die Idee gekommen, Euere Freitags- und Sonntagstour für unsere Anreise einfach zu kombinieren...! :smile:

Über das Timmelsjoch (sofern geöffnet!) nach Bozen und von da ab den Teil der Freitagstour an den Gardasee. D.h. wir könnten uns am Sonntag tatsächlich begegnen und "über den Weg fahren"... :biggrin: Würde mich freuen Euch zu sehen und winke auch artig! Großartig wäre natürlich irgenwo eine zufällige, gemeinsame Rast...!

Ich kann Euch übrigens noch einen super Geheim-Tipp für den Freitagsausflug nach Sand in Taufers (Campo Tures) im Ahrntal geben...! :smile:

http://www.feldmilla.com/

Wir haben dort vor genau 1 Jahr unsere Flitterwochen verbracht! Ist ein sehr schönes Design-Spa Hotel mit einem ebenfalls Autoverrückten jungen und sehr netten Chef. Macht doch einfach ein Treffen bei ihm auf der wunderschönen Terrasse oder im ausgezeichneten Restaurant aus, Ihr werdet sicher so begeistert sein wie wir damals! Er hatte das letztes Jahr für eine Gruppe Porsche Fahrer gemacht, und für sie eine wunderbare Käse-/Bier und Spezialitätenverkostung aus der Region organisiert. Wir durften dann als Hotelgäste ganz unkompliziert auch daran teilnehmen, war wirklich super lecker! Ich bekomme übrigens keine Provision von ihm, war eben einfach nur wunderschön dort... ;-)

@Thomas: Besteht evtl. die Möglichkeit, mir ein evtl. vorhandenes "Roadbook" oder ähnliches Deiner fantastisch geplanten Tour zukommen zu lassen? Gibt es irgendwelche Daten (GoogleEarth etc.), die ich z.B. ins Navi laden könnte? Das wäre wirklich großartig von Dir! Noch einmal ein ganz großes Lob an dieser Stelle an Dich für Deine tolle Arbeit...!!!

Viele Grüße aus Erlangen,

Jens
 
Zurück
Oben