pässetour 2009

allgemeine frage in die runde

sagt mal, wie ausführlich hättet ihr gerne das roadbook? reichen euch die bisherigen karten so als übersicht wo es längst gehen soll oder muß es noch etwas detailierter sein?
 
Ganz tolles Ziel dieses Jahr...und ganz nebenbei werden nach Verlautbarungen die Dolomiten dieses Jahr (am 29. und 30. Juni in Sevilla) noch zum "Welterbe der Menschheit" erklärt.

Viel Spaß beim genießen!
 
:asdf genau jetzt kündigt mal wieder meine Antriebswelle ihr baldiges Ableben an. Bin mal gespannt, morgen zu C&N + TÜV :rolleyes:
Wird schon halten, gell? :cool:
Als hätten sich unsere beiden Wagen abgesprochen... Mein Aero geht nächste Woche in die Werkstatt.
@ Andre: He he, mal sehen wer wielange "hinten" fährt!
:smile:
sagt mal, wie ausführlich hättet ihr gerne das roadbook? reichen euch die bisherigen karten so als übersicht wo es längst gehen soll oder muß es noch etwas detailierter sein?
Mir würde es reichen. Stefan und ich am Ende des Feldes haben deine Handynummer, damit du uns lotsen kannst, wenn wir den Anschluss verloren haben :cool: :smile:
 
hinweis:

mir scheint, ihr benötigt zur sicherheit neben meiner handynummer noch einige andere wichtige "service-nummern":

BIMOBIL spa
(AutoCity)
39100 Bolzano (BZ)
Via Galvani 1 (A22 - Ausfahrt "Bozen Süd"; Richtung Industriegebiet)
Tel: 0471 323050
Fax: 0471 323055

ERAC Autodemoluzioni
39100 Bolzano (BZ)
Via Gobette 4b
Tel: 0471 502456

BIMOBIL spa
38100 Trento (TN)
Via Brennero 53 (A22 - Ausfahrt "Trento Zentrum"; Richtung nördl. Einkaufszentrum)
Tel: 0461 420057
Fax: 0461 428759

Rigotti F. Ili s.r.l.
38100 Trento (TN)
Via Doss Trento 50
Tel: 0461 827574

Saab Meisinger
Auto Meisinger Ges.m.b.H.
Innsbruckerstraße 57
6176 Innsbruck
Tel. 0512-3100-0
Fax 0512-310039

Saab Eisner Spittal an der Drau
Eisner Auto Buchleitner Vertrieb und Service GmbH
Neuer Platz 21
9800 Spittal/Drau
Tel. 04762-3421
Fax 04762-342120

Saab Eisner
Eisner Auto Vertrieb- u. Service GmbH
Südring 332
9020 Klagenfurt
Tel. 0463-37238
Fax 0463-37991
 
ich weiß ja nicht, ...

äh, auch noch wichtig: Autoverwertung Süd, 80815 München......
ist die anfahrt dorthin nur für `ne reparatur auf der tour nicht ein bischen weit? - und um das richtig zu stellen: die daten der werkstätten hätte ich sowieso herausgesucht. man weiß ja nie, wenn es trifft und welches ersatzteil man ggf. kurzfristig auftreiben muß.
 
unsere saabine steht beim schuster

vielleicht sollte ich in die liste noch reifenhändler mit aufnehmen:
gestern in einen reifen eine küchenmesserspitze hereingefahren.:mad: heute zum reifenhändler, der guckt sich alle reifen an und fragt nach unserem urlaubsziel.
"alpen, berge, kurven, pässe, ... " war meine antwort und noch irgendwas so von wegen "3.000 - 4.000 km werden das - mit an- und abreise - wohl werden":biggrin:
"oh no, :rolleyes: - dann gibet jetz derekt vier neue, denn mit nur zwei neunen da kommse nicht weit mit und die bremsbeläge sollten wir bei der gelegenheit auch direkt tauschen - rundum" (besonderer verschleiß auf den innenseiten der bremszangen!? :eek: )

ps: hatte ich schon erwähnt, daß meine frau den wagen die meiste zeit fährt? gesamtleistung: 42.000 km - 1 * bremsbeläge rundum weg - 6 * reifen komplett herunter.:rolleyes::biggrin::eek:
 
saubere Leistung !

ps: hatte ich schon erwähnt, daß meine frau den wagen die meiste zeit fährt? gesamtleistung: 42.000 km - 1 * bremsbeläge rundum weg - 6 * reifen komplett herunter.:rolleyes::biggrin::eek:

cool ! der Fahrstil gefällt mir !
und kommt mir irgendwie bekannt vor. :biggrin:
ist vermutlich halt ein "Frauenfahrstil" ...


aber das mit der "Messerspitze Pech" sollte jetzt nicht zur Gewohnheit werden, nein ?

w.
 
Nach eingehender Prüfung benötige ich nun doch keine neuen Bremsscheiben für den Aero (wobei nach der Rückfahrt gestern sollte ich vielleicht noch mal gucken..)
Sollte also für die Anreise am Donnerstag alles klar sein :biggrin:

Wie sieht eigentlich der Schneekettenstatus aus?? Irgendwas neues??
 
alpenstraßenbericht (freigaben und noch anhaltenden sperrungen)

... Wie sieht eigentlich der Schneekettenstatus aus?? Irgendwas neues??

"02.06.2009, 12:35:17


Pflichtveröffentlichung


Donnerwetter.de/Alpenpässe: Alpenstraßenbericht

Österreich: Die Autobahnen und Hauptdurchzugsstraßen sowie die offenen Pässe sind frei befahrbar. Noch bestehende Wintersperren: Timmelsjoch und Sölkpass. Die Sperre am Timmelsjoch dauert voraussichtlich noch bis Freitag, den 05. Juni.
Schweiz: Die Zufahrten zu den Straßentunnels und Autoverladestationen sowie die offenen Pässe sind ungehindert befahrbar. Die Wintersperren: Forcola di Livigno, Furka, Grimsel, Nufenen und Susten. Der Furkapass wird am Freitag, den 05. Juni, wieder für den Verkehr geöffnet. Der Albula ist wegen Lawinengefahr jeweils in der Zeit von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr gesperrt.
Italien: Die Brennerautobahn und die Hauptdurchgangsstrecken sind frei befahrbar. Wintersperre besteht noch für den Gavia.
Frankreich: Die offenen Pässe sind frei befahrbar. Weiterhin Wintersperre haben: Agnel, Galibier, Iseran, Lombarde und Restefond/La Bonette.

Angaben ohne Gewähr! Quelle: ADAC Verkehrsredaktion München 02.06.2009 - Oliver Hellkötter ..."
 
Ist das mit den Ausfällen der Autos jetzt ansteckend, oder wie?!? Bei mir klemmte gestern einmal das Verdeck... :redface:
aber das mit der "Messerspitze Pech" sollte jetzt nicht zur Gewohnheit werden, nein ?
Wir hatten diese Woche einen Schlüssel im Reifen unseres Dienstwagen... :rolleyes:

@der metzger:
Ich denke, die Angaben zur Strecke reichen so.
Karte ist sowieso dabei.
 
Ist das mit den Ausfällen der Autos jetzt ansteckend, oder wie?!? Bei mir klemmte gestern einmal das Verdeck... :redface:Wir hatten diese Woche einen Schlüssel im Reifen unseres Dienstwagen... :rolleyes:
Hoffentlich nicht, aber die Anhäufung gibt Anlass zur Sorge. Nicht dass sich die Frage, wer als letzter im Feld fährt, umkehrt zu der Frage, wer überhaupt noch fährt. :smile:
 
.......meiner steht immer noch bei C&N !:stickyman: Na ja, hab ja noch ein Cabriöchen....
 
.......meiner steht immer noch bei C&N !:stickyman: Na ja, hab ja noch ein Cabriöchen....

UNTERSTEH DICH!!! :eek:

Mein Aero kommt ja als Zugpferd auch noch mit, vielleicht sollte ich den zur Vermietung anbieten....bei euren ganzen Defekten.....:tongue: :biggrin:
 
wetterprognose für brixen vom 10.-14.05.2009 (wetter.com)

Mittwoch, 10.06.2009
d_20_b.gif


wolkig 11 / 21°C

Donnerstag, 11.06.2009
d_20_b.gif


wolkig 9 / 18°C

Freitag, 12.06.2009
d_30_b.gif


bedeckt 5 / 23°C

Samstag, 13.06.2009
d_20_b.gif


wolkig 7 / 23°C

Sonntag, 14.06.2009
d_20_b.gif


wolkig 11 / 19°C
 
Zurück
Oben